Der Pianist (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vorteile: Real und überzeugend
  • die Realität
  • sehr beeindruckender Film über ein beeidruckendes Einzelschicksal

Nachteile / Kritik

  • Nachteile: keine
  • nichts...
  • ein bißchen wenig Bonusmaterial

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vom Überleben im Warschauer Ghetto

    Pro:

    Vorteile: Real und überzeugend

    Kontra:

    Nachteile: keine

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem vorherigen Bericht, musste ich mich noch im kleinen Rahmen mit dem "Dritten Reich" auseinandersetzen, woraufhin ich mir eine neue Herausforderung gesucht habe, sprich in Geschichtsbüchern und im Internet stöberte, um noch mehr über diese schreckliche und grausame Zeit in Erfahrung zu bringen. Und da sich in unserer, immer größer werdenden DVD-Sammlung, mitunter sich ein solcher Film bereits befindet, war wieder einmal ein DVD Abend angesagt, an welchem wir uns "Der Pianist" anschauten.

    Was ich über den Film in Erfahrung gebracht habe, ist, dass es sich bei dieser realistisch-nüchternen, jedoch auch erschütternden Verfilmung um eine Autobiografie des polnischen Pianisten

    Produktfotos & Videos

    Henryk-wladyslaw-vater
    Henryk, Wladyslaw, Vater von XXLALF
    am 26.07.2010
    Umsiedlung-ins-ghetto
    Umsiedlung ins Ghetto von XXLALF
    am 26.07.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • scilla_bifolia

      scilla_bifolia, 28.09.2010, 09:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht :) Ich habe den Film damals im Kino gesehen

    • LiFo

      LiFo, 26.09.2010, 09:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Hab nur leider keine BWs mehr. Liebe Grüße, Lifo

    • misscindy

      misscindy, 04.09.2010, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • belli89

      belli89, 25.08.2010, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

  • Sehr bewegender Film…

    Pro:

    historischer Hintergrund, Kulisse, schauspielerische Leistung, …

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Das Holocaust Drama "Der Pianist" aus dem Jahr 2002 ist ein sehr guter und zu empfehlender Film. Er stellt auf beeindruckende und bewegende Weise das Leben des berühmten polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman während des Zweiten Weltkrieges unter der schrecklichen Diktatur der Nationalsozialisten da.

    Allgemeines
    Regie: Roman Polanski
    Drehbuch: Ronald Harwood
    Wladyslaw Szpilman: Adrien Brody
    Wilm Hosenfeld: Thomas Kretschmann
    Erscheinungsjahr: 2002
    Altersfreigabe: FSK 12
    Länge: 143 min
    Originalsprache: Englisch, Deutsch
    Produktionsland: Frankreich, UK, Deutschland,

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 21.02.2011, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Sunni

      Sunni, 23.09.2010, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzliche Grüße von mir!

    • Striker1981

      Striker1981, 14.09.2010, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • katjafranke

      katjafranke, 10.09.2010, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und SH von der KATJA

  • Der Pianist

    Pro:

    ***

    Kontra:

    ***

    Empfehlung:

    Ja

    **********************************************************

    Der Pianist

    **********************************************************


    Die Hauptdarsteller des Filmes sind Adrien Brody, Thomas Kretschmann, Frank Finlay . Die DVD kostet 7 Euro. Die Spielfilmlänge beträgt 143 Minuten. Der Film wurde 2003 produziert und erschien 2004 auf DVD. Empfohlene FSK: 12 Jahre.


    Inhalt :


    Dieser Film beruht auf einer waren Begebenheit.

    Der jüdische Pianist Wladyslaw Szpilman erlebt den Einfall der Deutschen in Warschau. An sofort dürfen die Juden nicht mehr in die Parkanlagen gehen, keine Bürgersteige mehr betreten. Müssen den

    Kommentare & Bewertungen

    • struppitoeter

      struppitoeter, 19.03.2010, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Guter Bericht!

    • Steinbock78

      Steinbock78, 09.03.2010, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz liebe Grüsse Steinbock78

    • XXLALF

      XXLALF, 09.03.2010, 09:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht und ganz liebe grüße

    • giselamaria

      giselamaria, 08.03.2010, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist mir zu knapp beschrieben, ich kenne den Film, und es gäbe so viel mehr zu sagen. okee, hilfreich ist dein Bericht dennoch ;-) - LG Gisela

  • Dieser Film erzeugt Stille

    Pro:

    die Realität

    Kontra:

    nichts...

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe diesen Film damals gesehen, als er in die Kinos kam. Der ganze Saal war still. Schweigend verließen die Zuschauer den Kinosaal. Dieser Film erzeugt Stille. Auch später habe ich den Film mehrfach im Fernsehen gesehen, er kam immer sehr spät abends. Wegen der grausam echten Szenen ist der Film auch nicht für Kinder geeignet.
    Nach dem Erfolgsfilm über Oscra Schindler "Schindlers Liste" übertrifft der Film der Pianist alle Erwartungen. Die Szenen sind so grausam real, das mir einmal mehr bewusst wurde, das ich diese Zeit sicher nicht überlebt hätte.

    Der Film lässt darüber nachdenken wie knapp wir zeitgeschichtlich gesehen, diese Jahre verpasst haben.

    Zur

    Kommentare & Bewertungen

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 23.02.2010, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

    • hjid55

      hjid55, 23.02.2010, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • sigrid9979

      sigrid9979, 23.02.2010, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..........Liebe Grüße Sigrid .........

    • babyzicke

      babyzicke, 23.02.2010, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht ! LG

  • „Der Pianist“

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Der Pianist“


    Der vorgestellte Film handelt von der Judenverfolgung zur Zeit des Nationalsozialismus. Hierzu wird beschrieben, wie ein polnischer Jude unter dem Nazi-Regime zu leiden hat und wie er versucht, zu überleben.

    „Der Pianist“ ist ein Drama, bei dem unter anderem Adrien Brody, Thomas Kretschmann und Frank Finley mitspielen. Roman Polanski hat Regie geführt.

    Die Filmhandlung setzt im Jahre 1939 in Warschaus ein. Nachdem die Deutschen unter der Regierung Adolf Hitlers Polen besetzt haben, spürt auch Wladyslaw Szpilmann die Auswirkungen, die der Nationalsozialismus auf sein Leben hat. Zunächst ahnen er und seine Familie nicht, welche Ausmaße die

    Kommentare & Bewertungen

    • ko123456

      ko123456, 19.06.2008, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bewegender Film. Gut geschrieben

    • hjid55

      hjid55, 27.02.2007, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • naddanix

      naddanix, 14.05.2006, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ******************************** <br/>°°°°°°°°°°°LG ANNA°°°°°°°°°°° <br/>********************************

    • Connector

      Connector, 08.05.2006, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • der beste Film

    Pro:

    super Schauspieler und super gespielt

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt keinen endgültigen Film über die „Endlösung der Judenfrage“. Weder „Schindlers Liste“ noch Roman Polanskis neuer Film über das Schicksal des polnischen Pianisten Wladyslaw Szpilman (1911-2000), noch Benignis „Das Leben ist schön“ ändern daran etwas. Das Endgültige, was in uns ist, ist die Hoffnung, der Wunsch, die Erwartung. Kein Buch, kein Film, kein Aufsatz, kein Gedicht können diese dunkle Distanz, dieses schwarze Loch überwinden, das zwischen der Erfahrung und uns besteht. Filme über den Holocaust – welchen Pfaden und welcher Dramaturgie sie auch immer folgen mögen – sind der schrecklichste Beweis für diese Ferne des Grauens, eine zeitliche, eine räumliche, vor allem

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 21.01.2006, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • tobbbbi

      tobbbbi, 20.01.2006, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlicher Bericht! LG Tobias

    • lucky83

      lucky83, 20.01.2006, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich