Oberhof Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vielseitiges Freizeitangebot nicht so teuer

Nachteile / Kritik

  • Schneesicherheit im Winter nicht wie im Hochgebirge oft Nebel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wintersport im Thüringer Wald

    Pro:

    Vielseitiges Freizeitangebot nicht so teuer

    Kontra:

    Schneesicherheit im Winter nicht wie im Hochgebirge oft Nebel

    Empfehlung:

    Ja

    Geographische Lage Oberhofs

    Oberhof (Kreis Schmalkalden-Meiningen) liegt im Thüringer Wald auf ca. 800 m ü. NN, was im Winter durchaus für Schneesicherheit sorgt. Wenige Kilometer von Oberhof entfernt befinden sich die beiden höchsten Berge von Thüringen: der Große Beerberg und der Schneekopf, welche beide zwischen 900m und 1000m hoch sind.
    Sehr bekannt ist auch der Rennsteig, welcher nahe Oberhof verläuft.

    Wintersport

    Bekannt ist Oberhof im Wintersport wohl vor allem durch den jährlich stattfindenden Biathlon Weltcup. Wer jedoch nicht nur Zuschauer sein will, hat die Möglichkeit im Biathlonstadion selbst mal zu schießen.

    Im

    Kommentare & Bewertungen

    • neuseeland1

      neuseeland1, 21.03.2009, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Wochenendgrüße aus Sachsen von Eva.

    • tina08

      tina08, 25.02.2009, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • panico

      panico, 31.01.2009, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • frankensteins

      frankensteins, 30.01.2009, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach schön und gut von dir beschrieben lg

  • Oberhof - diese Stadt im Thüringer Wald hat was ....

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte mir schon immer vorgenommen, einen Bericht über meine sozusagen "zweite Heimat" zu verfassen.

    Meine Familie und ich, wir sind bekennende Oberhof-Fans. Uns trifft man im Winter fast jedes Wochenende zum Skilaufen in Oberhof an.

    Der Ort ist relativ schneesicher von Oktober/November bis hin in den März.
    Das Leupennetz ist wunderbar gespurt und es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wo man laufen kann.
    aber dazu werde ich in meinem Bericht näher eingehen.

    Oberhof kann man als bekanntesten Wintersportort auf dem Kamm des Thüringer Waldes bezeichnen.

    Oberhof ist nicht nur im Winter sehens- und erlebenswert sondern hat auch im

    Kommentare & Bewertungen

    • mu4you

      mu4you, 17.02.2008, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....liebe Grüße...mu4you

    • kreinsch2

      kreinsch2, 06.02.2008, 09:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße von kreinsch2

    • panico

      panico, 03.02.2008, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Babajaga7

      Babajaga7, 27.01.2008, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ha! Wußte ich es doch! Diesen Weg auf den Höhn bin ich oft gegangen......