RIM BlackBerry Bold 9000 Testberichte

Rim-blackberry-bold-9000
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Datenübertragung, sehr gute Bedienung
  • Guter interner Speicher (1GB),Umfangreiches Ausstattungspaket, Trackball, Top Mediaplayer, extrem guter Klang mit mitgeliefertem Headset (Kopfhörer). Qualität des Gerätes selbst.
  • USB-Anschluss, schnell, klares Display, gute Kamera
  • Tolle Funktionen Qualitativ immens hochwertig Viele Apps die einem das Leben erleichtern Klasse Organiser E-Mail Push toller Stereo Sound etc.
  • schneller Mailempfang, viele nützliche Funktionen

Nachteile / Kritik

  • mässige Sprachqualität , recht gross
  • An und für sich eigentlich überhaupt nichts. Doch denkt immer daran, ein BlackBerry bucht sich automatisch ins Internet ein. Dies sollte man definitiv, wie zu Beginn beschrieben, ausschalten. Etwas kleine Taste, aber ist alles eine Sache der Gewohnheit
  • Keine
  • schlechte Kamera Privatgebrauch nicht mehr als ein normales Handy Viele Hakende Ladezeiten langsames Internet trotz Umts! Bei E-plus keine Youtube Synchro! etc.
  • Tasten etwas klein, ständige Erreichbarkeit muss man mögen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Beruflich Top - Privat ein Flop!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    - Tolle Funktionen - Qualitativ immens hochwertig - Viele Apps die einem das Leben erleichtern - Klasse Organiser - E-Mail Push - toller Stereo Sound - etc.

    Kontra:

    - schlechte Kamera - Privatgebrauch nicht mehr als ein normales Handy - Viele Hakende Ladezeiten - langsames Internet trotz Umts! - Bei E-plus keine Youtube Synchro! - etc.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Leser,

    Ich bin nun seit Februar diesen Jahres stolzer Besitzer eines Blackberry Bold 9000 und schreibe euch heute einen Testbericht über dieses Smartphone.

    Was das Blackberry auszeichnet ist die absolute Exklusivität. Es ist zwar eigentlich ein unbedeutender Fakt aber im Alltag sorgte dieses Gerät für mehr als nur eine Überraschung. Hole ich mein Handy heraus, weil zum Beispiel gerade eine E-mail gekommen ist (Dazu komme ich später noch!), so fragen mich öfters Leute ob das ein Blackberry sei und wie ich mir den so ein Gerät leisten könne? Es wäre doch total teuer und selten. Im selbem Moment klingelt dann oftmals das IPhone meines Gegenübers (ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 11.11.2010, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Närrische Grüße zum 11.11. aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Damit kommen emails sofort an

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    schneller Mailempfang, viele nützliche Funktionen

    Kontra:

    Tasten etwas klein, ständige Erreichbarkeit muss man mögen

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einem Jahr nutze ich beruflich einen Blackberry (Bold 9000). Inzwischen habe ich mich an so viele Funktionen gewöhnt, dass ich das Gerät nicht mehr missen möchte. Im folgenden Bericht möchte ich Euch konkrete Erfahrungen positiver und negativer Art schildern. Umfassend kann das allerdings nicht werden, dafür ist das Gerät viel zu komplex.

    +++ Mehr als ein Telefon +++

    Tatsächlich kann man mit dem Blackberry auch telefonieren. Das funktioniert wie bei jedem anderen Handy, doch bereits die mitgelieferte Freisprecheinrichtung unterscheidet sich. Das Headset verfügt über Kopfhörer für beide Ohren, der Sound ist brillant und meine Gesprächspartner haben mich noch nie auf

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 14.10.2010, 02:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

    • tina08

      tina08, 04.10.2010, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • trullilu

      trullilu, 03.10.2010, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • anonym

      anonym, 01.10.2010, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Smartphone der Extraklasse

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Guter interner Speicher (1GB),Umfangreiches Ausstattungspaket, Trackball, Top Mediaplayer, extrem guter Klang mit mitgeliefertem Headset (Kopfhörer). Qualität des Gerätes selbst.

    Kontra:

    An und für sich eigentlich überhaupt nichts. Doch denkt immer daran, ein BlackBerry bucht sich automatisch ins Internet ein. Dies sollte man definitiv, wie zu Beginn beschrieben, ausschalten. Etwas kleine Taste, aber ist alles eine Sache der Gewohnheit

    Empfehlung:

    Ja

    ACHTUNG WICHTIGE INORMATION ! ! ! Bevor ich mit meinem Erfahrungsbericht beginne möchte ich alle Inhaber und die, die es in Zukunft sein werden auf eine weniger schöne Angewohnheit aller BlackBerry Mobilfunkgeräte hinweisen.
    Ein BlackBerry bucht sich nach Inbetriebnahme ins Internet ein, um seinen Hersteller mitzuteilen, dass es nun zu "Leben" erwacht ist. Dies passiert jedesmal, wenn der Akku entnommen, wieder eingesetzt und das BlackBerry, im Anschluß darauf angemacht wird.
    Um diesen ungewollten (verursacht seinem Besitzer Kosten) Datenaufbau zu unterbinden muß man(n) oder frau im Hauptmenü (das ist die 1.Taste links neben dem Trackball) auf die Fuktion "Option" - optisch

    Kommentare & Bewertungen

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 18.05.2009, 12:40 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht. lg Peter

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.05.2009, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 16.05.2009, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und schönes WE Du warst auf meiner Seite schon bin ich auch wieder bei dir

    • Wuschel11

      Wuschel11, 14.05.2009, 15:42 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super beschrieben, liebste Grüße..............

  • Der neue Blackberry Bold

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    USB-Anschluss, schnell, klares Display, gute Kamera

    Kontra:

    Keine

    Empfehlung:

    Ja

    Der Blackberry gilt schon geraume Zeit als Standard bei den Organizern. Es gibt inzwsichen zahlreiche Blackberries im Handel. Da ich mir schon lange einen Blackberry zulegen wollte, habe ich mich natürlich Online über zahlreiche Modelle informiert und mich schließlich für den Blackberry Bold 9000 entschieden. Wichtig für mich finde ich, dass ich eine gute und komfortable Möglichkeit habe, E-Mails auch unterwegs zu empfangen. Ein iPhone wäre eine Möglichkeit gewesen, jedoch war mir dieses zu teuer.
    Wichtig für mich war auch, ein Gerät zu kaufen, welches zusätzlich noch gute Multimedia-Funktionen bietet.

    Mit dem neuen Blackberry kann man weltweit telefonieren. Es handelt sich

    Kommentare & Bewertungen

    • 4money

      4money, 23.02.2009, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und einen guten Wochenstart..chris:::

    • sonnenbaerchen

      sonnenbaerchen, 22.02.2009, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freu mich über Gegenlesung!

    • leupi123

      leupi123, 22.02.2009, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht :D Freu mich auf Gegenlesungen LG

    • Prueter87

      Prueter87, 22.02.2009, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. Gut geschrieben. Grüße Prüti

  • Ein Blackberry mit Multimedia

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    schnelle Datenübertragung, sehr gute Bedienung

    Kontra:

    mässige Sprachqualität , recht gross

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mein Testbericht zum neuen Blackberry Bold 9000.
    Der Blackberry hat sich insgesamt zum Quasi-Standart für mobile Email im geschäftlichen Umfeld entwickelt. Leider war der Blackberry ansonsten etwas spröde und wenig für Multimedia geeignet. Dies soll sich mit dem Bold 9000 ändern... mal schauen.
    #Telefonieren
    Als Quadbandhandy ist das Bold gut für den weltweiten Einsatz gerüstet.
    Zahlreiche Umgebungsprofile sorgen für einen sehr guten Telefonkomfort.
    Sprachanwahl und Sprachsteuerung sind ebenfalls vorhanden.
    #Organizer
    Dank der vollwertigen Tastatur ( sehr guter Druckpunkt) ist die Eingabe von Emails und sonstigen Texten kein Problem.
    Word, Excel

    Kommentare & Bewertungen

    • timecode001

      timecode001, 05.04.2009, 04:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschrieben! Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag. timecode001

    • anonym

      anonym, 26.11.2008, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche einen schönen tag und lass ein lieben gruss da...

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 09.11.2008, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • frankensteins

      frankensteins, 09.11.2008, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße, Werner