Das Geheimnis der Hebamme (Taschenbuch) / Sabine Ebert Testberichte

So-sieht-das-buch-aus
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend , gut recherchiert

Nachteile / Kritik

  • manchmal brutale Szenen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf dem Weg in ein neues Leben

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  kein Humor
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Erwachsene

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich endlich über das erste Buch, welches ich von Sabine Ebert gelesen habe und zwar über das Buch "Das Geheimnis der Hebamme".


    DAS BUCH

    Sabine Ebert - Das Geheimnis der Hebamme
    Originalausgabe November 2006
    Copyright © 2006 by Knaur Taschenbuch
    ISBN: 978-3-426-63412-7
    Umschlaggestaltung: ZERO Werbeagentur, München

    Preis: 9,99 Euro (D)


    DER AUTOR

    Sabine Ebert wurde in Aschersleben geboren und ist in Berlin aufgewachsen. Sie hat Lateinamerika- und Sprachwissenschaften in Rostock studiert und arbeitet als freie Journalistin. Sabine Ebert arbeitet in Freiberg. Unter www.sabine-ebert.de kann man

    Kommentare & Bewertungen

    • tina08

      tina08, 08.03.2012, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

    • anonym

      anonym, 06.03.2012, 12:35 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

    • morla

      morla, 03.03.2012, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

    • katjafranke

      katjafranke, 03.03.2012, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße KATJA...

  • und alles Andere steht still

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin wirklich eine Leseratte,zumindest versuche ich mir neben der Arbeit und den anderen alltäglichen Dingen die Zeit dazu zu nehmen. Vorallem mitteralterliche Büche haben es mir in letzer Zeit sehr angetan. Genauso wie einer Freundin von mir. Das ist natürlich sehr praktisch weil man sich hier und da austauschen kann. Kürzlich emphol sie mir das Buch " Das Geheimnis der Hebamme ". Gesagt getan ich kaufte es mir für 8,95 Euro, welches wirklich ein angemessener Preis ist und fing an zu lesen.

    Inhaltsangabe:

    Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht

    Kommentare & Bewertungen

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 23.10.2010, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg und ein schönes restliches Wochenende.

    • morla

      morla, 23.10.2010, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

    • katjafranke

      katjafranke, 23.10.2010, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße KATJA....

    • Manuela2205

      Manuela2205, 23.10.2010, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für ein Buch leider zu wenig Meinung, ein wenig über Sprache, Personen usw. wäre schon nett

  • Das Geheimnis

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    spannend , gut recherchiert

    Kontra:

    manchmal brutale Szenen

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser ,

    heute möchte ich euch über ein Buch berichten , von dem ich schon viel gehört hatte , und das wie mir scheint ein absolutes Muss für Mittelalterfans darstellt :

    @@ Das Geheimnis der Hebamme von Sabine Eberts @@

    @@ Allgemeines @@

    Es handelt sich hierbei um ein Taschenbuch , es ist im November 2006 erstmals erschienen im Knaur Verlag München unter der ISBN 978-3-426-63412-7 . Das Buch umfasst 663 Seiten und kostet im Handel 8,95 Euro .
    Gleich als ich das Buch in den Händen gehalten habe , hat mir das Bild auf der Umschlagseite sehr gut gefallen , es zeigt in der unteren Hälfte im Vordergrund eine junge Frau mit Haube , ein Büchlein

    Kommentare & Bewertungen

    • dsander

      dsander, 21.02.2011, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit den besten Grüßen von David! Freue mich über deine Gegenlesungen :-D

    • Befamous

      Befamous, 04.02.2011, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Liebe Grüße von Famous ;)

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 16.11.2010, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von knoopiwahn!

    • GinoRottenbach@web.de

      [email protected], 16.11.2010, 09:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht! lg Gino

  • 1. Hebammenroman

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    ... von Sabine Ebert !!!

    Drei Teile gibt es mittlerweile von der Hebamme, und Mittelalterfans kommen einfach nicht herum, diese einmalig schöne, interessante und mitreissende, faszinierende und gefühlvolle historische Trilogie zu verschlingen.

    Daten zum Buch:
    ============

    Broschiert: 656 Seiten
    Verlag: Droemer/Knaur (1. November 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3426634120
    ISBN-13: 978-3426634127
    Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12,6 x 4,4 cm

    PREIS: 8,95 Euro

    Inhaltsangabe:
    ===========

    Das Buch besteht aus 4 Teilen

    1. Teil: Der Siedlerzug (beginnend 1167 in Franken)
    2. Teil:

    Kommentare & Bewertungen

    • Bunny84

      Bunny84, 27.12.2009, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 21.12.2009, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wäre nicht so mein buch,gut vorgestellt

    • mima007

      mima007, 19.12.2009, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • cleo1

      cleo1, 18.12.2009, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. Lese immer gern gegen. LG cleo1

  • Das Geheimniss der Hebamme

    Pro:

    Super spannender Roman mit vielen Histrischen Personen aus dem 12 Jahrhundert

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal wieder ein Buch vorstellen was ich in den letzten 3 Tagen regelrecht verschlungen habe. Hierbei geht es um das Buch von der Autorin Sabine Ebert mit dem Titel , Das Geheimniss der Hebamme. Ich habe dieses Buch in der Taschenbuch Ausgabe, das Buch umfasst 653 Seiten und spielt im 12 Jahrhundert in Sachsen. Das Buch kostet so um die 9 Euro, meins habe ich von einer freundin geliehen bekommen.

    Die Autorin
    ===========
    Sabine Ebert wurde 1958 in Ascherleben geboren. Sie hat in Rostock studiert und arbeitete als freie Journalistin. Sabine Ebert arbeitet in Freiberg dort wo auch ihr erster Roman spielt.

    Zu den Personen im

    Produktfotos & Videos

    So-sieht-das-buch-aus
    So sieht das Buch aus von sabinerolli
    am 24.07.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 27.11.2008, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • paula2

      paula2, 15.11.2008, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • presscorpse

      presscorpse, 07.09.2008, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

    • giselamaria

      giselamaria, 05.09.2008, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut berichtet, ich wünsche dir ein schönes Wochenende gell Lieben Gruß Gisela

  • das geheimnis der hebamme

    Pro:

    höchst unterhaltsam und spannend

    Kontra:

    folterszenen

    Empfehlung:

    Ja

    zum Buch:
    ?????????????????????

    "Das Geheimnis der Hebamme", geschrieben von Sabine Ebert, kostet 8,95 €.

    Es erschien im November 2006 in der Reihe der Knaur Taschenbücher.

    Der Einband ist kartoniert, die Größe 19 cm, hat ein Gewicht von 475 g, enthält 656 Seiten Inhalt und erschien im Droemer/Knaur-Verlag.


    Zum Titelbild/Cover:
    ????????????????

    Bis zur Mitte des Buchdeckels erstreckt sich ein leuchtendes orangerot, in den links in einem kleinen orangen Rechteck in weiß der Verlag Knaur steht. Am oberen Rand zeigt sich der Name der Autorin Sabine Ebert. Darunter, immer versetzt nach rechts, in 4 Reihen der Titel in

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.08.2007, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön beschrieben

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 25.08.2007, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • topfmops

      topfmops, 25.08.2007, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Vorschriften über meine Lesegeschwindigkeit sind ein Ärgernis!!

    • morla

      morla, 25.08.2007, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra