Terratec Noxon iRadio Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Download-Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Verarbeitung, hohe Funktionalität, kompakt, guter Empfang
  • guter Klang, große Auswahl
  • Guter Klang Viele Formate Schützt die Umwelt Spart Stromkosten Kinderleichte Bedienung Premiumdienste Einfach ein toller Radioersatz und ein cooles Gimmick

Nachteile / Kritik

  • vielleicht der Preis
  • nichts
  • Hätte es lieber in schwarz, bin nicht so der Apple Fan :)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erster Eindruck: sehr positiv

    5
    • Ausstattung:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Download-Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    guter Klang, große Auswahl

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern war's in der Post, mein neues Noxon Internetradio. Ich hatte mich vor ein paar Wochen im Media Markt in ein solches Gerät verguckt, war aber vom Preis (149 Euro) abgeschreckt worden. Glücklicherweise konnte ich das "TerraTec NOXON iRadio 10443" bei ebay für 70 Euro neu (!!!) kaufen. Den ganzen Abend habe ich damit verbracht und möchte Euch meine Erfahrungen berichten.

    +++ Erster Eindruck +++

    Das Noxon sieht aus wie die derzeit beliebten Nostalgieradios, also ein kleiner Kasten mit Einzellautsprecher auf der Vorderseite und ein paar unscheinbaren Knöpfen zur Bedienung. Bei genauerem hinsehen sieht man auf der Rückseite allerdings den Anschluß für die

    Kommentare & Bewertungen

    • trullilu

      trullilu, 01.11.2010, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • Gemini_

      Gemini_, 18.10.2010, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wochenendgrüße von Gemini_!

    • morla

      morla, 15.10.2010, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

    • XXLALF

      XXLALF, 15.10.2010, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende

  • Internetradio überall hören

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Download-Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Gute Verarbeitung, hohe Funktionalität, kompakt, guter Empfang

    Kontra:

    vielleicht der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal meine Erfahrungen über das NOXON iRadio Cube von TerraTec auf.
    Zuerst muss ich erwähnen, dass die Abbildung falsch ist. Es handelt sich um eine kleine Version als auf dem Bild zu sehen ist und es ist schwarz.

    Die Verarbeitung des Gerätes ist entsprechend dem Preis sehr gut. Man hat ein solides Stück Hardware in der Hand. Designtechnisch gefällt es mir auch. Das matte schwarz passt sehr gut.
    Zuerst einmal zum Lieferumfang. Ich muss sagen, es hat mich überrascht was man so alles in dem Karton findet:
    - NOXON iRadio Cube
    - Fernbedienung
    - Netzteil
    - WLAN-Antenne
    - FM-Antennenkabel
    - Software-CD
    - 2x

    Kommentare & Bewertungen

    • songbirdie

      songbirdie, 22.12.2009, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessantes Produkt, interessanter Bericht!

    • Steffi140909

      Steffi140909, 22.12.2009, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter, sehr hilfreicher Bericht. Frohe Weihnachten!

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 21.12.2009, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht--------

    • cleo1

      cleo1, 21.12.2009, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefällt mir. Lese immer gern gegen. LG cleo1

  • Will man nicht mehr missen

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Download-Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    - Guter Klang - Viele Formate - Schützt die Umwelt - Spart Stromkosten - Kinderleichte Bedienung - Premiumdienste - Einfach ein toller Radioersatz und ein cooles Gimmick

    Kontra:

    - Hätte es lieber in schwarz, bin nicht so der Apple Fan :)

    Empfehlung:

    Ja

    Das iRadio gehört zu den Geräten, wo man anfangs denkt "brauche ich das wirklich"? So ging es auch mir, bis ich das gute Stück bei einem Adventskalender gewonnen habe. Zuerst kam der Gedanke auf, das iRadio bei ebay zu verticken, aber ich habe es einfach zu lieb gewonnen.

    Aber fangen wir vorne an. Das Gehäuse ist relativ wertig verarbeitet. Für erfahrene Anweder stellt die Inbetriebnahme kein Problem dar. Netzstecker rein, WLAN antenne anschrauben und dann einfach rein ins Netzwerk (in meinem Fall WLan), einschalten und den Beschreibungen auf dem Display folgen. Geht auch per Kabel, muss also nicht wlan sein. Schnell hört man den ersten sender über die eingebaute kleine

    Kommentare & Bewertungen

    • M_Thomas

      M_Thomas, 11.12.2009, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht klasse!

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 05.03.2009, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir sehr gut gefallen. LG

    • Prueter87

      Prueter87, 20.02.2009, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kommt ja der Reporter raus. LG

    • werder

      werder, 20.02.2009, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • Ich hörer mein Webradio egal wo ich bin ohne PC

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Lese Bericht

    Kontra:

    Lese Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Erfahrungsbericht zu Terratec Noxon Iradio
    *****************************************

    Hallo Community, heute möchte ich mich daran versuchen euch einen Technikbericht zu Präsentieren.
    Das Gerät über das ich euch schreiben möchte, ist aus dem Hause TerraTec. TerraTec sollte einigen bekannt sein aus dem Bereich Soundkarten zum Beispiel.
    Aufmerksam bin ich auf das Gerät geworden seit dem ich Internet Radio betreibe als Moderator und Sendeleitung. Durch meine Anmeldung auf der Goldene-Sprechblase ein Voting Portal für Webradios und Moderatoren wurde dieses Radio bei der letzten Veranstaltung verlost.
    Und über dieses recht neues Gerät möchte ich euch nun

    Kommentare & Bewertungen

    • Bloodytainer

      Bloodytainer, 14.02.2010, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht... Gegenlesung? :)

    • M_Thomas

      M_Thomas, 11.12.2009, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht echt gut

    • campino

      campino, 05.07.2008, 11:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • try_or_die87

      try_or_die87, 27.05.2008, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg