Nokia 6230i Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Funktionalität, Bedienung, Nokia halt u.v.m
  • bedienerfreundlich, Preis / Leistung okay
  • Bin rundum zufrieden ! ! !

Nachteile / Kritik

  • ohne Vertrag teuer, aber sonst nichts
  • älteres Modell
  • Bis jetzt noch keins . . . .

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pleas hold the line

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Gute Sprachqualität, leichte Bedienung, zuverlässiges Handy

    Kontra:

    Geringe Akkulaufzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6230i gehört wohl mittlerweile zu den Volkshandys und, obwohl es schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, sehe ich immer noch sehr viele Leute mit diesem Gerät rumlaufen. Und ich glaube, ich weiß auch warum.

    Dieses Handy von Nokia ist sehr gut verarbeitet, hat eine fehlerfreie Software und ist recht gut ausgestattet.

    Fotos geht, wenn auch nur mit 1,3 Megapixeln Auflösung aber für einen schnellen Schnappschuss durchaus ausreichend.
    Musik hören? Geht mit eingebautem MP3 Player oder wahlweise mit Radio.
    Standardmäßig ist das Handy mit einer 32MB MMC Speicherkarte ausgerüstet, lässt sich jedoch auch bis zu 2GB aufrüsten, wenn ich mich nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 13.02.2009, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

    • sonnenbaerchen

      sonnenbaerchen, 11.02.2009, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

    • 4money

      4money, 11.02.2009, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :: wünschen noch einen schönen Tag, lg chris ::

    • Zzaldo

      Zzaldo, 11.02.2009, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Nokia 6230i - Hat alles was man braucht

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    Das Handy hat ein 1,3-Megapixel-Kamera mit Videoaufnahme-Funktion, 32 MByte interner Speicher und der Steckplatz für bis zu 512 MByte große MMC-Speicherkarten (MultiMediaCard), Push-to-talk-Funktion, Bluetooth Verbindungen, Infrarot-Schnittstelle, USB-Verbindungen über den Pop-Port™-Anschluss und GPRS/EDGE-Verbindungen, MP3,
    Radio. Wie in der Überschrift zu lesen, das Handy hat alles was man braucht.
  • Nokia 6230i

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    edles Design, gute Menüführung, toller Sound, viele Funktionen, Akku

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt möchte ich über das Nokia 6230i berichten.Das Handy besitzt meine Mutter und sie ist total begeistert davon.Es handelt sich um ein sehr modernes Gerät mit vielen Funktionen.
    Dazu muss ich noch sagen, es sehr stabil ist.
    Als sie es bekommen hat, war es in einer Rechteckigen Verpackung verpackt. Im Lieferumfang befand sich folgendes:

    - Handy
    - Ladestion
    - Speicherkarte mit 32 MB
    - Software-CD
    - Bedienungsanleitung
    - Sterio-Head-Set

    Das Handy ließ sich leicht öffnen und die Sim-Karte ging auch leicht rein.
    Zu den Wichtigsten technischen Details:

    - Kamera mit Foto- und Videofunktion
    - Farbdisplay mit ca. 65000

    Kommentare & Bewertungen

    • sammykube

      sammykube, 22.05.2008, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht lg

    • nickysweet

      nickysweet, 22.05.2008, 14:37 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      schöner bericht...lg

    • Engel41

      Engel41, 22.05.2008, 14:31 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      klasse bericht...das kannst richtig gut..lg

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 20.05.2008, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • Mein Nokia 6230i immer wieder !!!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    einfache Bedienung. sehr handlich

    Kontra:

    finde ich nach all der Zeit nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Halöle alle zusammen,

    heute mal über mein Nokia 6230i Mobiltelefon mit Vertrag

    (Flexibel, effizient und leistungsstark) bietet neben dem klassischen Design seines Vorgängers Nokia 6230 viele neue Funktionen.

    Mit der verbesserten Auflösung der integrierten Kamera im Nokia 6230i können Sie super Fotos machen, farbig sowie schwarz/weiß, die auch als Papierabzug oder Ausdruck gut aussehen.
    Ebenso können Sie jetzt auch Videos aufnehmen und auf dem TFT-Farbdisplay mit einer Auflösung von 208 x 208 Pixeln brillant darstellen aber auch per Datenkabel oder Bluetooth und Infrarot-Verbindungen zum PC übertragen.
    Die Qualität ist in der recht einfachen

    Kommentare & Bewertungen

    • bindermarkus

      bindermarkus, 28.12.2008, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alles liebe und guten rutsch

    • Striker1981

      Striker1981, 29.09.2008, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • ingoa09

      ingoa09, 29.09.2008, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, Ingo

    • kuemmi1105

      kuemmi1105, 22.04.2008, 07:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hatte das selbe nur ohne i

  • Nokia 6230i --> ein sehr robustes Handy

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -Robust -Schickes Design -Viele Buisness Funktionen -Akzeptable Kamera ( 1,3 Megapixel )

    Kontra:

    -Ist in der Navigation langsamer als sein Vorgänger -Kamera nicht mehr ganz zeitgemäß

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich schon 4 Nokia Handys hatte und ich mit der Marke aufgrund Robustheit
    und Zuverlässigkeit sehr zufriedn war,
    musste es folglich natürlich wieder ein Nokia sein.
    Ich entschied mich als nachfolger Handy für das Nokia 6230i.

    Doch nun ertseinmal zu den Technischen Daten :


    - Möglichkeit zur Nutzung von interaktiven Visual Radio-Diensten
    - Komfortable lokale Datenübertragung dank USB-Unterstützung
    - 1,3-Megapixel-Kamera
    - TFT-Farbdisplay mit 65.536 Farben bei einer Auflösung von 208 x 208 Pixeln
    - Bis zu 32 MByte interner Speicherplatz sowie Steckplatz für bis zu 512 MByte große Speicherkarten
    -

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 12.10.2007, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende aus dem gallischen Dorf! LG Miraculix1967

    • Vicky

      Vicky, 12.10.2007, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh - Vic

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 12.10.2007, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG pet

    • Marook

      Marook, 12.10.2007, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es fehlen wichtige Informationen die bei einem Handykauf entscheidend sind.

  • Robustes Nokia 6230I

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Die stabilität und robustheit

    Kontra:

    Die kleinen Tasten

    Empfehlung:

    Ja

    Bisher hatte ich mit meinen Nokia Mobiltelefonen immer gute Erfahrungen gemacht. Bisher hatte ich fünf verschiedene Modelle und noch nie einen defekt bei allen fünfen. Mein aktuelles Handy ist das Nokia 6230I in Silber. Auch bei ihm (6230I) hatte ich noch keine Schwierigkeiten. Anfangs meinte ich, das Gehäuse ist aus Metall. Mit der Zeit gingen aber teilweise auf kleinen Flecken die Farbe vom Gehäuse ab und es kam das Plastik zum Vorschein. Das stört mich aber nicht, denn es hat sich herausgestellt, dass der Kunststoff auch sehr haltbar ist. Denn das Handy ist mir schon ein Paarmal runtergefallen und es ging nichts kaputt. Für mich ein sehr positiver Aspekt für einen Gebrauchsgegenstand wie

    Kommentare & Bewertungen

    • Kjeldi

      Kjeldi, 20.07.2007, 09:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schließe mich dem unten an

    • Baby1

      Baby1, 19.07.2007, 02:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich etwas knapp geschrieben, von mir ein h, net aufregen, da bekommste auch noch die Kohle, außerdem, falls du den Bericht noch umschreibst, meld dich, bin gern bereit umzuwerten LG Anita

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 19.07.2007, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

    • shimada28

      shimada28, 19.07.2007, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist schon nicht schlecht,aber ein paar Absätze machen den Berciht übersichtlicher,und es fehlen noch einige Infos.Gruß,shimada28

  • Das kleine schwarze von Nokia !!!!!!!!!!!!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    s.Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen,


    Heute möchte ich Euch über mein schwarzes Nokia 6230i berichten.



    ### Vorwort ###

    Seit je her habe ich immer ein Nokia Handy gehabt und somit ist auch mein momentaner Begleiter ein Nokia. Seit mehr als eineinhalb Jahren habe ich nun das Nokia 6230i in schwarz. Was das für ein Handy ist und was für Erfahrungen ich damit gemacht habe, das sollt ihr nun erfahren.



    ### Der Hersteller ###

    Nokia GmbH
    Heltorfer Straße 1
    40472 Düsseldorf
    Telefon +49 211 9412 0
    Telefax +49 211 9412 1083
    Internet: http://www.nokia.de



    ### Das Aussehen

    Kommentare & Bewertungen

    • Bunny84

      Bunny84, 15.12.2008, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

    • Just86

      Just86, 02.11.2008, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • tk7722

      tk7722, 02.10.2008, 05:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

    • Lici17

      Lici17, 10.09.2008, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich beschrieben! lg

  • Klasse Einsteigerhandy

    Pro:

    bedienerfreundlich, Preis / Leistung okay

    Kontra:

    älteres Modell

    Empfehlung:

    Ja

    Letzte Woche hat mich mein Handy-Provider angerufen, dass ich meinen Vertrag wieder vorzeitig verlängern könnte. Für die Verlängerung könnte ich mir dann ein neues Handy aussuchen, wie Ihr das wahrscheinlich auch von Euren Anbietern kennt. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy, möchte es jedoch nicht vermissen Euch über das Mobiltelefon zu berichten, welches mich über die letzten 18 Monate täglich begleitet hat. Es handelt sich hierbei um das 6230i aus dem Hause Nokia.


    Aussehen

    Das Handy hat eine Länge von 10 cm, eine Breite von 4 cm und einer Dicke von ca. 2 cm. Das Gewicht des guten Stückes beträgt ca. 100g. Die Vorseite des Mobiltelefons ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 01.07.2007, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • a_lisa

      a_lisa, 09.06.2007, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg lisa

    • Stephi18

      Stephi18, 18.05.2007, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht! LG Stephi

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 13.05.2007, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße Sebastian

  • super super

    Pro:

    viele funktionen

    Kontra:

    wenig speicher

    Empfehlung:

    Ja

    ich besitze das nokia 6230i seit januar 2006 und bin selbst heute noch mehr als zufrieden mit diesem handy. eigentlich ist das problem mit den handy´s ja, dass spätestens nach 6 monaten das modell veraltet ist. bei dem nokia 6230i habe ich aber ganz andere erfahrungen gemacht und zwar, dass viele sich sogar jetzt (mehr als ein jahr später) noch darum "reißen" dieses handy zu besitzen.

    das handy habe ich mir im januar 2006 für 1,- EUR mit dem studenten tarif 50 gekauft. den tarif habe ich aber später in den max tarif wechseln lassen.

    handy:
    - zum handy habe ich beim kauf direkt das ladekabel und eine speicherkarte von 32 MB dazu bekommen.
    - das handy hat GPRS,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.03.2007, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier muss ich meinen Vorrednern recht geben, da fehlt wirklich noch das eine oder andere- trotzdem, du bist neu hier und deswegen noch ein liebes SH! Liebe Grüße :o)

    • swissflyer

      swissflyer, 14.03.2007, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°° SH & LG °°° Patrik :o)

    • Maxima24

      Maxima24, 14.03.2007, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ✿●❤● SH BERICHT ●❤●✿

    • redwomen

      redwomen, 14.03.2007, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn du etwas mehr Informationen zum Handy schreiben würdest wäre der Bericht mit Sicherheit ein "sh" wert. -aber ich weis aller Anfang ist schwer, deshalb ist er auf allemal ein "h" wert.- Solltest du den Bericht umschreiben melde dich

  • Das Handy für alle Fälle

    Pro:

    Super Allround Handy mit 1,3 Mega Pixel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte euch heute von meinem Nokia 6230i Handy berichten. Ich hoffe euch gefällt der Bericht und vielleicht kann er eure Entscheidung zu einem neuen Handy sogar erleichtern.

    ************************************
    Wie ich dazu gekommen bin.
    ************************************
    Im Mai 2006 ist mein Vertrag bei O2 ausgelaufen, ich hatte mich dazu entschlossen den Vertrag zu verlängern, nur mit welchem Handy?! Ich habe mit online auf www.o2online.de das ganze Angebot angeschaut und studiert. Ich war mir eigentlich sicher ein Nokia zu wollen. Ich hatte schon viele Handys, von Siemens, Nokia, Samsung und anderen, aber die Nokia Handys hatten

    Kommentare & Bewertungen

    • Puppekaa

      Puppekaa, 24.07.2007, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Karsta

    • Striker1981

      Striker1981, 21.07.2007, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg Striker

    • cheyenne2031

      cheyenne2031, 19.07.2007, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ja witzig. Das Handy ist genau meins, und ich habe auch einen vertrag bei O2. Ichhabe das Handy im Zuge einer Vertragsverlängerung bekommen. Ende des Jahres gibt es ein Neues. LG Yvonne

    • mala_jabuka

      mala_jabuka, 17.07.2007, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich glaube mittlerweile haben alle diese HANDY überall kostenlos zu haben... SH