gutefrage.net Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • hilfreich, informatif, SUPER
  • schnelle Antworten auf Alltagsfragen
  • Sofortige Antworten

Nachteile / Kritik

  • Internetanschluss benötigt; keine Vergütung
  • zuviele Idioten unterwegs
  • Keine zufriedenstellenden Antworten bei schwierigen Fragen, denn wirkliche Experten gibt es auf diesem Portal nicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eigentlich eher was zum Langeweile-vernichten...

    Pro:

    schnelle Antworten auf Alltagsfragen

    Kontra:

    zuviele Idioten unterwegs

    Empfehlung:

    Nein

    ### Vorwort ###

    Eigentlich hatte ich nur ne kleine allgemeine Frage, bevor ich mich dazu wieder in nem Fachforum anmelde versuch ichs doch mal dort- vielleicht komm ich ja noch öfter in die Lage.


    ### Layout / Design ###

    Farbaufbau is überwiegend blau und weiß - was eigentlich recht angenehm fürs Auge is. Wirkt nicht aufdringlich, hat trotzdem nen guten Wiedererkennungswert und macht vor allem die Texte angenehm lesbar.

    Der Aufbau is relativ einfach. Ich hab oben im Header mein Haupt- und Untermenü. Dort komm ich zu den diversen Hauptangeboten der Seite - also Fragen (neue, offene, beste) und Tipps. Ebenso kann ich Testberichte/Tipps per Video

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 04.01.2012, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von der KATJA

    • austin77

      austin77, 04.01.2012, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und ganz liebe Grüße

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 04.01.2012, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. simone

    • Lale

      Lale, 04.01.2012, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • gutefrage - gutesache

    Für das, was man sich schon immer mal gefragt hat, bekommt man hier sofort gute Antworten. Denn irgendeiner weiß immer etwas, was der andere nicht weiß. Für schwierigere und tiefgründigere Fragen ist das Portal allerdings nicht geeignet, denn wirkliche Experten gibt es da nicht.
  • Gute Frage nächste Frage

    Pro:

    Man kann Antworten auf seine Fragen finden

    Kontra:

    ????

    Empfehlung:

    Ja

    www.gutefrage.net von Usern für User.

    Irgendwann kommt jedermal an einen Punkt wo er auf seine Frage keine Antwort findet und so kann einem bei gutefrage.net geholfen werden.

    Egal wie skuriel oder sinnfrei die Frage ist, da werden sie geholfen.

    Nach einfacher Regestrierung kann man bereits seine Frage stellen die einem so unter den Nägeln brennt.

    Einloogen mit selbstgewählten Mitgliedsname und Passwort. Dann auf Frage stellen klicken. Dort gibt man seine Frage ein die man hat. Über ein Formular wird geprüft ob die Frage bereits gestellt wurde und man bekommt die Reihe der Suchergebnisse angezeigt. Wurde die Frage noch nicht gestellt so kommt man zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 01.08.2007, 11:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Skuriel? Wahrscheinlich die Schwester von Ariel. - und Metags sogenannte bevorzugte Suchwörter eingeben - was soll das heißen? Genereller Tipp am Tag des Inkrafttretens der neuen Rechtschreibregeln: Vor dem Posten einfach mal die Korrekturfunktionen der Te

    • Music-King

      Music-King, 31.07.2007, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bitte geh doch näher auf die Seite selbst ein, der Aufbau, das Design, Ladezeiten, ist die Seite in mehreren Rubriken unterteilt... Erhält man per Email eine Benachrichtigung auf Antworten oder muß man selbst immer wieder vorbeischauen? LG, Roland

  • User fragen - User antworten .

    Pro:

    hilfreich, informatif, SUPER

    Kontra:

    Internetanschluss benötigt; keine Vergütung

    Empfehlung:

    Nein

    (Hallo!)

    gutefrage.net ist eine sehr nützlich und interessante Ratgeber-Community, wo man nach einer einfachen Registrierung, wie man am Namen schon sieht, gute Fragen stellen kann, die man selber nicht beatworten kann, aber man trotzdem eine Antwort haben will. Diese Fragen werden dann veröffentlicht (insgesamt schon fast 20000) , so dass jeder Nutzer dazu eine Antwort schreiben kann und auch die meisten davon sehr hilfreich sind. (Auf jede Frage gibt es durchschnittlich 2,75 Antworten.)

    Dort kann man sich natürlich kostenlos anmelden. Man hat dann seinen eigenen Userccount mit Usernamen, ein selbstgewältes Passwort, und ausführliche Statistiken zu seinen gestellten

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 11.06.2008, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich schreibe auch für Ciao und Preisvergleich. Vielleicht mag da auch mal jemand reinschauen. Grüßle

    • chevyfan

      chevyfan, 11.06.2008, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -sh- und lg

    • freshmaik

      freshmaik, 02.01.2008, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Michael

    • sweetsixty

      sweetsixty, 07.12.2007, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martina