Epson Stylus DX7400 Testberichte

Epson-stylus-dx7400
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • das er auch dickes Papier druckt
  • Sehr gute Qualität, hohe Druckgeschwindigkeit, 3 in 1 Gerät
  • Preis Leistungsverhältnis
  • Hohe Qualität - niedriger Anschaffungspreis
  • Guter Druck, Nicht zu langsam

Nachteile / Kritik

  • kein USB Kabel anbei und keine richtige Bedienungsanleitung in Deutsch
  • Keine Faxfunktion, kein Vorschaudisplay für Speicherkarten,nur Epson - Original - Patronen funktionieren
  • nichts
  • Sehr hohe Unterhaltskosten - kein Verbindungskabel Drucker-PC
  • Teure Patronen, viele Fehldrucks

Tests und Erfahrungsberichte

  • Top Drucker und Top Hersteller

    5
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Druckqualität:  sehr gut

    Pro:

    Sehr gute Qualität, hohe Druckgeschwindigkeit, 3 in 1 Gerät

    Kontra:

    Keine Faxfunktion, kein Vorschaudisplay für Speicherkarten,nur Epson - Original - Patronen funktionieren

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Gerät sind 3 Funktionen vereint:
    Drucken
    Scannen
    Kopieren

    Im Folgenden seien die Funktionen weiter ausgeführt und durch meine Erfahrung ergänzt:
    Drucken:
    Wieviel Seiten der Drucker schafft hängt natürlich davon ab, wieviel er zu drucken hat und ob es farblich oder schwarz/weiß gestaltet ist.
    Schwarz/Weiße Dokumente und Bilder sind meist schneller fertig, als farblich gestaltete. Dabei lässt sich die Qualität individuell an seine Präferenzen anpassen. Möchte man beispielsweise eben kurze Infos aus dem Internet ausdrucken, so kann man diese mit der Entwurfsoption so einstellen, das ein Minimum an Tinte verbraucht wird. Will man allerdings ein

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 13.02.2011, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • testwriter

      testwriter, 17.11.2009, 10:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht.. lg

    • panico

      panico, 07.02.2009, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jep,Epson ist schon ein guter Hersteller ! Allerliebste Grüße von panico:-)

    • tk7722

      tk7722, 07.02.2009, 03:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Mein all in One Wunder Drucker

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Druckqualität:  sehr gut

    Pro:

    Preis Leistungsverhältnis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Den Epson Sylus DX7400 legte ich mir vor knapp 6 Monaten zu, als man HP Drucker kurz nach der Garantie den Geist aufgab.

    Ich habe rein optisch zu meinem HP Vorgänger auch ein All in One Gerät keine Großen Unterschied finden können, außer der Farbe, der neue Epson ist schwarz (was für eine schöne Farbe).

    Was gehört zum Lieferumfang
    Der Drucker
    Ein Netzteil
    Ein Satz Patronen (4 Stück)
    Software und Bedienungsanleitung

    Das Gewicht ist mit 5,8 kg für einen All in One Drucker in Ordnung. Mein HP vorher war sogar noch 700 Gramm schwerer.
    Die Abmessungen: ca. 45,0 x 34,0 x 17,9 cm sind im Vergleich ungefähr gleich geblieben und

    Kommentare & Bewertungen

    • black_phoenix

      black_phoenix, 13.10.2010, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe leider kein bes. wertvoll mehr für heute, aber dein bericht ist es. freue mich über Gegenbewertungen, LG der schwarze Phönix

    • katimouse007

      katimouse007, 08.01.2009, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht! lg kati

    • nikita86

      nikita86, 08.01.2009, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht. freue mich über gegenlesung! lg, nikita

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.12.2008, 02:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi