Logitech Cordless Desktop Wave Testberichte

Logitech-cordless-desktop-wave
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, wellenförmig
  • Die ergonomisch geformte und handliche Tastatur.
  • Guter Anschlagswiderstand, der aber nicht zu schwergängig ist. Klapperfreies leises Schreiben möglich sehr angenehme Hand- und Fingerhaltung durch ergonomische Form sehr angenehme Handballenauflage alles in allem: wunderbar für ermüdungsfreies u
  • ergonomisch individuelle Tastenbelegung bequeme Handballenauflage

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Die klapprige, wacklige Maus und die sehr umständliche "Wiederbelebung" von Maus und Tastatur wenn aus irgendwelchen Gründen (trotz geladener Akkus) die Funkverbindung erstirbt.
  • nichts
  • Fingerabdrücke sind auf der glänzenden Oberfläche schnell sichtbar kabellose Tastatur kann nur mit der im Set beigelegten Maus bedient werden; andere Funkmäuse stören die Frequenz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tippen, Klicken und Klappern

    3
    • Präzision:  gut
    • Installation:  schwierig

    Pro:

    Die ergonomisch geformte und handliche Tastatur.

    Kontra:

    Die klapprige, wacklige Maus und die sehr umständliche "Wiederbelebung" von Maus und Tastatur wenn aus irgendwelchen Gründen (trotz geladener Akkus) die Funkverbindung erstirbt.

    Empfehlung:

    Ja

    ***EINLEITUNG***

    Es war einmal ein User, welcher beschloß, sich eine neue Tastatur zuzulegen. Meine Wahl fiel dabei auf dieLogitech "Wave" Tastatur.

    Mir gefielen die ergonomische Form, der Aufstellwinkel, die bequem empfundene Fingerauflage, der leise, feste Tastenanschlag und die rutschfeste, handschweißresistente Handballenauflage.
    Leider gab es zum Kaufzeitpunkt, im März 2008, bei MediMax diese Tastatur nur mit einer Maus zusammen. Also erwarb ich gezwungenermaßen die Tastatur mit Maus als Set.
    Kaufpreis: knapp 80,00 Euro

    ***VERPACKUNG***

    In der grünen Verpackung befand sich eine Kunsthoffform, in welcher Maus, Tastatur, Handheft,

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 17.07.2010, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • cleo1

      cleo1, 24.01.2010, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG cleo1

    • Music-King

      Music-King, 05.12.2009, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gegenleser-Gruß , Roland

    • lucky1965

      lucky1965, 02.11.2009, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse - aber mir gehen die BW's aus! LG lucky1965

  • Stürzt Euch in die Wellen!

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Guter Anschlagswiderstand, der aber nicht zu schwergängig ist. Klapperfreies leises Schreiben möglich sehr angenehme Hand- und Fingerhaltung durch ergonomische Form sehr angenehme Handballenauflage alles in allem: wunderbar für ermüdungsfreies u

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hei,

    nach meinem Urlaub häng ich also wieder im Büro rum. Und dabei fällt mir auf, dass ich ja mit einer Super-Tastatur schreibe, über die ich noch gar keinen Bericht geschrieben habe.

    Also dann:

    Da meine alte Klappertastatur zu Hause nach und nach ihren Geist aufgab in der gleichen Geschwindigkeit, wie die Beschriftung von den Tasten abging und damit nur noch für mich – den Blindschreiber – benutzbar war, bin ich dann mal um die Häuser gezogen, um mir eine neue Tastatur zu kaufen.

    Im Büro bin ich für die Materialbeschaffung zuständig und wenn eines der Mädels zu mir kommt und sagt, es bräuchte eine neue Tastatur, tja, dann kauf ich nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 22.08.2008, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Gruesse von mima007

    • anonym

      anonym, 21.08.2008, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Info zum Hersteller wäre gut

    • Puppekaa

      Puppekaa, 20.08.2008, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben - LG

    • blackangel63

      blackangel63, 20.08.2008, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • müheloses Tippen auf der ergonomischen Tastatur

    4
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    - ergonomisch - individuelle Tastenbelegung - bequeme Handballenauflage

    Kontra:

    - Fingerabdrücke sind auf der glänzenden Oberfläche schnell sichtbar - kabellose Tastatur kann nur mit der im Set beigelegten Maus bedient werden; andere Funkmäuse stören die Frequenz

    Empfehlung:

    Ja

    Kaufgrund:
    Nachdem ich in letzter Zeit häufiger beim Tippen Schmerzen in den Handgelenken bekam, machte ich mich auf die Suche nach einer ergonomischen Tastatur und wurde auch schnell fündig. Die Besonderheit liegt darin, dass die Buchstabentasten nicht mehr geradlinig sondern wellenförmig angeordnet sind. Zusätzlich zum komfortablen Tippen sind die einzelnen Tasten in unterschiedlichen Höhen angeordnet (Tasten, die mit dem Zeigefinger getippt werden, sind höher als diejenigen Tasten, die mit dem Ringfinger bedient werden). Ich wollte zunächst in einem Elekto-Fachmarkt diverse Tastaturen ausprobieren (die meisten werden von Logitech und Microsoft angeboten), aber die "Wave" von Logitech

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 26.07.2008, 01:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Susi

    • bundy109

      bundy109, 25.07.2008, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir. Andre

    • anonym

      anonym, 25.07.2008, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen tag.

    • ingoa09

      ingoa09, 25.07.2008, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Jetzt kann ich wieder tippen...

    4
    • Präzision:  gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Design, wellenförmig

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Yopi`s,

    heute gibt es einen neuen Testbericht von mir und zwar über meine neue Tastatur und Maus. Die Tastatur, ja ohne sie würde heute wahrscheinlich garnichts mehr funktionieren. Leider ging meine alte Tastaur und Maus von heute auf morgen garnicht mehr. Da da kann man schon mal echt aggressiv werden, wenn auf einmal nichts mehr funktioniert. Naja und dann sah ich mich einfach mal nach neuen Tastaturen um.

    Die Voraussetzung:
    ++++++++++++++

    Es sollte bei mir unbedingt gleich ein Set sein. Also Tastatur und Maus in einem. Und vor allem leicht zu installieren sollte es sein. Bei mir als Laie wäre alles andere eine Katastrophe gewesen. Gefunden

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 03.12.2008, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • giselamaria

      giselamaria, 27.11.2008, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut berichtet! - herzl. Gruß Gisela ist ein Mistding, so eine geschwungene Tastatur, ich brauchte eine Woche bis ich dran gewöhnt war, ne finde ich echt blöd. Und auch die weißen Buchstaben sind schnell verschwunden... :-((((

    • blackangel63

      blackangel63, 06.08.2008, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe....AnJa

    • chevyfan

      chevyfan, 28.07.2008, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      solche Ergo-Tastaturen sollten Pflicht werden, ich finde die so angenehm - sh beschrieben