Holzklappbrücke Wieck bei Greifswald Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klappbrücke Greifswald-Wieck

    Pro:

    ***

    Kontra:

    ***

    Empfehlung:

    Ja

    ************************************************** **********

    Klappbrücke Greifswald-Wieck

    ************************************************* ***********



    Heute möchte ich über eines der schönsten Sehenswürdigkeiten von Greifswald berichten.
    Diese Klappbrücke verbindet Greifswald mit dem schönen Stadtteil Wieck welcher ebenfalls sehr sehenswert ist. Man kann natürlich Wieck auch auf anderen Wege erreichen ( muß man sogar mit PKW wenn man kein Einwohner ist) aber zu Fuß oder per Fahrrad darf man natürlich diese Brücke überqueren.


    Lage :


    Wenn man auf der Wolgaster Landstrasse fährt raus aus Greifswald sieht

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.05.2012, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • campino

      campino, 13.05.2012, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • mima007

      mima007, 10.05.2012, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele gruesse, mima007

    • xSunnyx

      xSunnyx, 10.05.2012, 01:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und viele liebe Grüße

  • Das Wahrzeichen von Greifswald-Wieck

    Pro:

    ein schönes technisches Denkmal

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die meisten Sehenswürdigkeiten von Greifswald dürfte man wahrscheinlich von den Gemälden Caspar David Friedrichs kennen. Die Zugbrücke in Wieck konnte er aber noch nicht in seinen Werken verewigen, denn diese Brücke wurde erst viel später errichtet. Wenn man den maritimen Charakter der Stadt Greifswald erfahren möchte, bleibt außer dem im Norden der Altstadt gelegenen Museumshafen, auch der Besuch des kleinen Fischerdörfchens Wieck, das bei schönem Wetter immer ein lohnenswertes Ausflugsziel darstellt. Neben den reetgedeckten Häuschen, den vielen kleinen Segelschiffen, dem Segelschulschiff Greif, welches damals noch als Wilhelm Pieck das einzige Hochseesegelschiff der ehemaligen DDR war,

    Kommentare & Bewertungen

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 10.09.2010, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht lg

    • testwriter

      testwriter, 09.09.2009, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

    • Solaija

      Solaija, 06.09.2009, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

    • andrea30b

      andrea30b, 04.09.2009, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße andrea30b

  • Eine alte knorrige Brücke

    Pro:

    Einmaliges technisches Denkmal, schöne Umgebung

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    --------------
    Da ich aus Greifswald ursprünglich komme und mich komischer Weise mit diesem Nest ;o) sehr verbunden fühle, schreibe ich mal über eine Sehenswürdigkeit in Greifswald. Ansonsten hab ich ja immer über die hier schon verzeichneten Sehenswürdigkeiten aus Rostock geschrieben. "Wieck ist das Warnemünde von Greifswald" sagte mir mal jemand. Zum Verständnis, einfach Cuxhafen oder Bremerhaven mit Warnemünde austauschen: Auch Wieck liegt direkt an der Mündung des Flusses Ryck in die dänische Wiek und an diesem Flüsschen liegt auch Greifswald. Früher - zur Zeit der Hanse war der Ryck nicht so versandet und das Fischerdorf Wieck hatte eine bedeutendere Stellung. Aber

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 07.09.2008, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Striker1981

      Striker1981, 30.08.2008, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Estha

      Estha, 19.08.2008, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Dienstag

    • blackangel63

      blackangel63, 16.08.2008, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SoNnIgEn SaMsTaGsGrUsS...aNjA