Troja (DVD) Testberichte

D
Troja-dvd-historienfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Darstellerriege, bombastische Ausstattung, Nacktszene von Brad Pitt : - )
  • Großes Starensemble Spannender Film bis zur letzten Minute Spezialeffekte und Bilder der Superlative Actiongeladene Story
  • Schauspieler, Story, Action

Nachteile / Kritik

  • keine emotionale Tiefe, überforderte Jungstars, bald tritt Langeweile ein
  • kein "kontra"
  • mitunter fehlende Spannung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Langeweile Pur in Troja

    Pro:

    Tolle Efekte

    Kontra:

    fast alles

    Empfehlung:

    Nein

    .::Inhalt::.

    Paris (Orlando Bloom), der Prinz von Troja verliebt sich in Königin Helena (Diane Kruger) und raubt sie
    ihrem Mann König Menelaos von Sparta (Brendan Gleeson). Eine Beleidigung für ihn. Da die Sippenehre gebietet das wenn Menelaos provoziert wird, die Provokation auch seinen Bruder Agamemnon (Brian Cox),
    den mächtigen König von Mykene, trifft, ruft dieser daraufhin die Stämme Griechenlands zusamment,
    um Helena den Trojanern zu rauben und somit die Ehre seines Bruders wiederherzustellen. Doch Agamemnon täuscht die Familienehre nur vor seine Habgier ist das Hauptmotiv: Er muss Troja unterwerfen um die Vorherrschaft seines riesigen Reiches zu sichern.

    Kommentare & Bewertungen

    • styleskill

      styleskill, 10.02.2005, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir persönlich hat der film sehr gut gefallen, und an spannung fehlte es auch nicht.. jedoch finde ich dein Bericht gut, den Meinungen sind verschieden und das ist auch gut so ;-)

  • Action statt Geschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    Mit Action wird man dieser großen Erzählung nicht gerecht.

    Empfehlung:

    Nein

    Troja - der Film: Diese Ankündigung läßt bei Hobbyhistorikern Erwartungen in die Höhe schnellen. Aber schon die entwaffnende Aussage des Regiseurs Wolfgang Petersen, Historiker würden ihn dafür lynchen, läßt Schlimmes befürchten. So ist es dann leider auch. Achil wird als Actionheld dargestellt, der schnell mal von einem Schäferstündchen kommend eine Schlacht gewinnt, um sich dann auf weitere Wundertaten vorzubereiten.


    Die schöne Hellena ist natürlich blond - wie alle Griechinnen, Agamemnon ein alter rachsüchtiger Trottel, der sich von ihr aushalten läßt und Paris ein hübscher Jungspund. Trotz der drohenden Auseinandersetzung und der Warnung seines Bruders, nimmt Paris

    Kommentare & Bewertungen

    • aimnrt

      aimnrt, 09.09.2004, 08:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein guter Bericht, aber es hätten für meinen Geschmack doch noch mehr Informationen hineingekonnt!