Sagem My Web Tuner 500 Testberichte

Sagem-my-web-tuner-500
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Download-Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • siehe Fazit im Text
  • sehr einfache Installation, guter Empfang

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Internetradio fürs Wohnzimmer

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Download-Geschwindigkeit:  schnell
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Verarbeitung:  gut

    Pro:

    sehr einfache Installation, guter Empfang

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Das Sagem My Web Tuner 500 ist ein Internetradio ohne Lautsprecher, also zum Anschluss an eine HiFi-Anlage. Ich habe mir das Gerät vor knapp einem Jahr gekauft, nachdem ich mich im Badezimmer an mein Noxon gewöhnt habe und deshalb meine Lieblings-Internetsender auch im Wohnbereich hören wollte.

    Vorbemerkung: Das Gerät kann viel mehr als "Internetradio". Es kann auch als Mediacenter verwendet werden und greift dazu über eine vorhandene USB-Schnittstelle auf ein externes Speichermedium zu. da ich diese Funktionen allerdings nicht verwende, beschränke ich mich in meinem Beitrag auf die Funktionen, die ich selbst verwende.

    +++ Das Gerät an und für sich +++

    Das

    Kommentare & Bewertungen

    • tina08

      tina08, 04.10.2010, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 28.09.2010, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • hjid55

      hjid55, 28.09.2010, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • XXLALF

      XXLALF, 28.09.2010, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

  • Wenn unsere Stereoanlage mit dem Internetradio kuschelt gibt's ne heiße Partyyyyyyy ;-) !!!

    3
    • Ausstattung:  gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Download-Geschwindigkeit:  schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut

    Pro:

    siehe Fazit im Text

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben :-) !!!


    Heute möchte ich euch über das Sagem MY WEB Tuner 500 berichten :-). Es handelt sich dabei um ein netzgebundenes Gerät, das man an seine Hifi-Anlage anschließen kann und man somit dann Internetradio per WLAN oder LAN-Kabel empfangen kann. Ist ne sehr praktische Sache. Ich kannte das vorher nicht aber mein Freund hatte das Teil angeschleppt und naja es ist auf jeden Fall sehr cool. Man kann außerdem auch Audio-Dateien zum Beispiel von einem Stick oder der Festplatte wiedergeben :-).


    Die Anbindung des Gerätes erfolgt per WLAN, wobei auch eine WPA2-Verschlüsselung kein Prob ist. Wer keinen WLAN-Router hat, der kann das Gerät auch per

    Kommentare & Bewertungen

    • spidermorph@yahoo.de

      [email protected], 12.01.2010, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht...schön geschrieben.

    • Bullrin

      Bullrin, 12.01.2010, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für den Bericht , nettes Gerät!

    • Giusi

      Giusi, 11.01.2010, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht Sh, viele Grüße!

    • stipps

      stipps, 11.01.2010, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht und sehr hilfreich :-) Jede Lesung erhält eine Gegenlesung - vielen Dank!