Der Pianist (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vorteile: Real und überzeugend
  • die Realität
  • sehr beeindruckender Film über ein beeidruckendes Einzelschicksal

Nachteile / Kritik

  • Nachteile: keine
  • nichts...
  • ein bißchen wenig Bonusmaterial

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Pianist

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Pianist
    von Alain Sarde und Robert Benmussa.

    Warschau 1939: Mit dem Einmarsch der Deutschen in Polen beginnt auch für den gefeierten
    polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilmam die Zeit der Leids. Tagtäglich wird er Zeuge
    unerträglicher Demütigung und Brutalität. Nur mit viel Glück und dank der Hilfe des polnischen
    Untergrunds konnte er der Todesfalle der Warschauer Ghettos entkommen. Voller Angst irrt
    er allein durch die Stadt, die sich inzwischen in eine leblose, erschütternde Ruinenlandschaft
    verwandelt hat. Eines Tages entdeckt ihn ein Offizier der deutschen Wehrmacht, der sein
    Schicksal verändern wird.

    **Stab &

    Produktfotos & Videos

    Der-pianist-standartbild
    Der Pianist Standartbild von anonym
    am 29.05.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • schmusenase

      schmusenase, 09.10.2009, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Knappes SH, wenngleich mir die DVD selbst hier wieder zu kurz kommt!

    • hjid55

      hjid55, 26.06.2009, 10:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Film, guter Bericht aber ich denke da kann man noch ausführlicher werden. Also so was du genau darüber denkst etc. ;) trotzdem Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • try_or_die87

      try_or_die87, 21.06.2009, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hätte noch gerne zu den Extras und zu den Darstellern gehört.

    • ronald65

      ronald65, 11.06.2009, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Das Warschauer Ghetto

    Pro:

    sehr beeindruckender Film über ein beeidruckendes Einzelschicksal

    Kontra:

    ein bißchen wenig Bonusmaterial

    Empfehlung:

    Ja

    Spätestens seit der Oscarverleihung wird wohl jedem der Film "Der Pianist" ein Begriff sein. Der Film ist mittlerweile auf DVD in diversen Varianten erschienen (darüber später mehr) und natürlich gehört die DVD jetzt in meine Sammlung.


    HANDLUNG
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Wladyslaw Szpilmann (Adrien Brody) ist ein erfolgreicher Pianist in der Vorkriegszeit in Polen. Seiner Familie geht es sehr gut und Szpilmann selbst arbeitet beim Warschauer Rundfunk. Nachdem Nazi-Deutschland 1939 Polen überrannt hat, bekommen die polnischen Juden sofort den Judenhass der Nazis zu spüren. Auch die Familie Szpilmann ist davon betroffen, denn bald

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.11.2004, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, der Film ist klasse, das "Making Of" endlich mal mehr als nur, "der Film ist klasse"-Blablabla und das Wiederkäuen des Inhalts ... Außerdem ist die Bonus-CD sehr klasse, wenn auch sehr kurz (bei der Special-Edition) ... G