Pro:
420PS, gute Beschleunigung, Allrad
Kontra:
Preis, Schalthebel
Empfehlung:
Ja
Ich möchte klar stellen, dass ich dieses Traumauto leider nicht selber besitze, da es mir einfach zu teuer ist (über € 100.000,-) obwohl ich einen Rabatt von 29% bekommen hätte wäre es mir immer noch zu teuer! Jedoch durfte ich es für 3 Tage Probefahren und bin insgesamt knappe 500km gefahren. Dieses Auto kam dieses Jahr frisch auf den Markt.
Obwohl dieser Audi Allrad hat kann man sich extrem gut um die Kurven werfen und wunderschön durch jede Kurve driften (wenn man will, es kann & das ESP ausgeschalten hat), da die Kraftverteilung zu 60% auf der Hinterachse liegt. Durch die 420PS kann man leicht sein Tempo überschätzen und ist in wenigen Sekunden auf 100km/h und wenn man einen Moment nicht aufpasst ist man schnell über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Egal ob man im Auto in den Rückspiegel durch die spiegelnde Heckscheibe sieht, oder durch die Heckscheibe in das Auto, der V8 Motor ist schwer zu übersehen, den diesen hat man direkt hinter der Trennwand, hinter den Sitzen, verstaut. Der Auto lässt sich so fahren, dass man kein Wort mehr versteht. Der Motor lässt sich auf knappe 8.000 U/min drehen ohne in den roten Bereich zu gelangen. In jeder Kurve, solange die Straße nicht gerade vereist oder mit Schnee bedeckt ist, lässt sich der Audi R8 perfekt kontrollieren und in jeder Situation kann man ihn mit genügend Fahrkenntnisse unter Kontrolle halten und genau bestimmen wo dieses Gefährt hinfahren soll.
Die Gänge lassen sich leicht einlegen und man kann diese auch ganz sachte kommen lassen. Der R8 bewegt sich sehr leichtfüßig an beinahe allen Autos vorbei die sich auf der Straße befinden. Alle möglichen Jugendliche Burschen und Mädls, die eine Ahnung von Autos haben, bewunderten dieses Auto als ich vor einer Disko stand. Von vorne erkennt man, wenn man sich nur die Seite anschaut, das es eine Ähnlichkeit mit einem Lamborghini hat. Jedoch finde ich persönlich das der R8, wenn es auch sehr stark umstritten ist, eigentlich nur ein hochgezüchteter Audi TT ist und beim Design hat man sich auch nichts wirklich neues einfallen lassen. Der R8 wirkt sehr sportlich, da er eben sehr flach und breit ist, und teilweise auch eher elegant. Die seitlichen Lufteinlässe findet man zum beispiel auch bei einem Porsche turbo. Du zusätzlichen Sicherheitseinrichtungen wie ESP und so weiter lassen sich teilweise deaktivieren.
Innenraum
Der Innenraum des R8 ist ziemlich gut gestaltet und man hat das Gefühl als würde man beinahe auf der Straße sitzen. Die Armaturen sind sehr einfach zu lesen und zu erkennen welche Anzeige für was vorhanden ist. Die 330km/h die der Audi R8 aufweist sind keineswegs übertrieben, den als ich bei 280km/h aufhörte und langsamer wurde, war ich erst bei knappen 7.000 U/min. Das einzige was mich an dem Audi R8 gestört hat ist der einfach abzuschraubende Schaltknüppel. Die Mischung aus Leder und Plastik kommt im Audi R8 sehr gut an und ist einfach eine Augenweide.
Daten laut Audi:
Fahrleistung:
Höchstgeschwindigkeit: 301km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 4,6 s
Kraftstoffart: SuperPlus bleifrei 98ROZ
Verbrauch pro 100km: knappe 10 liter außerstädtisch und 22 liter innerstädtisch weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben