Pro:
preisgünstig und gut
Kontra:
etwas groß und unhandlich
Empfehlung:
Ja
Übersicht
* Einleitung
* Wo gekauft und der Preis
* Hersteller / Vertrieb
* Die Verpackung
* Kleines Datenprofil
* Lieferumfang
* Das Gerät
* Reinigung und Hinweise
* Unsere Erfahrungen
* FAZIT
Einleitung
Wenn dem alten die Puste ausgeht, sollte man sich nach einem neuen Exemplar umsehen, gell. Ihr braucht nicht zu grinsen, ich meine nicht den Claus .-. obwohl bei diesem mir angetrauten Modell nicht nur die Puste ein wenig gelitten hat. In diesem –.- nennen wir es mal: menschlichen –.- Fall bleibt der alte stets der beste.
Es ist ja nur warme Luft .-. und zwar im wahrsten Sinne des Wortes .-. die mir verdammt gefehlt hat, stöhn! Da stand die dicke Edith im Bad .-. hübsch wie ein begossener Pudel, triefend und tropfend, fluchend und jammernd .-. aber das Ding, das sich erlaubt Föhn zu nennen .-. geht tatsächlich in Streik. Zornig raufe ich mir die nassen Borsten, massiere sie fleißig mit einem Handtuch .-.- und lasse sie (was bleibt mir auch anderes übrig) einfach so an der Luft trocknen. Dank meiner sonst so gut versteckten Naturlocken, dem relativ dicken Haar und der praktischen Kurzhaarfrisur sehe ich nun mehr oder weniger aus wie ein Kaktus.
Neeee, so gehe ich nicht in die Stadt !
Das Internet .-.-.- dein Freund und Helfer .-.- und nicht nur bei „haarigen“ Problemen. Hier kann man stöbern nach Herzenslust .-. ohne Fußschmerzen .-. ohne die Lache anderer, selbst im Schlafanzug geb ich da noch was her, keiner stört sich dran, ob Windstoßfrisur, ob Bäuchilein. Gemütlich hocke ich mich auf meinen Allerwertesten vor meinem geliebten Laptop und wühle mich durch die Angebote, die in Sachen „Föhn“ wirklich reichhaltig ausfallen. Ich brauch nichts Besonderes, er soll eben nur pusten. Ein Diffuser wäre nicht schlecht, dann sieht mein Haar frisch und luftig aus .-. und nicht wie abgeleckt und aufgeklatscht.
Da ich immer seeehr entscheidungsfreudig bin, hilft mir Claus bei dieser enormen Auswahl. Tja, wer die Wahl hat, hat eben auch die Qual! Bald merke ich jedoch, das ist nicht Claus Thema, der Föhn ist ihm so ziemlich schnuppe .-.- na ja bei seinen drei Haaren, reicht auch schon.-.-.-.- selber pusten.
Ihr glaubt es nicht .-.- aber wir waren uns bald einig , mein Göttergatte und ich, .-. und entschieden uns für den
.-.-.-.- *Haartrockner von Bomann .-. HTD 889 CB* .-.-.-.-
Ob wir nun wirklich die richtige Wahl getroffen haben .-. erfahrt Ihr nachstehend, vorausgesetzt natürlich, Ihr lest auch weiter.
Wo gekauft und der Preis
Bei einem Internethändler haben wir vorgenannten Föhn von Bomann für 12,00 Euro incl. Versand gekauft
Hersteller / Vertrieb
C.Bomann GmbH
Heinrich-Horten Strasse 17
47906 Kempen
Telefon: 02152 8998-0
Fax: 02152 8998-911
ww.bomann.de
Die Verpackung
Der *Haartrockner Bomann HTD 889 CB* wird in einem blau weißem Karton geliefert, sicher und ordentlich verpackt.
Kleines Datenprofil
- 3 Temperatur-/Leistungsstufen
- 2 Gebläsestufen
- Kaltstufe „Cool Shot“
- Professioneller Volumen-Diffuser und Formdüse
- Lufteinlassfilter herausnehmbar
- Gummiprofil am Gehäuse für rutschsicheres Ablegen
- Soft-Touch-Griff
- Überhitzungsschutz
- Aufhängeöse
- Spannungsversorgung: 230 - 240 V, 50 Hz
- Leistungsaufnahme: 1800 - 2000 W
- Größe und/oder Gewicht: 27 x 23 x 10 cm
- Nettogewicht: 0,5 Kg
24 Monate Garantie
Lieferumfang
1 Haartrockner Bomann HTD 889 CB mit Volumen-Diffuser und Formdüse
1 Bedienungsanleitung
Das Gerät
Der Haartrockner von Bomann HTD 889 CB in der Farbe schwarz-silber ist ca. 27 x 23 x 10 cm groß. Ein Volumen-Diffuser sowie eine Formdüse (beides in der Farbe schwarz) werden zum jeweiligen Aufstecken mitgeliefert.
Ein geteilten Gebläseschalter mit mehreren Einstellmöglichkeiten (Heizstufe / Luftstrom ) befindet sich am Griff und ist mit den Fingern bequem zu erreichen.
An der Innenseite des Griffes ist ein Druckschalter zur kurzfristigen Warmluftabschaltung angebracht.
Der Lufteinlassfilter ist zum Reinigen herausnehmbar.
Ein am Gehäuse befindliches Gummiprofil gewährleistet ein rutschsicheres Ablegen des Haartrockners. Durch den sogenannten *Soft-Touch-Griff* liegt das Gerät gut in der Hand.
Dieser Haartrockner ist mit einer Aufhängöse versehen, so kann er platzsparend an der Wand untergebracht werden.
Reinigung und Hinweise
Vor der Reinigung des Gerätes den Stecker ziehen.
Das Gehäuse mit einem weichem Tuch ohne Zusatzmittel reinigen
Das Gerät nicht ins Wasser tauchen
Um eine Hitzestaugefahr zu vermeiden , das Luftansauggitter regelmäßig reinigen - eventuell mit einer feinen Bürste.
Das Gitter kann im Uhrzeigersinn abgedreht und der Ansaugfilter herausgenommen und unter Wasser gereinigt werden.
Nach dem Trocknen wieder in den Trockner einsetzen.
Unsere Erfahrungen
Der Händler hat wirklich schnell geliefert -.- und ich freue mich, das Gerät als erste einweihen zu dürfen.
Zuerst befreie ich das Schätzchen aus seinem blauweisen Karton, in welchem das Gerät selbst und die dazugehörigen Teile ( Volumen-Diffuser und Formdüse ) gut und sicher untergebracht sind.
Das Gerät selber ist in silber und schwarz gehalten, wo jedoch bei genauerem Hinsehen (besonders bei Sonneneinstrahlung) sich das schwarz eher als ein dunkleres grau zeigt. Gegenüber unserem alten Föhn ist dieses Teil mit seinen 27 x 23 x 10 cm ein ganz schöner „Brummer“ , jedoch trotz allem gut in der Hand zu halten, anfangs vielleicht etwas ungewohnt und unhandlich, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Das vordere Teil (nennen wir es mal „Schnauze“) ist silberfarben, das hintere Ende in einem stumpfen schwarz gehalten, wobei sich ganz hinten zum Luftansaugen noch einmal ein silbriges, rundes, gewölbtes Gitter befindet. Auf dem schwarzen Teil ist der Markenname „BOMANN“ aufgedruckt und „2000 W“, auf der silbernen Schnauze der Schriftzug „Styling professional“.
Die mitgelieferten Düsen (Diffuser und Formdüse) sind in schwarz gehalten. Der Diffuser hat einen Durchmesser von rund 12 cm mit unterschiedlich langen hohlen „Dornen“ bzw. Düsen.
So, mein Schätzchen .-.-.- an die Arbeit. Meine dicken, relativ kurzen Haare sind frisch gewaschen und mit einem dementsprechenden Schaumfestiger behandelt. Wie bereits beschrieben, befindet sich an der Rückseite des Griffes ein zweigeteilter silberfarbener Schiebeschalter. Die rechte Seite davon dient zum Einstellen der gewünschten Wärmestufe kalt/mäßige Temperatur/hohe Temperatur. Die linke Seite des Schiebeschalters bietet die Möglichkeiten: sanfter Luftstrom / starker Luftstrom / und zum individuellen Mischen der Luft (wie man es am liebsten möchte). Es gibt insgesamt 3 Temperaturstufen und 2 Gebläsestufen, die man auch individuell mischen kann. Dazu später.
Ich bin ein vorsichtiger Mensch, will mir ja nicht meine Borsten versengen. Also erst mal setze ich den ca. 12 cm großen Diffuser auf die Schnauze meines Pustemannes. Rechter Schiebeschalter auf „kalt“ .-.- oh je .-.-neeee, das gibt Migräne!!! Schnell schiebe ich das Teil zur nächsten Stufe weiter, jetzt kommt warme Luft auf meinen Kürbis .-.- mutig schiebe ich weiter .-.- nun wird’s richtig warm. Zum Verbrennen reicht es nicht (wer will so was auch?) aber ganz schon heiß! Den linken Schalter hatte ich auf „sanften Luftstrom“ gestellt. Angenehm ist das, aber mir einfach zu langsam .-.- bei meinereins muss alles schnell gehen, absolut alles! Ich will fertig werden „kaaa Zeit, kaa Zeit“. Also wird die linke Schalterhälfte weitergeschoben auf „starken Luftstrom“ .-.- uiiiih, das ist ein Windchen .-.- kein Stürmchen .-.- aber ein kräftiges Windchen. Der Diffuser verrichtet unter Führung meiner Pfötchen ebenfalls gekonnt seine Arbeit .-. und wühlt in meinen Borsten, heizt sie unterirdisch an, was sie ein wenig abstehen läßt. So mag ich das.! Es gibt bei volumenhaften Menschenexemplaren nichts schlimmeres als kleine Köpfe obendrauf. Also ein bißchen aufpusten, bitte. Uii, jetzt macht’s Spaß!
Eigentlich ist meine Kurzhaarmähne so gut wie gar.-.- ich will aber noch die Einstellung „Luft mischen“ ausprobieren. Okay, Schalter schieben auf den beschriebenen Punkt. Jetzt ist der Heizvorgang unterbrochen. Ich halte die Taste in der gewünschten Position fest .-.- ah, so geht das also. Beim Loslassen der Taste geht sie automatisch wieder in die Ausgangsposition zurück. An und für sich brauche ich das nicht, aber mal ganz nett, ausgetestet zu haben.
Da mein Kürbis nun trocken gelegt ist, schiebe ich den linken Schalter zurück auf die Position „0“. Jetzt kann ich den Föhn zum Abkühlen weglegen.-.- bei uns ist der beste Platz dafür auf der Waschmaschine im Bad. Dank der gummiartigen Beschichtung rutscht das Schätzchen auch nicht von der Platte ab und fällt somit auch nicht ungewollt zu Boden, wäre echt schade drum, denn der Haartrockner arbeitet richtig gut.
Nach einigen Haarwäschen habe ich mich an den neuen Föhn und dessen Größe gewöhnt .-.- und mit einem Griff die für mich beste Einstellung getroffen.
Claus tat sich anfangs schwer mit dem Föhn, da er ein wenig groß für ihn ist und er das Gerät relativ weit von seinem Kopf halten muss. Mein Göttergatte ist halt noch ein wenig ungelenk wegen seiner Behinderung, aber ich kann ja helfen, ist doch klar. Das Gewicht von 500 g stellt kein Problem dar.
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Haartrockner. Die diversen Einstellmöglichkeiten sind einfach praktisch, er ist nicht zu schwer und gut in der Hand zu halten, das Haar trocknet sanft und schnell .-.-.- was wollen wir mehr!
Wir sind voll und ganz zufrieden und haben den Kauf dieses Haartrockners nicht bereut.
FAZIT
Bei dem Haartrockner HTD 889 CB von Bomann handelt es sich um ein ca. 27 x 23 x 10 cm großes Gerät mit mehrfachen Einstellmöglichkeiten des Wärmegrades und der Stärke des Luftstromes. Somit ist es individuell für wohl fast jede Haarbeschaffenheit und Haarlänge geeignet. Es sind 2 Gebläsestufen und 3 Temperaturstufen möglich und auch zu mischen.
Der mitgelieferte Diffuser (Durchmesser ca. 12 cm) und die Formdüse empfanden wir als äußerst praktisch.
Der Föhn arbeitet relativ leise, das heißt, wir konnten im Zimmer nebenan das Geräusch des Haartrockners nicht hören.
Mit einem Gewicht von 500 g läßt er sich gut in der Hand halten und auch führen. Lediglich bei behinderten Menschen oder Kindern mit relativ kleinen Händen könnte es bei der Führung auf Grund der Größe evtl. Probleme geben.
Der Haartrockner ist teilweise rutschhemmend beschichtet, das erleichtert ein komplikationsloses und weitgehend rutschfreies Ablegen zum Auskühlen. Zum späteren Aufhängen ist an dem Gerät eine dementsprechende Öse angebracht.
Wir selbst sind voll und ganz mit diesem Gerät zufrieden, es trocknet schnell und geräuscharm die Haare .-. allerdings tragen wir beide eine Kurzhaarfrisur und konnten somit das Föhnen langer Haare nicht testen.
Den Preis von 12,00 EURO incl. Versand sehen wir persönlich als günstig an.
Gerne vergeben wir dem Haartrockner HTD 889 CB von Bomann alle 5 von 5 möglichen Punkten und sprechend mit Überzeugung hier auch eine Empfehlung aus.
.
““ ANMERKUNG ““
Alle ausgewiesenen Hersteller-Namen / Logos - Warenzeichen / Marken-Namen / auf den Bildern
Sowie Zitierte Sätze des Artikels gehören ihren jeweiligen Eigentümern - auch können Verpackungen musterrechtlich geschützt sein
Die Nennung / Aufzählung und Bilder dienen lediglich der Produktbeschreibung!
Danke fürs Lesen, kommentieren und bewerten.
Wir schreiben unter gleichen Namen auch auf anderen Plattformen
hundeliebe0221.03.2012 weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben