Samsung SyncMaster T220 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Stromverbrauch:  sehr niedrig
  • Kontraste:  sehr gut
  • Wiederholrate:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Bildqualität, kein Flackern, sieht edel aus
  • Gute Bilddarstellung.

Nachteile / Kritik

  • beim berühren etwas wackeliger Stand vielleicht
  • Schlechte Bedienung der Einstelldrückknöpfe, welche im Fingerverrenkmodus an der rechten Monitorseite ertastet werden müssen und der unsichtbare Ein- und Ausschalter, welcher mit einem "Fingerdrüberschmieren" am unteren rechten Gehäuserand erschmiert wird

Tests und Erfahrungsberichte

  • Samsung Syncmaster T220 - Unter die Lupe genommen

    4
    • Stromverbrauch:  sehr niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
    • Verarbeitung:  gut

    Pro:

    Gute Bilddarstellung.

    Kontra:

    Schlechte Bedienung der Einstelldrückknöpfe, welche im Fingerverrenkmodus an der rechten Monitorseite ertastet werden müssen und der unsichtbare Ein- und Ausschalter, welcher mit einem "Fingerdrüberschmieren" am unteren rechten Gehäuserand erschmiert wird

    Empfehlung:

    Ja

    Einführung

    Im Zuge einiger Investitionen in mein Home-Office, entschloss ich mich, einen neuen Monitor zu erwerben.
    Der Monitor als Ausgabegerät sollte folgende Zwecke erfüllen. Arbeiten mit Tabellenkalkulationen, Textverarbeitung (u.a. auch Erfahrungsberichte erstellen, grins), Präsentationen erzeugen, Nachbearbeitung von Fotos, Internetrecherchen und dem Spielen von Spielen.

    Eine geringe Vakanz maß ich der Film- und Videobearbeitung, sowie der Filmausgabe zu.
    Der Monitor sollte ein TFT-Monitor sein, eine Bildschirmgröße von 22 Zoll haben, eine hohe Auflösung bieten und sich der Bilddarstellung mit der unterschiedlichsten Software immer automatisch

    Kommentare & Bewertungen

    • hameln58

      hameln58, 19.07.2010, 14:05 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      cooles Teil. .LG Gina

    • catmum68

      catmum68, 14.04.2010, 08:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • titusboi

      titusboi, 20.02.2010, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich guter Bericht!

    • fantagirlie

      fantagirlie, 03.01.2010, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein erfolgreiches neues Jahr wünsche ich dir. Liebe Grüße

  • Super Monitor - Sehr edel

    5
    • Stromverbrauch:  sehr niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    Jetzt habe ich seit 3 Monaten diesen Monitor und ich muss sagen, ich bin super zufrieden damit!

    Sehr klares Bild - kein Flimmern! Leichte Bedienung! Sehr edles Design!

    Ob privat oder im Beruf - eine super Wahl!
  • Mein Neuer heißt ;-)

    5
    • Stromverbrauch:  niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    tolle Bildqualität, kein Flackern, sieht edel aus

    Kontra:

    beim berühren etwas wackeliger Stand vielleicht

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Neuer, darf ich vorstellen?
    Der
    SAMSUNG SYNCMASTER T220
    Schon einige Jahre bekommen nur noch die Kinder Weihnachtsgeschenke, so war es ausgemacht, zwischen allen Familienmitgliedern.
    Dieses Jahr gab es jedoch eine Unterbrechung, dachte sich mein Mann!
    Er war so komisch die letzten Tage vor Weihnachten und benahm sich wie schon lange nicht mehr.
    Er fuhr zu Mediamarkt und vertrödelte Zeit, so dachte ich, während ich nicht wußte, wie ich was vor Weihnachten alles noch bewältigen sollte.
    Am 23.12. war dann alles zuspät! Ja wirklich, mein eigener Gatte ließ mich nicht mehr in meinen PC Raum und bekam nur beim erwähnen meines PC schlechte Laune. Sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 02.04.2009, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

    • x_tobiiiii_x

      x_tobiiiii_x, 22.03.2009, 13:35 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Klasse Bericht! 1A ::BH:: Lg

    • 4money

      4money, 05.02.2009, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und einen schönen Abend ...chris:::

    • sid72

      sid72, 02.02.2009, 14:42 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr guter und gelungener Bericht!

  • Der Samsung SyncMaster T220 - Ein Bildschirm der Extraklasse

    4
    • Stromverbrauch:  niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich den SyncMaster T220 von Samsung vorstellen. Der TFT-Bildschirm hat ein Bildverhältnis von 16:10 und überzeugt durch viele verschiedene Aspekte.

    Design:

    Das Design des Monitors ist unheimlich edel, was vor allem am verwendeten roten Klavierlack liegt. Das gleiche elegante Glänzen hat man auch beim geschwungenen Standfuß, der auch zum Eindruck beiträgt, dass sich die Designer von Samsung hier viele Gedanken gemacht haben.


    Bedienung / Komfort:

    Durch die mitgelieferte Kalibrierungssoftware lassen sich viele Einstellungen an der Darstellung ändern ( Kontrast, Sättigung, Helligkeit usw. meine ich hiermit). Wenn man sich als Laie

    Kommentare & Bewertungen

    • x_tobiiiii_x

      x_tobiiiii_x, 22.03.2009, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! 1A ::SH:: Lg

    • babysly2000

      babysly2000, 26.01.2009, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!!! Sylvia

    • morla

      morla, 23.12.2008, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein paar schöne feiertage lg. petra

    • Ninamaus19886

      Ninamaus19886, 17.12.2008, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht.... Lg Nina