Zirkulin Bein-Creme Testberichte

No-product-image
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
4,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • ist echt gut...

Nachteile / Kritik

  • eher nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Empfehlenswerte Creme

    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    ist echt gut...

    Kontra:

    eher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich manchmal unter Schmerzen in den Beinen leide, kaufe ich mir ab und zu eine Creme,die gegen solche Beschwerden hilft. Meistens ist es Antistax,manchmal auch eine andere Venencreme.
    Solche Cremes sind sogar sehr hilfreich,wenn es um leichtere Probleme mit den Beinvenen geht. Sie vermindern oft spürbar den aufkommenen, pochenden Schmerz,der durch beschädigte Venen entsteht.
    Auf lange Sicht sollte man aber der Ursache von Venenbeschwerden auf den Grund gehen. Oft bleibt nichts anderes übrig als eine Operation,in der die "erkrankte" Vene entfernt wird.

    Ich war nach langer Zeit mal wieder in unserer Mueller Filiale. Dort kaufe ich alle meine Drogerieartikel.

    Ich suchte eigentlich nach den Venen-Dragees von Zirkulin, doch die waren leider ausverkauft. Dann sah ich die:

    °°°° Zirkulin Bein-Creme °°°°

    Da ich mit den Dragees gute Erfahrungen gemacht hatte, dachte ich, dass diese Bein-Creme vielleicht genauso hilfreich gegen Venenschmerzen sein könnte wie die Dragees... und kaufte sie.

    Die Verpackung:

    Eine gelbe Plastiktube mit blauer und roter Aufschrift.
    "Belebt,entspannt und pflegt müde und schwere Beine".
    Mit Arnika,Rosskastanie und rotem Weinlaub.

    "Die Zirkulin Bein-Creme entlastet und vitalisiert müde und schwere Beine. So sorgt sie für schnelle Entspannung und spürbares Wohlbefinden."

    Meine 1.Anwendung:

    Die beigefarbene Creme duftete schon beim Öffnen des Deckels äusserst angenehm,sie liess sich auch sehr gut in die Haut einmassieren. Es blieb kein fettiger Film auf den Beinen zurück. Allerdings musste ich einige Minuten warten bevor ich mir wieder eine lange Hose anziehen konnte. Die Haut war kurz nach dem Einmassieren der Creme leicht feucht geblieben. Aber nur wenige Minuten.
    Gleich nach dem Auftragen spürte ich die aufziehende Kühle dieser Creme. Es war ein wirklich prickelndes Gefühl.
    Sogar das Ziehen in den Venen liess sich mit dieser Creme ganz gut unterdrücken. So hatte ich mir das erhofft.

    Probleme mit den Venen können echt lästig sein. Da ist es schon gut,dass es solch hilfreiche Cremes dagegen gibt. Auch wenn sie keine Leiden beseitigen, sie lindern doch wenigstens einige der unangenehmsten Symptome.
    Die Wahl war auf keinen Fall falsch. Recht viel mehr kann man von einem Naturheilmittel eigentlich nicht erwarten. Ich war und bin bis heute mit dieser Bein-Creme sehr zufrieden.

    Die Inhaltsstoffe:

    Aqua, Paraffinum Liquidum, PEG-6 Stearate, Ceteth-20, Glyceryl Stearate, Steareth-20, Cetyl Alkohol, Dimethicone, Prunus Armeniaca, Vitis Vinifera, Calendula Officinalis, Arnica Montana, Chamomilla Recutita, Aesculus Hippocastanum, Propylene Glycol, Carbomer, Triethanolamine, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Menthol, Camphor, Tocopherol, Hydrogenated Palm, Glycerides Citrate

    Hersteller: Zirkulin Naturheilmittel GmbH,Bremen

    Übrigens:

    Die Bein-Creme sollte sanft von der Ferse in Richtung Kniekehle einmassiert werden. Anschließend sollte man die Beine Hochlegen.Das verstärkt den Wohlfühleffekt.Müde Beine werden wieder munter...und manchmal werden sie sogar schmerzfreier.

    Fazit:

    Diese Bein-Creme von Zirkulin ist insgesamt gesehen sehr empfehlenswert. Sie hilft den Beinen sich zu regenerieren. Man kann sie sogar gegen leichte Venenleiden einsetzen.
    Da die Creme keine Nebenwirkungen mit sich bringt kann sie auch jeder verwenden.
    Der Preis für die 125ml Tube liegt bei etwa 3 Euro.
    Die Bein-Creme ist sehr ergiebig,duftet sehr gut und frisch, lässt sich gut Auftragen,zieht ziemlich schnell ein und kühlt angenehm nach.
    Das alles ist mir ganze 5 Sterne wert.
    Ich kaufe sie ganz sicher wieder!

  • karlheinz46 zum Zirkulin

    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Testbericht karlheinz46:
    ********************

    Hallo aus Wien!

    Da ich oft Probleme mit meinen Haxerln habe – ich bin ja schon 66 Jahre – alt, muss ich regelmäßig etwas zur Schonung oder Verbesserung meiner Tretwerkzeuge tun. In einer Auslage meiner Apotheke sah ich die Zirkulin Beincreme. Zu Hause wollte ich mich über die schlau machen und fand bei google heraus, dass amazon.de die führt. 2 x 125 ml waren da um 7,90 Euro zu haben. 60% günstiger hieß es da und das ist sicher wahr, wenn ich die Apotheken Preise vergleiche.

    Die Verpackung sah dann aus, wie die Tube selbst. Die war vor allem Gelb und das Logo von Zirkulin auf blauem Untergrund. Zwei sexy legs