Catan: Die erste Insel (Nintendo DS Spiel) Testberichte

Catan-die-erste-insel-nintendo-ds-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • großer und langer Spielspaß

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nun kann ich auch alleine Siedeln

    Pro:

    großer und langer Spielspaß

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich Die Siedler von Catan zu Hause habe und das Spiel sehr gut finde, war ich natürlich begeistert als nun das Spiel auch auf dem DS erschienen ist:

    ~~~~
    Story:
    ~~~~

    Catan ist eine Insel die man besiedeln muss. Dabei hat man 2-3 Gegenspieler die das gleiche wollen und einem das Leben schwer machen.


    ~~~~~
    Prinzip:
    ~~~~~

    Man fängt leicht an mit einer Insel und 2 Gegnern. Mass wählt am Anfang ein Dorf und setzt es auf dem Spielfeld und dazu eine Straße. Dies machen die anderen auch und nun darf man ein 2. Dorf mit Straße setzen und bekommt die Rohstoffe von den umliegenden Feldern. Auf jedem Feld ist eine Zahl zwischen 2

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 03.08.2009, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich siedle auch allein in Catan ia - der Heimat von telestrada.it

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 19.07.2009, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

    • werder

      werder, 18.07.2009, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

    • catmum68

      catmum68, 18.07.2009, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG