Tefal GV 8330 Testberichte




Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
- Qualität & Verarbeitung:
- Handhabung & Komfort:
- Aufheizen & Abkühlen:
- Gleitfähigkeit:
Pro & Kontra
Vorteile
- Schnelles Bügel, flottes Design, gute und einfache Handhabung
- Testsieger Stiftung Warentest, leichtes Bügeln, super Dampf, einfach Bedienung, kurze Anleitung, tolle Optik
- Perfektes & schnelles Bügeln
- Großer Wassertank, kaum Wartezeit, einfach zu Bedienen, einstellbarer Dampfdruck
- Bügelergebnis, hoher Dampfdruck, einfaches Entkalken, Handhabung, XXL-Wassertank
Nachteile / Kritik
- nichts
- Beschriftung auf englisch, nicht gerade günstig, teuer
- insgesamt relativ großes Gerät - braucht Platz ;-)
- nichts
- etwas laut, schwer, keine automatische Kabelaufrollung
Tests und Erfahrungsberichte
-
Damit läßt Tommy1959 bügeln!
Pro:
Die beste aller Ehefrauen hat jetzt mehr Zeit!
Kontra:
Die beste aller Ehefrauen hat jetzt mehr Zeit!
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe yopi-Gemeinde!
Vor einigen Monaten erreichte mich ein Hilferuf der besten aller Ehefrauen, die bekanntgab, daß unser Dampfbügeleisen sein Leben ausgehaucht habe! Es wurde natürlich ordnungsgemäß auf dem Wertstoffhof beerdigt, aber es musste natürlich auch Ersatz her! Die Freundin des weltbesten Sohnes stellte erstmal ihre Dampfbügelstation zur Verfügung - auch wenn die beste aller Ehefrauen zunächst Bedenken hatte, daß sie damit möglicherweise nicht zurecht kommen würde. Außerdem war sie skeptisch, weil das Teil nur mit destilliertem Wasser betrieben werden sollte, wegen der sonst möglichen Verkalkung. Zurecht kam sie dann aber selbstverständlich - und das soKommentare & Bewertungen
-
-
aricosmetics, 28.01.2013, 17:26 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
LG :)
-
-
anonym, 22.01.2013, 22:15 Uhr
Bewertung: besonders wertvoll
"Die beste aller Ehefrauen"... egal, wie oft ich diese Formulierung von dir lese, ich find sie immer noch großartig :)
-
-
-
Meine Tefal!!!
Pro:
Großer Wassertank, kaum Wartezeit, einfach zu Bedienen, einstellbarer Dampfdruck
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Heute handelt mein Bericht über meine Tefal Dampfbügelstation. Ich habe sie geschenkt bekommen. So weit ich weiß ist sie über Quelle bestellt worden.
Ich muss ehrlich gestehen: ich bügle gerne und jetzt mit dieser Dampfbügelstation noch mehr. Ich bügle jeden Sonntag, oder auch unter der Woche.
Sehr wichtig für mich ist vor allem, dass ich auch wenn der Wassertank mal leer ist, gleich nach dem wieder auffüllen weiterbügeln kann und nicht erst eine halbe Ewigkeit warten muss, bis das Gerät wieder aufgeheizt ist.
Mit dieser Bügelstation spart man enorm viel Zeit. Es ist nicht nötig Shirts, Pullover oder auch Hosen von beiden Seiten zu bügeln. Einmal drübergebügelt ist allesKommentare & Bewertungen
-
anonym, 14.06.2012, 21:40 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Liebe Grüße Edith und Claus
-
-
-
-
-
Es dampft und dampft und dampft
Pro:
Bügelergebnis, hoher Dampfdruck, einfaches Entkalken, Handhabung, XXL-Wassertank
Kontra:
etwas laut, schwer, keine automatische Kabelaufrollung
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich über die Dampfbügelstation GV 8330 von TEFAL berichten, weil diese meinen Alltag revolutioniert hat. Vor dieser Anschaffung stand das Bügeln ganz weit oben auf meiner Liste der meistgehaßten Tätigkeiten. Meine Wäsche stapelte sich so lange bis der Berg so ungefähr die Höhe des Mount Everest erreicht hatte.
Ich wechselte fast jedes halbe Jahr das Dampfbügeleisen, bevor ich beschloss etwas tiefer in die Tasche zu greifen und mir deine Dampfbügelstation zu gönnen. Nach ausführlicher Recherche fiel meine Wahl auf den Tefal GV 8330 Dampfgenerator Pro Express, den Testsieger von Stiftung Warentest (01/09). Von 16 getesteten Geräten hatte dieses am besten überzeugt inKommentare & Bewertungen
-
Bügeln kann so einfach sein
Pro:
viel Dampf, geht schnell und einfach
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Es ist schon unsere zweite Tefal-Dampfstation. Und das liegt nicht daran, dass das Gerät so schnell kaputt geht, im Gegenteil: Wir haben unsere erste für einen guten Zweck (Kindergarten) gestiftet. Aufmerksam geworden sind wir auf die „Tefal pro Express“ durch die Beratung in der Haushaltsgeräteabteilung unseres Media-Marktes. Zudem hat sich das Gerät in einem Test der Stiftung Warentest gegen 16 andere Dampfstationen als Gewinner durchgesetzt. Mit 185 Euro liegt die Bügelstation zwar deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung von knapp 300 Euro, aber ein günstiges Bügeleisen ist das zumindest im Hinblick auf den Preis nicht.
+++ Das Fazit gleich zu BeginnKommentare & Bewertungen
-
-
Hilft bei Bügeldepressionen
Pro:
Perfektes & schnelles Bügeln
Kontra:
insgesamt relativ großes Gerät - braucht Platz ;-)
Empfehlung:
Ja
Ich habe mir dieses Bügeleisen zugelegt, als ich wieder einmal vor einem Berg Bügelwäsche stand und mit meinen Nerven alleine beim Anblick der mir bevorstehenden Arbeit nahezu am verzweifeln war. 1000 Dinge, die mir „wichtiger“ sind als diese Zeitvergeudung! ;-)
Was soll ich sagen? Ab zum nächsten Elektro-Markt und nach einem selbstbügelnden Bügeleisen gefragt ;-). Nun, DAS konnte mir die Verkäuferin leider nicht anbieten, dafür empfahl sie mir die Dampfbüglelstation. Zugegebenermaßen habe ich beim Preis zuerst etwas schlucken müssen, aber die Hoffnung auf Zeitersparnis und Bügelerleichterung war es mir wert. Dazu gab es noch den Tefal Bügeltisch, auch keine billige Investition,Kommentare & Bewertungen
-
°°° Nur das Beste für die Putzfrau °°°
Pro:
Testsieger Stiftung Warentest, leichtes Bügeln, super Dampf, einfach Bedienung, kurze Anleitung, tolle Optik
Kontra:
Beschriftung auf englisch, nicht gerade günstig, teuer
Empfehlung:
Ja
Aloha,
heute gibt es mal einen Technik-Bericht. Kommt ja bei mir nicht allzu oft vor, aber muss ja auch mal sein. Schließlich informieren sich wohl mehr Leute hier über Technik, als über Fertiggerichte. ;-)
Vor ein paar Wochen ist unsere Kärcher Bügelstation kaputt gegangen. Sowas macht echt keinen Spaß. Also mussten wir wohl oder übel ein neues Bügeleisen kaufen. Da wir zuletzt auch eine Bügel-Dampfstation hatten, wollten wir das gerne wieder haben. Und ein Gerät mit Anti-Kalk-Effekt sollte es auch sein, damit es lange hält. Also haben wir uns bei Amazon umgeschaut und den Stiftung Warentest Testsieger von Anfang des Jahres entdeckt. Also haben wir zugeschlagen. Und fürKommentare & Bewertungen
-
-
Kleinnightwish, 19.08.2009, 12:28 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ganz viele liebe grüße von der angi ;)
-
Vorhangauf, 17.08.2009, 21:18 Uhr
Bewertung: besonders wertvoll
Klasse Bericht und für mich besonders wertvoll. Thomas
-
-


Bewerten / Kommentar schreiben