Philips QT 4045 Testberichte

Philips-qt4045
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verschiedene Stutzlängen sowie 3-Tage-Bart möglich
  • Gutes Rasurergebnis

Nachteile / Kritik

  • Kein Direktnetzbetrieb, zuerst muss geladen werden
  • Der Oberlippenbart kann man nicht richtig schneiden

Tests und Erfahrungsberichte

  • 3-Tage-Bart? Kein Problem.. gib den Philips her..

    4
    • Rasur:  gut
    • Stromversorgung:  Netz
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Verschiedene Stutzlängen sowie 3-Tage-Bart möglich

    Kontra:

    Kein Direktnetzbetrieb, zuerst muss geladen werden

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,



    ihr werdet euch sicher fragen was ich als Frau, mit einem Bartschneidegerät wohl zu tun haben mag. Naja die ehrliche Antwort lautet: gar nichts. Aber damit auch Männergegenstände unter meinen Berichten erscheinen, frage ich öfters meinen Vater oder meinen Bruder über den verschiedenen Produkten nach. Die Armen verdrehen immer wieder die Augen wenn ich mit Kugelschreiber, Schreibblock, meinem Unschuldslächeln und eben meinen nach Wissen durstigen Blick auf Ihnen zugehe. Naja da müssen Sie wohl durch ;-)



    Kürzlich hatte mein Bruder einen absolut tollen 3-Tage-Bart. Ich finde Männer mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Jack100

      Jack100, 08.03.2010, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

    • ronald65

      ronald65, 08.03.2010, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • tina08

      tina08, 02.03.2010, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • bigmama

      bigmama, 28.02.2010, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • ****Bart schneiden kann man damit****

    3
    • Rasur:  gut
    • Stromversorgung:  Akku & Netz
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Gutes Rasurergebnis

    Kontra:

    Der Oberlippenbart kann man nicht richtig schneiden

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~~Liebe Leser und Leserinnen~~~~




    Heute berichte ich mal von unserem Bartschneider, denn mein Mann
    hatte immer Probleme mit dem Haarschneidegerät, seinen Bart in Form zu
    bekommen. Entweder war er ungleichmäßig geschnitten, oder das
    Schneidegerät verursachte ihm ein ständiges Reißen am Bart, was ihm
    immer weh getan hat. Zum Schluß hat er meistens eine Schere genommen,
    denn den Haarschneider wollte er nicht mehr benutzen...




    Da entdeckte ich die Lösung seines Problems, denn beim letzten

    Media-Markt Besuch...hatten sie den Philips Bartschneider im Angebot.

    Es handelt sich



    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



    ......Die Herstelleradresse......
    _________________________________________________



    Philips Deutschland GmbH

    Unternehmenskommunikation

    Postfach 100229

    D-20001 Hamburg

    Lübeckertordamm 5

    D-20099 Hamburg

    Tel. +49 (0)40 - 28 99 0
    Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29




    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



    Das neuartige Schneidesystem braucht man nicht mehr zu ölen, denn es
    ist Wartungsfrei. Aber wie sieht es denn mit der Handhabung aus und
    kommt mein Mann damit zurecht? Nein kommt er auch nicht, aber da er
    seinen Bart nur 2 mal wöchentlich schneiden muss, helfe ich ihm dabei.
    Denn das Gerät ist leider etwas unhandlich und für meinen Mann nicht
    geeignet. Außerdem habe ich festgestellt, als ich ihm seinen
    Oberlippenbart geschnitten habe, das der kammaufsatz vorne sehr groß
    ist, so das man schlecht an alle Stellen unter der Nase
    herankommt....





    ......Die Handhabung und meine Meinung.......
    ___________________________________________________________




    Ich bin ein wenig enttäuscht von dem Bartschneider, denn eigentlich
    sollte es auch kein Problem sein, den Oberlippenbart vernünftig zu
    rasieren, aber es ist wirklich schwierig, denn da muss ich nach dem
    Schneiden an der Nase immer noch eine Schere zur Hilfe. Ich dachte
    zuerst mein Mann wäre zu ungeschickt, aber nein es stimmt wirlich. Aber
    das darf nicht sein, auch wenn er Bartschneider heißt, gehört die
    Oberlippe doch wohl auch dabei oder?



    Nach dem Kauf, mußte der Schneider zuerst mal an das Ladegerät
    angeschlossen werden, denn er kam zu uns völlig entladen. Aber das ist
    ja nichts Neues, denn bei meiner elektrischen Zahnbürste war das Akku
    auch vollständig entladen. Mein Tipp...einfach über Nacht laden lassen,
    denn laut Hersteller benötigt das Gerät um vollständig geladen zu sein,
    etwa 10 Stunden..





    Danach nicht mehr solange, wenn man nach dem Gebrauch, das Gerät wieder auf die Ladestation stellt. Man kann zwischen vielen Stufen wählen, was auch der Kaufanreiz für mich war, denn mein Mann wollte keine Vollrasur, sondern, da er schon lange ein Bartträger ist nur eine Verdünnung und einen ordentlichen Schnitt, aber das wollte ihm nicht gelingen. Deshalb muss ich nun 2 mal pro Woche helfen, denn auch mit der Längenfixierung kommt er nicht zurecht...



    Ich habe nun den Dreh raus beim Schneiden, so das der Bart gepflegt aussieht und nicht aussieht, als hätten die Ratten daran gefressen.Man sollte schon vor dem ersten Beginn in einer höheren Stufe beginnen und dann entscheiden Schritt für Schritt ausprobieren, wie kurz man den Bart haben möchte. Dazu stehen einem 9 verschiedene Stufen zur Verfügung und ich habe mich langsam rangetastet und merkte schnell, welche Stufe für meinen Mann die Beste war..




    Das Schneidesystem arbeitet sehr genau und man braucht auch als Frau hier keine große Kraftaufwendung, um den Bart zu Dünnen und zu Schneiden....Mit dem Konturenkamm lassen sich einige Unebenheiten sehr schnell ausgleichen. Man kann ihn sehr leicht einstellen und das zwischen 1 und 18 mm. Die Schnittbreite ist sehr großzügig, denn das Gerät verfügt über eine segr große Schnittbreite von 32 mm, was aber auch nicht verwunderlich ist, bei den Abmessungen von diesem Gerät.



    Nach dem der Akku nun geladen hat, kann man an der Kontrollampe erkennen, wenn der Akku völlständig voll ist und schon kann ich das Gerät in Betrieb nehmen, denn nach einem kurzen Druck des An- und Ausschalters ertönt direkt ein leises Summen, was aber keineswegs störend ist denn das Gerät ist sehr leise, das kann ich hier nur bestätigen....



    Am aller Besten finde ich die Bartauffangkammer, denn die verhindert, die kleinen Haare in jedem Waschbecken. Man schneidet und alle Bartstoppeln, lassen sich mühelos auffangen und sie verschwinden in einem transparenten Behälter, der sich a,m unteren Ende befindet. Dort kannman auch schnell erkennen, wenn der Behälter zu voll sein sollte..Diese Funktion ist wiederein Pluspunkt für dieses Gerät, deshalb überlege ich mir nun jetzt schon, wieviel Sterne ich hierfür vergeben werde?




    Außer das man den Oberlippenbart nicht gleichmäßig rasiert bekommt, konnte ich nichts Schlechtes feststellen, Denn wenn der Akku einmal läuft, kannman ihn im Dauerbetrieb ca. 50 Minuten nutzen und das finde ich schon recht lange..Wenn ihr damit nicht zurecht kommen solltet, hilft euch das ausführliche Handbuch auch dabei. Alles wurde sehr gut und mehrsprachig geschildert. Das Gerätschneidet sehr sauber, aber ist von der Bedienerfreundlichkeit eher nicht so sinnvoll undich bin schon ein bißchen enttäuscht...




    ....Daten zum Gerät.....
    ___________________________________________




    - min. Schnittlänge: 1,0 mm

    - max. Schnittlänge: 18,0 mm

    -9-stufiger 2D-Konturenkamm (1 - 18 mm)

    -selbstschärfende wellenförmige

    Schneidezähne

    - extra leiser Motor

    -transparente

    Bartauffangkammer

    - Netzteil mit

    Eurostecker CEE 7/16

    -LED-Batterieanzeige




    ::::::::::::::::::::::::::::::::::



    .....Mein Fazit dazu.....
    ___________________________________________



    Ich kann diesen Bartschneider nur beschränkt empfehlen, denn das Problem mit dem Oberlippenbart kann man leider nicht beseitigen, denn der Aufsatz ist viel zu Groß. Er liegt zwar doch gut in der Hand, aber meiner Meinung nach ist er etwas zu Groß und deshalb auch unhandlich gemacht, schade...




    Schneiden tut das Gerät ansonsten sehr gut denn es entsteht kein Schmerz durch reißende Scherköpfe, aber es solltelangsam getestet werden denn sonst kann man sich sehr leicht mit der Schnittlänge vertuen..und man kann die fehlenden Haare ja wohl bekannlich nicht mehr ersetzen. Den tranparenten Auffangbehälter finde ich Klasse und vergebe dem Gerät auch noch 4 Sterne. Für seine gute und saubere Arbeit...




    Liebe Grüße...Claudia

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.09.2009, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      'Schöne Grüsse, talulah

    • anonym

      anonym, 11.09.2009, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Daniela

    • Kleinnightwish

      Kleinnightwish, 23.08.2009, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz viele liebe grüße von der angi ;)

    • rainbow90

      rainbow90, 21.08.2009, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG