Toshiba TG01 Testberichte

Toshiba-tg01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnelle CPU, zahlreiche Personalisierungsmöglichkeiten, Anschluß zahlreicher USB-/und Bluetooth-Geräte wie z.B. Maus, Tastatur, Festplatten (500GB klappt) --> kleiner und feiner Netbookersatz!
  • großes Display, elegantes Design

Nachteile / Kritik

  • Schlechte Kamera und schlechte Lautsprecher (für laut Musik hören)
  • Akkuleistung, Menuführung, Übersichtlichkeit, Unausgereiftheit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Smartphone mit Macken...

    1
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  schwierig
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    großes Display, elegantes Design

    Kontra:

    Akkuleistung, Menuführung, Übersichtlichkeit, Unausgereiftheit

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich über mein Toshiba TG01 berichten welches ich mit Juli letzten Jahres über eine Vertragsverlängerung erworben hatte. Hatte es nunmehr ein Jahr und es war sehr enttäuschend. Über meine Erfahrungen mit diesem Gerät werde ich heute berichten nachdem ich es bereits gewandelt habe:

    == Hersteller: ==

    Toshiba Europe GmbH:
    vertreten durch die Geschäftsführer: Alan Thompson, Kiyoshi Matsuda
    Handelsregister beim Amtsgericht Neuss: HRB: 3479
    Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE120685323
    Hammfelddamm 8, 41460, Neuss, Deutschland

    == technische Details: ==

    Marktstart: 2. Quartal 2009
    Handytyp: Barren
    Netze:

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 18.10.2010, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG von dem MasterSirTobi

    • anonym

      anonym, 01.10.2010, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Humpen77

      Humpen77, 01.10.2010, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Lieben Gruß

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 28.09.2010, 09:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab einen schönen Dienstag, lg

  • Oft unterschätztes Juwel am Smartphone-Himmel - Es kann mehr als man denkt!!! LESEN!

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Schnelle CPU, zahlreiche Personalisierungsmöglichkeiten, Anschluß zahlreicher USB-/und Bluetooth-Geräte wie z.B. Maus, Tastatur, Festplatten (500GB klappt) --> kleiner und feiner Netbookersatz!

    Kontra:

    Schlechte Kamera und schlechte Lautsprecher (für laut Musik hören)

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze dieses Gerät seit nunmehr einem halben Jahr. Zugegeben, man muss sich ein wenig an das Betriebssystem gewöhnen, aber nach einiger Zeit, und dem Pflicht-Update der Windows Mobile Version von 6.1 auf 6.5 und der für TG01 Besitzern kostenlosen SPB-Mobile-Shell 3.5.5 Version ist es ein schmuckes Gerät, mit dem man fast alles anstellen kann. Für den Telefonierer bietet Mobile-Shell eine gute und perfekt zu personalisierbare Oberfläche, die einem das Gewühle durch Datenverzeichnisse von Windows Mobile angenehm erspart.

    Allerdings gerade der Datenzugriff, den viele als zu kompliziert ansehen, macht den besonderen Reiz aus. Denn das TG01 ist eigentlich kein Smartphone,

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 21.07.2010, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Manuela2205

      Manuela2205, 21.07.2010, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mit meinem Handy kann ich telefonieren, wenn es unbedingt sein muss auch eine SMS schreiben - das reicht! Ich muss auch nicht immer und überall erreichbar sein...

    • kruegerchristine

      kruegerchristine, 20.07.2010, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      " ... es kann mehr als man denkt ... "! Ich muss gestehen ich habe noch nicht mal die Funktionen meiner uralten Sereoanlage voll erfasst, geschweige denn die meiner relativ modernen Digitalkamera (die ist allerdings auch schon über ein Jahr und damit nach moderner Zeitrechnung ... uralt). Ein Smartphone wird sich für mich wohl nie erschliessen, darum lasse ich auch die Finger davon! Aber trotzdem, ein sehr interessanter Bericht für Freaks und moderne Menschen, welche so etwas mögen und brauchen! Weiterhin viel Erfolg und LG Günter ;-)