Apple iMac 24" ältere Generation Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsumfang:  durchschnittlich
  • Installation:  schwierig
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • praktisch und platzsparend viele Funktionen tolles Design
  • stylisch einfach zu bedienen
  • +Das Display mit 24" kosten im PC bereich keine 200 Euro sondern mind. 400 Euro (Qualität) +W-Lan N integriert (ansonsten ca. 60 Euro bei PC) +Web Cam ca 30 Euro aber dann leider mit einer klemme am Rahmen des Monitors und nicht wunderschön integriert
  • Bildschirm, Konstruktion, Design, das versteckte Laufwerk und die kabellose Eingabegeräte
  • sehr aufgeräumt und schön anzusehen
  • Alu-Body
  • Super Monitor

Nachteile / Kritik

  • hoher Preis
  • teuer
  • Leider zu wenig Umsteiger auf Mac ;) Sonnst eigentlich Garnix
  • Preis ein wenig zu hoch
  • Aufrüst-Möglichkeit (Aber das kann man vernachlässigen da er als Apple Mac 10 mal stabiler und schneller ist als ein Windows Rechner)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lange lebe mein Imac

    5
    • Funktionsumfang:  sehr hoch
    • Installation:  sehr einfach
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    sehr aufgeräumt und schön anzusehen
    Alu-Body
    Super Monitor

    Kontra:

    Aufrüst-Möglichkeit (Aber das kann man vernachlässigen da er als Apple Mac 10 mal stabiler und schneller ist als ein Windows Rechner)

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich arbeite seit 7 Jahren täglich mit diesem IMac. So kommen bereits über 15.000 Betriebsdauer zusammen...und das wohlgemerkt ohne das System je neu aufgesetzt zu haben oder Probleme damit zu bekommen. Ich hatte insg. 2 mal einen Absturz des Systems den ich allerdings durch die große Speicherauslastung selbst verursacht habe. Das kam bei einem Windows Rechner min. 2 mal die Woche vor. + Neu-Aufsetzung des Systems zwecks langsamer werdens 1x im Jahr.

    Die Verarbeitung und die Bildqualität des Monitors sind ausserdem himmlisch. So viel Maßarbeit bekommt man defintiv nur bei Apple.

    Funktionsumfang

    Mit dem Imac

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 30.12.2014, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • monagirl

      monagirl, 26.12.2014, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weihnachtliche Grüße Mona

  • Apple iMac - ein Wunderkind?

    5
    • Funktionsumfang:  sehr gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    - praktisch und platzsparend - viele Funktionen - tolles Design

    Kontra:

    - hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin schon seit vielen Jahren absoluter Apple-Liebhaber und Benutzer. Wer einmal einen Apple hatte, dem kommt kein anderes Gerät mehr ins Haus. Zumindestens kenne ich niemanden.

    Ich mag meinen iMac. Seit geraumer Zeit hält er mir nun schon die Treue und hatte dabei noch nie Ausfallerscheinungen. Vor dem Kauf hatte ich Angst, denn ich hatte mich in einigen Foren belesen und festgestellt, dass es wohl hin und wieder zu Problemen mit den Geräten kommen soll. Nichtsdestotrotz griff ich zu, denn im Vergleich zu anderen Apple-Geräten gibt es den iMac mit guter Ausstattung für vergleichsweise wenig Geld.

    Der iMac bietet einem alle Funktionen, die der heutige Computernutzer

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2010, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • MoeGott

      MoeGott, 11.03.2010, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe grüße da lasse.... MOEGOTT

    • mrasen

      mrasen, 11.03.2010, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Gruß ........

    • spidermorph@yahoo.de

      [email protected], 11.03.2010, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dem Bericht fehlen Daten und Fakten vom gerät etc. Daher "nur" hilfreich

  • Bildschirm oder PC?

    4
    • Funktionsumfang:  hoch
    • Installation:  sehr schwierig
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Bildschirm, Konstruktion, Design, das versteckte Laufwerk und die kabellose Eingabegeräte

    Kontra:

    Preis ein wenig zu hoch

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Frage stellte ich mir auch, als ich das erste Mal den Apple-Store betrat und das herrliche "Monitor" in meinem Auge sprang. Der Display, welches mit Glas von einer Ecke bis zur anderen geziert wird sieht einfach atemberaubend aus.
    Auf dem Bildschirm kamen immer wieder verschiedene Bilder und sie sahen so scharf aus, dass man wirklich nicht mehr wusste ob dies ein HD Fernseher ist oder ein Monitor.
    Beim näher Kommen, bemerkte ich dann folgendes:

    Leichtfüßigkeit. Und zwar der flache Standfuß sieht einfach elegant aus und auf dem Tisch ist der iMac ein Triumph der klaren Linien.
    Neu designte Lautsprecher. Und zwar die Musik, die im Laden lief, kam aus dem

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 31.12.2009, 02:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guten rutsch ins neue jahr lg. petra

    • luna1011

      luna1011, 30.12.2009, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! lg von Luna

    • leupi123

      leupi123, 30.12.2009, 22:33 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Guten Rutsch ins neue Jahr 2010

    • picassoweiblich

      picassoweiblich, 30.12.2009, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn er klasse ist, aber mir wäre er echt zuteuer! LG

  • Typisch Apple..

    5
    • Funktionsumfang:  sehr gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Software-Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    +Das Display mit 24" kosten im PC bereich keine 200 Euro sondern mind. 400 Euro (Qualität) +W-Lan N integriert (ansonsten ca. 60 Euro bei PC) +Web Cam ca 30 Euro aber dann leider mit einer klemme am Rahmen des Monitors und nicht wunderschön integriert

    Kontra:

    - Leider zu wenig Umsteiger auf Mac ;) - Sonnst eigentlich Garnix

    Empfehlung:

    Ja

    Die ist meine erste Rezension für meinen inzwischen dritten iMac als dennoch passionierter Windows-Benutzer.

    Habe vorher bereits die weiße Version 2006 sowie die 2008er Version tetestet und ausgiebit genutzt.

    Erster Eindruck beim Auspacken:
    - eigentlich wie immer (für den der es nicht weiß, großer weißer Umkarton, obendrauf gleich Tastatur, Maus, Zubehör und Software, natürlich auch der bei Apple inzwischen obligatorische Putzlappen ;-) )
    - Sehr viel dünner als die weiße Version des iMacs, handlich, garnicht so sehr schwer und die Bildfläche ist genauso groß wie ich sie mir immer gewünscht habe

    Anschließen:
    - kein Problem bei Apple,

    Produktfotos & Videos

    Der-neue-apple-imac
    Der Neue Apple iMac von Technikfreak90
    am 17.10.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • Daisy14879

      Daisy14879, 19.12.2009, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht schöne grüße daisy

    • poker4moneyyy

      poker4moneyyy, 09.12.2009, 02:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      toller Bericht! Ich würde ihn gerne 1 Mio mal lesen

    • Gemini_

      Gemini_, 18.10.2009, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen lieben Gruß von Gemini_

    • morla

      morla, 17.10.2009, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Schicker Rechner mit vielen Überraschungen

    5
    • Funktionsumfang:  sehr gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    - stylisch - einfach zu bedienen

    Kontra:

    - teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi-Freunde, heute möchte ich nach längerer Pause einen Testbericht über den Apple iMac 3,06 GHz schreiben.
    In meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft, kommt es unter anderem häufiger vor, dass ich für diverse Professoren neue Rechner aufstelle. Da sich vor kurzem einer entschlossen hatte, den Apple iMac zu kaufen, war die Freude auf meiner Seite natürlich besonders groß.


    >Verarbeitung & Aussehen<
    Schon alleine optisch macht so ein "Apple" ja richtig was her. Besonders die "All-in-One" Computer sind echte Hingucker und dazu richtige Platzsparer. Gerade dieses Modell besticht durch einen riesigen Widescreen-Bildschirm mit einer Hochglanzanzeige und nem

    Kommentare & Bewertungen

    • KnolliNicole

      KnolliNicole, 17.04.2010, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...und schönes Wochenende. Gruß Nicole

    • Jack100

      Jack100, 02.04.2010, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Frohe Ostern. Viele Grüße

    • martinludwig1

      martinludwig1, 27.03.2010, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht - LG Martin

    • struppitoeter

      struppitoeter, 22.03.2010, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Super!