Catan: Die erste Insel (Nintendo DS Spiel) Testberichte

Catan-die-erste-insel-nintendo-ds-spiel
Bestes Angebot
mit Versand:
buecher.de
18,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

Pro & Kontra

Vorteile

  • großer und langer Spielspaß

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nun kann ich auch alleine Siedeln

    Pro:

    großer und langer Spielspaß

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich Die Siedler von Catan zu Hause habe und das Spiel sehr gut finde, war ich natürlich begeistert als nun das Spiel auch auf dem DS erschienen ist:

    ~~~~
    Story:
    ~~~~

    Catan ist eine Insel die man besiedeln muss. Dabei hat man 2-3 Gegenspieler die das gleiche wollen und einem das Leben schwer machen.


    ~~~~~
    Prinzip:
    ~~~~~

    Man fängt leicht an mit einer Insel und 2 Gegnern. Mass wählt am Anfang ein Dorf und setzt es auf dem Spielfeld und dazu eine Straße. Dies machen die anderen auch und nun darf man ein 2. Dorf mit Straße setzen und bekommt die Rohstoffe von den umliegenden Feldern. Auf jedem Feld ist eine Zahl zwischen 2