Paradigma Vakuum-Röhrenkollektor CPC 40 Allstar Testberichte

Paradigma-vakuum-roehrenkollektor-cpc-40-allstar
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Solaranlage Paradigma CPC 40 zur Warmwasserbereitung - Bisher nur positive Erfahrungen

    Pro:

    Kostenloses Warmwasser

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle.

    Hier meine Empfehlung für die Solaranlage CPC 40 allstar von Paradigma zur Warmwasserbereitung mit Solarenergie.

    Im April haben wir unsere 13 Jahre alte Viessmann Ölheizung mit tiefliegendem Speicher darunter mit einer thermischen Solaranlage modernisiert. Auf Empfehlung eines Kollegen hin haben wir uns für eine Paradigma Solaranlage CPC 40 entschieden. Dies war die einzige Solaranlage, die ohne Frostschutzmittel auskommt und nur Wasser im Kolektor verwendet. Wir konnten so die Solaranlge direkt an die alte Heizung anhängen, da ja Wasser verwendet wird.
    Der Installateur hat uns vorgerechnet, dass wir die Kosten für den Kollektor + Solarleitungen +

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.01.2010, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja.. da fehlen mir aber noch einige wichtige Infos .. wir werden vermutlich auch noch mit Solar aufrüsten und da kommen eben Faktoren ins Spiel, die du einfach nicht erwähnst..

    • minasteini

      minasteini, 24.01.2010, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh. Freue mich über Gegenlesung. LG

    • sigrid9979

      sigrid9979, 24.01.2010, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll geschrieben...Lg Sigi

    • NancyNoack

      NancyNoack, 24.01.2010, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und eisige Grüße aus dem saukalten Berlin

  • Solaranlage bringt Wasser und Nachbarn vor Neid zum kochen

    Pro:

    Leistung, Optik, Klimaschutz

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Spätjahr 2007 haben wir uns intensiv damit befasst eine größere Wohnung oder aber auch ein Haus zu kaufen oder zu mieten. Es ergab sich, dass in meinem Heimatort ein Neubau mit 3 Eigentumswohnungen geplant wurde. Bei den Preisverhandlungen habe ich meinem Anspruch auf eine regenerative Energiequelle, in diesem Falle die Sonnenenergie für Warmwasser, deutlich gemacht. Einerseits aus ökologischen Gründen, zum Anderen als ein Teil der Altersvorsorge, indem die Nebenkosten des Hauses möglichst gering ausfallen sollten.

    Nach längerem Durchsuchen des Internets hatten wir uns auf eine Solaranlage von Paradigma festgelegt. Dies war die einzige Anlage die mit einfachem Wasser statt

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 04.09.2009, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus der Heimat von telestrada.it

    • catmum68

      catmum68, 04.09.2009, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 04.09.2009, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz from wallcity beartown

    • tk7722

      tk7722, 04.09.2009, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße