Nokia 6230i Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(20)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Funktionalität, Bedienung, Nokia halt u.v.m
  • bedienerfreundlich, Preis / Leistung okay
  • einfache Bedienung. sehr handlich

Nachteile / Kritik

  • ohne Vertrag teuer, aber sonst nichts
  • älteres Modell
  • finde ich nach all der Zeit nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nokia 6230i

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    edles Design, gute Menüführung, toller Sound, viele Funktionen, Akku

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt möchte ich über das Nokia 6230i berichten.Das Handy besitzt meine Mutter und sie ist total begeistert davon.Es handelt sich um ein sehr modernes Gerät mit vielen Funktionen.
    Dazu muss ich noch sagen, es sehr stabil ist.
    Als sie es bekommen hat, war es in einer Rechteckigen Verpackung verpackt. Im Lieferumfang befand sich folgendes:

    - Handy
    - Ladestion
    - Speicherkarte mit 32 MB
    - Software-CD
    - Bedienungsanleitung
    - Sterio-Head-Set

    Das Handy ließ sich leicht öffnen und die Sim-Karte ging auch leicht rein.
    Zu den Wichtigsten technischen Details:

    - Kamera mit Foto- und Videofunktion
    - Farbdisplay mit ca. 65000

    Kommentare & Bewertungen

    • sammykube

      sammykube, 22.05.2008, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht lg

    • nickysweet

      nickysweet, 22.05.2008, 14:37 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      schöner bericht...lg

    • Engel41

      Engel41, 22.05.2008, 14:31 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      klasse bericht...das kannst richtig gut..lg

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 20.05.2008, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • Mein Nokia 6230i immer wieder !!!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    einfache Bedienung. sehr handlich

    Kontra:

    finde ich nach all der Zeit nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Halöle alle zusammen,

    heute mal über mein Nokia 6230i Mobiltelefon mit Vertrag

    (Flexibel, effizient und leistungsstark) bietet neben dem klassischen Design seines Vorgängers Nokia 6230 viele neue Funktionen.

    Mit der verbesserten Auflösung der integrierten Kamera im Nokia 6230i können Sie super Fotos machen, farbig sowie schwarz/weiß, die auch als Papierabzug oder Ausdruck gut aussehen.
    Ebenso können Sie jetzt auch Videos aufnehmen und auf dem TFT-Farbdisplay mit einer Auflösung von 208 x 208 Pixeln brillant darstellen aber auch per Datenkabel oder Bluetooth und Infrarot-Verbindungen zum PC übertragen.
    Die Qualität ist in der recht einfachen

    Kommentare & Bewertungen

    • bindermarkus

      bindermarkus, 28.12.2008, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alles liebe und guten rutsch

    • Striker1981

      Striker1981, 29.09.2008, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • ingoa09

      ingoa09, 29.09.2008, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, Ingo

    • kuemmi1105

      kuemmi1105, 22.04.2008, 07:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hatte das selbe nur ohne i

  • Das kleine schwarze von Nokia !!!!!!!!!!!!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    s.Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen,


    Heute möchte ich Euch über mein schwarzes Nokia 6230i berichten.



    ### Vorwort ###

    Seit je her habe ich immer ein Nokia Handy gehabt und somit ist auch mein momentaner Begleiter ein Nokia. Seit mehr als eineinhalb Jahren habe ich nun das Nokia 6230i in schwarz. Was das für ein Handy ist und was für Erfahrungen ich damit gemacht habe, das sollt ihr nun erfahren.



    ### Der Hersteller ###

    Nokia GmbH
    Heltorfer Straße 1
    40472 Düsseldorf
    Telefon +49 211 9412 0
    Telefax +49 211 9412 1083
    Internet: http://www.nokia.de



    ### Das Aussehen

    Kommentare & Bewertungen

    • Bunny84

      Bunny84, 15.12.2008, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

    • anonym

      anonym, 02.11.2008, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • tk7722

      tk7722, 02.10.2008, 05:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

    • Lici17

      Lici17, 10.09.2008, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich beschrieben! lg

  • Klasse Einsteigerhandy

    Pro:

    bedienerfreundlich, Preis / Leistung okay

    Kontra:

    älteres Modell

    Empfehlung:

    Ja

    Letzte Woche hat mich mein Handy-Provider angerufen, dass ich meinen Vertrag wieder vorzeitig verlängern könnte. Für die Verlängerung könnte ich mir dann ein neues Handy aussuchen, wie Ihr das wahrscheinlich auch von Euren Anbietern kennt. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy, möchte es jedoch nicht vermissen Euch über das Mobiltelefon zu berichten, welches mich über die letzten 18 Monate täglich begleitet hat. Es handelt sich hierbei um das 6230i aus dem Hause Nokia.


    Aussehen

    Das Handy hat eine Länge von 10 cm, eine Breite von 4 cm und einer Dicke von ca. 2 cm. Das Gewicht des guten Stückes beträgt ca. 100g. Die Vorseite des Mobiltelefons ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 01.07.2007, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • a_lisa

      a_lisa, 09.06.2007, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg lisa

    • Stephi18

      Stephi18, 18.05.2007, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht! LG Stephi

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 13.05.2007, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße Sebastian

  • Das Handy für alle Fälle

    Pro:

    Super Allround Handy mit 1,3 Mega Pixel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte euch heute von meinem Nokia 6230i Handy berichten. Ich hoffe euch gefällt der Bericht und vielleicht kann er eure Entscheidung zu einem neuen Handy sogar erleichtern.

    ************************************
    Wie ich dazu gekommen bin.
    ************************************
    Im Mai 2006 ist mein Vertrag bei O2 ausgelaufen, ich hatte mich dazu entschlossen den Vertrag zu verlängern, nur mit welchem Handy?! Ich habe mit online auf www.o2online.de das ganze Angebot angeschaut und studiert. Ich war mir eigentlich sicher ein Nokia zu wollen. Ich hatte schon viele Handys, von Siemens, Nokia, Samsung und anderen, aber die Nokia Handys hatten

    Kommentare & Bewertungen

    • Puppekaa

      Puppekaa, 24.07.2007, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Karsta

    • Striker1981

      Striker1981, 21.07.2007, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg Striker

    • cheyenne2031

      cheyenne2031, 19.07.2007, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ja witzig. Das Handy ist genau meins, und ich habe auch einen vertrag bei O2. Ichhabe das Handy im Zuge einer Vertragsverlängerung bekommen. Ende des Jahres gibt es ein Neues. LG Yvonne

    • mala_jabuka

      mala_jabuka, 17.07.2007, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich glaube mittlerweile haben alle diese HANDY überall kostenlos zu haben... SH

  • das Handy meines Mannes !

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erstmal ....

    Ein Handy ist in der heutigen Zeit fast normal für jeden - halt ein Gebrauchsgegenstand !!!

    Daher möchte ich euch heute ein weiteres Handy vorstellen, ich nutze es nicht selber, es gehört meinem Mann und er hat es als Diensthandy bekommen, kann es aber auch privat nutzen, da er zwei Nummern für dieses Handy hat.
    Diensthandy : bedeutet, dass es sehr oft genutzt wird, immer
    einsatzbereit sein muss, sehr robust ist ....

    nun möchte ich euch gern die technischen Daten näher bringen:
    ==================================================
    • Gerät in Farbe SILBER vom Design her finde ich schaut es sehr gut aus, aber auch

    Produktfotos & Videos

    Die-kamera
    die Kamera von HEIDIZ
    am 20.11.2006
    Seitliche-ansicht
    seitliche Ansicht von HEIDIZ
    am 20.11.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.04.2008, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg und noch einen schönen sonntag wünscht rettchen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 25.02.2007, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***Schönes WE und Gruß Petra***

    • krullinchen

      krullinchen, 08.01.2007, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

    • hjid55

      hjid55, 26.12.2006, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & ich wünsch dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. lg Sarah

  • Perfektes Handy Nokia 6230i

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    leichte bedienung, super Design, klasse Mp3 Player

    Kontra:

    wenig speicherplatz auf der Karte bloss 32MB, zuwenig auswahl an farben

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Nokia 6230i würde ich jedem weiter empfehlen von jeder Altersklasse von 10- 99 und weiter, da es wirklich mega leicht in der Bedienung ist.

    Ich selbst habe kein einziges mal das Handbuch benützen müssen, da ich es auf anhieb verstanden habe, also Idoten sicher.

    Ich war nach meinen ersten 2 Nokias nicht sehr überzeugt da ich viele probleme hatte, mit Empfang, Akuuschäden, technischen Schwierigkeiten, Wasserundichtigkeit, zu wenig Erklärung und Erläuteungen.

    Doch jetzt hab ich dieses Nokia 6230i seit ca. 2 Monaten und ich bin zu frieden,
    - der Klang ist sehr schön,
    - Standby- Zeit beträgt 260 Stunden,
    - der Akku lädt sich sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • sebbelino

      sebbelino, 28.04.2006, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, liebe grüße

    • frauohneahnung

      frauohneahnung, 26.04.2006, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch ich muss mich Django anschließen, h

    • anonym

      anonym, 26.04.2006, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schliesse mich da Django an. <br/>LG, Manuela

    • bodspy

      bodspy, 25.04.2006, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag Nokia net, eher Motorolla oder Samsung.. ;)

  • Ein Handy mit Klasse!!!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    MMC- Karte, Gute Empfangseigenschaften Bluetooth

    Kontra:

    Wenn man in das Mikrofon spricht, hört man im Lautsprecher seine eigene Stimme.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!


    Meine Erfahrungen:

    Habe das Handy jetzt seit ca. 3 Monaten und bin vollauf zufrieden. Dieses Handy von Nokia besticht durch die gute Verarbeitung und durch die gute Qualität der Fotos. Weiters finde ich die Speicherkarte optimal, da man nicht mehr unbedingt ein Datenkabel verwenden muss, um die Fotos auf dem PC bearbeiten zu können.


    AKKU:

    Der Akku lässt ganz leicht zu wünschen übrig. Nokia gibt hier eine Sprechzeit von 3-5 Stunden an - das kommt sogar ungefähr so hin. Nur die durchschnittliche Standby-Zeit beträgt laut Nokia-Daten 225 Stunden, dieser Wert ist für meinen Geschmack allerdings zu hoch und nicht nachvollziehbar.

    Kommentare & Bewertungen

    • Smooly

      Smooly, 03.04.2006, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Gruß Smooly

    • Mareike22

      Mareike22, 02.04.2006, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG Mareike

    • Naffy

      Naffy, 20.03.2006, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

    • anonym

      anonym, 20.03.2006, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Idealer Begleiter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community
    Liebe LeserInnen,


    Aufbau meines Berichtes:
    1. Einleitung
    2. Bezugsquellen und Preisangaben
    3. Technische Daten und Lieferumfang
    4. Design und Verarbeitung
    5. Nokia 6310i @ Work



    °°°°°°°°°°°°°°°°°
    1. Einleitung
    °°°°°°°°°°°°°°°°°
    Heute möchte ich wieder einen Handybericht liefern. Vorstellen möchte ich euch das Nokia 6230i. Eines möchte ich direkt vorwegnehmen, ich besitze dieses Handy nicht selber. Es gehört meiner Freundin. Somit kann ich es jederzeit benutzen. Ich konnte erfahren, wie das Handy im Alltag ist. Diese Erfahrungen möchte ich in meinem heutigen Bericht gern wiedergeben.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.03.2006, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • frauohneahnung

      frauohneahnung, 16.03.2006, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht, kurz und alles drin, obwohl ich "eine" Sony E. bin ;))

    • misscindy

      misscindy, 15.03.2006, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Sylvia

    • cheyenne2031

      cheyenne2031, 15.03.2006, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin nokia fan und komme auch immer wieder darauf zurück. hab das gleiche handy in silber. einfach top.

  • Was läutet denn hier?

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    gute Verarbeitung sehr gute Akkuleistung leichte Bedienung Optik

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    **************************************************************

    Mein heutiger Testbericht ist über das Handy Nokia 6230i. Gleich mal vorweg: Ein tolles Handy. Wer sich also in nächster Zeit ein Handy zulegen möchte und noch nicht weiß, welches, der sollte sich diesen Bericht gut durchlesen. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen das Richtige.


    **************************************************************


    Allgemeine Infos zum Nokia 6230i:

    - 900/1800/1900 MHz
    - Standbyzeit bis zu 300 Std.
    - Gesprächzeit bis zu 300 Min.
    - GPRS (4+2)
    - Farbdisplay (65.536 Farben)
    - Integrierte 1,3 Megapixel-Kamera
    -

    Kommentare & Bewertungen

    • annemone62

      annemone62, 04.05.2006, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG :o)

    • Wegeno

      Wegeno, 04.05.2006, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, aber ich bleibe doch bei meinem alten " Nokia 6310i ". Gruß Werner

    • anonym

      anonym, 04.05.2006, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

    • Sky112

      Sky112, 27.04.2006, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab es auch, denke da läßt sich aber mehr zu schreiben.