Hama 44296 DVB-T-Stabantenne aktiv Testberichte

Hama-44296
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis-Leistung
  • einfache Installation
  • Standard Empfang ist OK

Nachteile / Kritik

  • Etwas zu kurzes Kabe
  • kurzes Kabel
  • Mankos in Punkto Kabellänge, Empfang bei Schlechtwetter und Ausstattung

Tests und Erfahrungsberichte

  • ein Stäbchen zwischen den Blumentöpfen

    Pro:

    einfache Installation

    Kontra:

    kurzes Kabel

    Empfehlung:

    Ja

    An unserem Haus wurde neulich die Satelittenanlage komplett ausgetauscht. Unser Vermieter meinte da noch weitere Reparaturen am Haus vorgenommen werden, wird der Ausfall wohl 2- 3 Tage andauern. Aus diesem Grund kauften wir uns ein kostengünstiges DVBT Set aus Antenne und Receiver. In diesem Set war nun eine DVBT- Spiegelantenne dabei. Die Installation verlief auch schnell und problemlos. Aber die Spiegelantenne auf der Fensterbank war meiner Freundin ein Dorn im Auge. Nach einigen Diskussionen ging sie los um eine andere, wie sie meinte, unauffälligere Antenne zu besorgen. Zurück kam sie mit einer Stabantenne von Hama.

    *** Hersteller ***

    Hama GmbH & Co KG
    Dresdner

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 21.11.2009, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 15.11.2009, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schoene Grüsse, Talulah

    • willma1984

      willma1984, 03.11.2009, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984

    • saruman77

      saruman77, 26.10.2009, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ................Liebe Grüße Saruman

  • Stabantenne für DVB-T

    Pro:

    Preis-Leistung

    Kontra:

    Etwas zu kurzes Kabe

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Hama Stabantenne ist die optimale Lösung für alle, die mit der Empfangsqualität der DVB-T Sender nicht zufrieden sind, aber nicht gleich eine riesige Antenne bei sich aufstellen wollen, die viel Platz weg nimmt und auch nicht wirklich schön aussieht.

    Sie bietet einen recht kleinen Sockel der gerade mal 5x5cm misst und bleibt mit ihren 35 cm recht klein.
    Das Kabel mit gerade mal 1m Länge ist eher nur dafür gedacht, die Antenne direkt neben dem PC oder dem DVB-T Receiver zu platzieren, im Notfall hilft hier dann aber ein Verlängerungskabel, was sich im Elektrohandel ohne Probleme finden lässt.
    Zusätzlich ist noch ein F-Stecker - Koaxialkupplung Adapter

    Kommentare & Bewertungen

    • minasteini

      minasteini, 16.03.2009, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein SH von mir für diesen Bericht.

    • paula2

      paula2, 30.12.2008, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Baby1

      Baby1, 30.12.2008, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.12.2008, 02:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du dir ein SH verdient. LG MST