Hohes C Milder Multivitamin Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack
  • leckerer und fruchtiger Geschmack nicht zu süß enthält wenig Säure besonders für kleine Kinder gut verträglich Preis
  • Geschmack, mild, weniger Saeure

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Bananengeschmack dominiert ein wenig zum Durstlöschen nur vermischt mit Mineralwasser geeignet
  • Normalpreis etwas hoch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gib mir deinen Saft

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    In den letzten 2 bis 3 Jahren habe ich mir zusehends angewöhnt, weniger süße Brausen und mehr Wasser zu trinken. Doch da ich auch immer wieder mal etwas mit Geschmack benötige und nicht jedes Mal auf süßes Zuckerwasser mit künstlichen Aromen zurückgreifen möchte (das kommt nur noch sehr selten vor), bin ich stets auf der Suche nach gut schmeckenden Säften.
    Hohes C ist dabei einer meiner Favoriten und die Palette an Auswahlmöglichkeiten hat sich in den letzten Jahren enorm vergrößert.
    Vor ca. zwei Wochen entdeckte ich zum ersten Mal Hohes C milder Multivitamin im Getränkeregal. Da ich mit den anderen Säften bisher immer sehr zufrieden war, zögerte ich nicht, mir eine Falsche davon

    Kommentare & Bewertungen

    • 4money

      4money, 26.03.2009, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: SH und lg chris :::

    • anonym

      anonym, 16.03.2009, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, danke fürs Lesen bei mir, liebe Grüsse

    • frankensteins

      frankensteins, 13.03.2009, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut beschrieben lg Werner

    • Enaid

      Enaid, 10.02.2009, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Tag noch - Enaid

  • hohes C Milder Multivitamin

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    - leckerer und fruchtiger Geschmack - nicht zu süß - enthält wenig Säure - besonders für kleine Kinder gut verträglich - Preis

    Kontra:

    - Bananengeschmack dominiert ein wenig - zum Durstlöschen nur vermischt mit Mineralwasser geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem heutigen Testbericht, möchte ich euch gerne ein Produkt aus einer Kategorie vorstellen, aus welcher ich bisher noch nicht so viel vorgestellt habe. Bei dem Produkt handelt es sich um den „hohes C Milder Multivitamin“, welcher nun neu im Handel erhältlich ist und mich aus dem Regal angelacht hat, sodass ich ihn unbedingt einmal probieren wollte.

    ~ Infos: ~
    Hersteller: hohes C
    Produkt: Milder Multivitamin
    Inhalt: 1 Liter
    Preis: 0,99 Euro
    gekauft bei: EDEKA Getränkemarkt
    weitere Sorten: Milde Orange, Milder Apfel
    Anmerkung: sowohl in Flaschen als auch im Tetrapack (1,5l) erhältlich

    ~ Verpackung:
    Der hohes C Milder Multivitamin-Saft befindet sich in der typischen hohes C-Flasche. Diese ist braun und hat einen goldenen Deckel, welcher obenauf grün bedruckt ist und das hohes C-Logo zeigt. Am Flaschenhals ist rundherum drei Mal ein Zeichen für die Vitamin-C-Garantie eingeprägt.
    Um den Bauch der Flasche befindet sich das 10cm hohe Etikett, welches einmal komplett um die Flasche herum geht.
    Das Etikett ist im Hintergrund in weiß gehalten, auf der Vorderseite befindet sich oben mittig in grüner Schrift das hohes C-Logo und darunter steht wie fast immer „reich an natürlichem Vitamin C“. Darunter ist ein rosa Kasten gedruckt, in welchem oben in brauner Schrift „Milder Multivitamin“ steht, unterhalb davon befindet sich links ein Bild von frischem Obst, man erkennt zwei Bananenstücke, zwei ganze Bananen, eine Blüte, eine halbe Orange, zwei Mangoscheiben und dahinter 3 Äpfel. Im Vordergrund ist ein weißer Kasten mit grüner Umrandung, in welchem in ebenfalls grüner Schrift „Ohne Pfand!“ steht. Rechts vom Bild stehen in brauner Schrift einige Informationen über den Saft.
    Auf der Rückseite der Flasche ist das Etikett im Hintergrund komplett in rosa gehalten. Hier findet man einen kleinen Text, welcher beschreibt, was hohes C Milder Multivitamin ist, darunter findet man einen Info-Kasten, wo man erfährt, dass es den Saft auch im Tetrapack gibt und rechts davon stehen die Zutaten und Nährwertangaben.

    ~ Garantie des Herstellers: ~
    Wir garantieren: Schon 1 Glas hohes C Milder Multivitamin (0,2 l) deckt den Tagesbedarf an 10 wichtigen Vitaminen.

    ~ Zutaten: ~
    Wasser, konzentrierter Mehrfruchtsaft (Apfel, Orange, Acerola, Mango, Zitrone), Bananenmark, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Beta-Carotin, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12.

    ~ Nährwerte pro 100ml: ~
    Brennwert: 196 kJ / 46 kcal
    Eiweiß: unter 0,1g
    Kohlenhydrate: 10,6g, davon fruchteigener Zucker: 10,0g
    Fett: unter 0,2g, davon gesättigte Fettsäuren: unter 0,1g
    Ballaststoffe: unter 0,5g
    Natrium: 0,002g
    Vitamin A (aus Beta-Carotin): 0,12mg, 15%
    Vitamin B1: 0,7mg, 50%
    Vitamin B2: 0,8mg, 50%
    Vitamin B6: 1,0mg, 50%
    Pantothensäure: 3,0mg, 50%
    Folsäure: 100µg, 50%
    Niacin: 9,0mg, 50%
    Vitamin B12: 0,5µg, 50%
    Vitamin C: 35mg, 58%
    Vitamin E: 5,0mg, 50%
    Biotin: 0,075mg, 50%
    Die %-Angaben entsprechen der empfohlenen Tagesdosis (RDA).

    ~ Aussehen und Geruch: ~
    Als erstes schraube ich einmal den Deckel auf und rieche am Saft. Mir strömt ein fast typischer Multivitaminsaft-Geruch in die Nase, aber ich kann speziell beim Milden Multivitaminsaft am meisten Banane heraus riechen, ein klein wenig auch noch Apfel und Orange, aber der Bananengeruch dominiert schon am meisten.
    Nun schenke ich mir ein Glas des Saftes ein und betrachte mir die Farbe und Konsistenz. Zur Konsistenz lässt sich sagen, dass der Saft schon ein wenig dickflüssiger wirkt, als manch andere Fruchtsäfte. Farblich hat der Saft eine schöne orangene und kräftige Farbe, man sollte ihn aber immer vor dem Öffnen gut schütteln, da sich sonst etwas Fruchtmark (oder was auch immer es ist) am Boden der Flasche absetzt. Dies passiert auch, wenn man das Glas mehrere Stunden stehen lässt, ohne daraus zu Trinken.

    ~ Geschmack: ~
    Nun kann ich endlich einen Schluck des Saftes nehmen, nachdem ich nun auch wirklich schon sehr viel Durst habe.
    Mir fällt schon beim ersten Schluck sofort auf, dass der Saft dominierend nach Banane schmeckt, was ich auch schon beim Geruchstest feststellen konnte. Desweiteren kann ich Apfel und Orange herausschmecken, aber nur leicht. Mich erinnert der Geschmack des Saftes ein wenig an Hipp-Babybrei in der Sorte „Banane und Pfirsich in Apfel“, welchen ich ab und zu gerne mal esse. Allerdings ist in diesem Saft laut Zutaten kein Pfirsich enthalten, wobei ich aber trotzdem finde, dass es ein wenig nach Pfirsich schmeckt. Gut, vielleicht ist dieser Geschmack auch der Mango zuzuordnen, welche noch im Saft enthalten sein soll.
    Der Saft soll laut Hersteller ja im Gegensatz zu normalem Multivitaminsaft besonders mild sein, was ich hier auf jeden Fall bestätigen kann. Ich habe es schon oft erlebt, dass es mir beim Trinken von normalem Multivitaminsaft ein wenig das Gesicht verzogen hat durch die Säure, was ich hier aber absolut nicht erlebt habe.
    Zur Erfrischung im Sommer finde ich das Getränk nun eher nicht so geeignet, da der Saft doch schon eine gewisse Schwere besitzt, dennoch nicht zu süß ist. Mische ich ihn mit ein wenig Mineralwasser, wirkt das ganze schon frischer und vor allem erfrischender, aber pur schmeckt er zwar gut, hat aber keine großartige Funktion des Durstlöschens.

    ~ Kontakt: ~
    Adresse:
    Eckes-Granini Deutschland GmbH
    Ludwig-Eckes-Allee 6
    55268 Nieder-Olm
    (Auf der Flasche steht zwar 55266 Nieder-Olm, aber da ich selbst in Nieder-Olm wohne, kann ich sagen, dass 55268 die richtige Postleitzahl ist!!)

    Internet:
    www.hohes-C.de

    ~ Fazit: ~
    Ich muss sagen, dass mir der neue „hohes C Milder Multivitamin“ sehr gut schmeckt.
    Geschmacklich dominiert die Banane im Saft sehr stark, aber man kann schon auch noch die anderen Obstsorten wie Apfel oder Orange herausschmecken. Einzig die Mango hätte ich nun nicht als Mango identifiziert, sondern eher als Pfirsich, was ich nun aber absolut nicht schlimm finde.
    Als Durstlöscher ist der eher dicke und schwere Saft nicht geeignet, es sei denn man verdünnt ihn mit Mineralwasser.
    Auch die Tatsache, dass hier weniger Säure enthalten ist als im normalen Multivitamin-Saft, ist mir sofort aufgefallen. Man schmeckt es einfach heraus und es verzieht einem nicht kurzzeitig das Gesicht beim trinken, was mir bei anderem Multivitaminsaft schon des Öfteren passiert ist.
    Desweiteren sollte man nie zu viel normalen Multivitaminsaft trinken, da schon ein einziges Glas den Tagesbedarf an wichtigen Vitaminen deckt und der Saft gewisse Säuren enthält, welche bei zu viel solchen Saftes gerne mal zu Durchfall führen. Da sollte man denke ich vor allem auch bei kleineren Kindern darauf achten, dass sie nicht zu viel davon trinken.
    Im Falle des Milden Multivitamin-Saftes kann man gerne auch mal ein wenig mehr davon trinken, da dieser weniger Säure enthält, da hierfür Früchte verwendet wurden, die von Natur aus schon säureärmer sind.
    Die Flaschen sind pfandfrei und können somit einfach im Plastikmüll entsorgt werden, was einem das Pfandflaschen sammeln und zurückbringen erspart. Auch den Preis finde ich in Ordnung, ich habe für die Flasche mit einem Inhalt von 1 Liter 0,99€ bezahlt. Wie viel der Saft im 1,5l-Tetrapack kostet, kann ich leider nicht sagen.
    Alles in allem kann ich den „hohes C Milder Multivitamin“ jedem weiterempfehlen und vor allem auch eine Empfehlung für Kinder aussprechen, welche vom Magen her oftmals ja etwas empfindlicher auf Fruchtsäuren reagieren als Erwachsene und damit beim milden Multivitaminsaft genau richtig liegen und auch mal ein Gläschen mehr trinken können.

    Produktfotos & Videos

    Der-saft-im-glas
    Der Saft im Glas von Sweeaty
    am 11.06.2008
    Das-etikett-nochmal-von-nahem
    Das Etikett nochmal von nahem von Sweeaty
    am 11.06.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • werder

      werder, 20.11.2008, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

    • anonym

      anonym, 18.10.2008, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche ein wunderschönes wochenende...

    • tk7722

      tk7722, 16.10.2008, 04:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Estha

      Estha, 25.07.2008, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Susi