Pro:
Super Mandarinen-Duft der sehr natürlich riecht,
Duschgel greift die Haut nicht an,
Duft hält sich lange auf der Haut
Kontra:
Preis ist etwas zu hoch
Empfehlung:
Ja
Obwohl ich ja einen Weile kein Duschgel von Yves Rocher mehr kaufen wollte, weil sie einfach zu teuer sind, hat mich ein neues Produkt passend zur Winterzeit doch verführt. Und so hab ich das Duschgel Yves Rocher Mandarine gekauft.
Verpackung
===========
Dieses Duschgel ist ebenfalls aus der Les Plaisirs Nature-Reihe.Die Duschgelflasche ist transparent. Das hat den Vorteil dass man immer genau sehen kann wie viel Duschgel noch in der Flasche ist. Der Deckel ist hier bei dieser Sorte in einem kräftigen orangegelb gehalten. Leider muss ich sagen, dass der Deckel dieses Mal nicht so leicht zum Aufschrauben ist. Mit nassen Händen hatte ich bisher immer Probleme den Deckel herunter zu bekommen. Es empfiehlt sich also den Deckel noch mit trockenen Händen wenigstens so aufzudrehen, dass die Flasche nicht mehr ganz geschlossen ist. Wie die Flasche genau aussieht, könnt Ihr unten bei meinem Fotos wieder sehen.
Text von der Duschgelflasche
Yves Rocher Les Plaisirs Nature
Limited Edition
Mandarine de Noel
Parfümiertes Duschgel Mandarine.
Preis und Inhalt
==============
Der Preis ist etwas höher wie für die normale Les Plaisirs Nature-Duschgelflasche. Ich habe für das Mandarinen-Duschgel 4,50 Euro für eine Flasche bezahlt und es sind 400 ml enthalten. Die Les Plaisirs Nature-Flasche kostet 3,90 Euro.
Leider kann man dieses Produkt nur bei Yves Rocher im Laden oder auf der Yves Rocher-Internetseite kaufen.
Die Artikelnummer lautet: 69727
Inhaltsstoffe
=============
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Parfum (Fragrance), Glycerin, Limonene, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Tetrasodium EDTA, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Citric Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Linalool, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Denatonium Benzoate, CI 14700 (Red 4), CI 15510 (Orange 4).
Hersteller-Daten
===============
Yves Rocher
36201 La Gacilly – France
Made in E.C.
www.yves-rocher.com
Für Deutschland : www.yves-rocher.de
Yves Rocher
Natürliches Wohlbefinden GmbH
70554 Stuttgart
Für Österreich: www.yves-rocher.at
Für Schweizer: www.yves-rocher.ch
Aussehen und Geruch
===================
Wie man auf den Bildern von der Duschgelflasche gut erkennen kann, hat das Duschgel eine kräftige orangene Farbe. Trotzdem ist es transparent. Es ist von der Konsistenz genau richtig um genau soviel aus der Flasche dosieren zu können wie man für einmal Duschen benötigt.
Der Duft ist sehr interessant. Schnuppert man an der Duschgelflasche riecht es wie gerade frisch geschälte Mandarinen. Also eine Mischung aus den ätherischen Ölen der Schale und der Mandarine an sich. Beim Duschen fällt dann der Geruch der Schale insgesamt ganz weg und es bleibt dieser süß-sauere reine Mandarinen-Duft übrig. Genau der richtige Duft für die Winterzeit um mal richtig unter der Dusche zu entspannen.
Meine Meinung
================
Ich bin absolut begeistert von diesem Duschgel. Es riecht nicht nur total lecker und original wie eine Mandarine. Außerdem hält der Duft sich auch recht lange auf der Haut und greift sie auch überhaupt nicht an. Normalerweise würde man das ja bei einem Duschgel mit so einem Zitrusduft erwarten. Aber das ist hier wirklich nicht der Fall. Allerdings sollte man sich wenigstens nach jedem zweiten Duschen eincremen. Das ist nötig, da die Duschgelsorten aus der Les Plaisirs Nature-Reihe von Yves Rocher die Haut nicht rückfetten nach dem Duschen.
Die Duschgelflaschen aus der Les Plaisirs Nature-Reihe sind normalerweise recht praktisch. Sie stehen sehr fest, da sie eine große Standfläche haben. Das ist hier bei dieser Flasche auch so. Aber ich habe feststellen können, dass der Schraubverschluss bei dieser Sorte hier im Vergleich zu den anderen Duschgelflaschen seltsamerweise recht schwer aufzudrehen geht. Das ist mir wirklich noch nie bei den Les Plaisirs Nature-Flaschen passiert. Aber eben bei dieser Sorte.
Die Konsistenz des Duschgels ist einfach perfekt. Es ist nicht zu dünnflüssig und auch nicht so dickflüssig, dass man es gar nicht aus der Flasche bekommt. Hat man also erst einmal den Deckel abgeschraubt, kann man das Duschgel gut dosieren.
Beim Verteilen auf der Haut bildet sich etwas Schaum. Das macht neben dem tollen Duft das Duschen noch entspannender.
Den Preis finde ich etwas teuer. Es sind zwar 400 ml in der Flasche drin, während bei anderen Duschgelflaschen aus dem Drogeriemarkt ja nur 250 ml Inhalt enthalten sind. Aber trotz des größeren Inhalts sind 4,50 Euro einfach übertrieben. Natürlich kann man länger mit so einer Flasche duschen. Mir reichte sie für ungefähr 40 Mal duschen.
Insgesamt möchte ich eine Wertung von 4 Sternen für den tollen Duft und die gute Konsistenz geben. Es ist wirklich ein Duschgel zum Entspannen und ich kann eine Kaufempfehlung aussprechen. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben