Ehrmann Grand Dessert plus Sahne Grieß Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt, nicht zu süß
  • gut
  • ääähhmm, mal überlegen...

Nachteile / Kritik

  • zu viele Kalorien
  • nichts
  • zu viel, Grieß ist zu wässrig, Sahne zu süß

Tests und Erfahrungsberichte

  • Viel INHALT, wenig GESCHMACK

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    ääähhmm, mal überlegen...

    Kontra:

    zu viel, Grieß ist zu wässrig, Sahne zu süß

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich sind mir diese Grand Desserts immer entschieden zu groß gewesen. Aber jetzt hatte ich Spätschicht und dachte, da kann ich mir mal sowas mitnehmen, vor allem, wo das Zeug gerade im Angebot für 35 Cent erhältlich war (Kaufland).
    Eine Sorte sprach mich besonders an, nämlich

    Ehrmann Grand Dessert Grieß

    Über meine Erfahrungen mit diesem Produkt möchte ich nun berichten.

    DAS PRODUKT

    Ehrmann Grand Dessert Grieß ist ein feines Grieß-Dessert mit Sahne.

    VERPACKUNG &

    Das Dessert befindet sich in einem großen 200 g-Becher. Dieser ist durchsichtig, so dass man schon einen Blick auf den hellgelben Grieß und die darauf liegende Sahne werfen kann.
    Infos zum Produkt findet man seitlich auf einem kleinen Aufkleber, Nährwerte werden allerdings verschwiegen.

    MEIN GESAMTEINDRUCK

    Der Deckel aus Alu-Folie lässt sich leicht abziehen und schon fällt mein Blick auf ein fluffiges Sahne-Häubchen. Sehr locker aufgeschlagen, aber die schieb ich erst mal beiseite, weil ich an den Grieß will.
    Ich möchte mehr Grieß als Sahne auf dem Löffel und das gestaltet sich zunächst gar nicht so einfach.
    Die Vorfreude ist schnell dahin, denn der Grieß schmeckt irgendwie wässrig und die Sahne enthält zu viel Luft und Zucker. Am liebsten würde ich die Sahne wegtun, aber ich reiß mich zusammen und esse alles auf.
    Aber schade ist es schon, hier hätte ich mehr erwartet. Der Grieß ist zwar schön weich, aber irgendwie von der Konsistenz her schon zu dünn und von wegen „mit 58 % Milch“, wie auf dem Deckel angepriesen, schmeckt wie mit Wasser gekocht.
    Von sowas braucht man keine 200 g!

    DIE NÄHRWERTE

    (Im Internet bei www.ehrmann.de gefunden)

    Je 100 g

    Energiewert 537 kJ / 128 kcal
    Eiweiß 3,5 g
    Kohlenhydrate 15,0 g
    Fett 6,0 g

    DIE ZUTATEN

    60 % entrahmte Milch, 25 % Sahne, Zucker, 4 % Hartweizengrieß, Verdickungsmittel: Carrageen, Guarkernmehl; Speisegelatine, Emulgator E 472 b, Aroma, Farbstoff Beta-Carotin, Stickstoff.

    DER HERSTELLER

    Ehrmann AG
    87770 Oberschönegg

    www.ehrmann.de

    MEIN FAZIT

    Ach nö. Einfach nur viel für wenig Geld. So nicht. Ich kann euch diesen Grieß nicht empfehlen. Kocht einfach selber welchen und macht Früchte drauf statt Sahne, schmeckt viel besser!

    Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

    Einen erfreulichen Tag wünscht euch

    Tweety30

    Kommentare & Bewertungen

    • suntsu33

      suntsu33, 25.11.2014, 06:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag!

    • Markus_Sch

      Markus_Sch, 17.10.2014, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Markus

    • mrs.yopi2014

      mrs.yopi2014, 16.10.2014, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße:-)

    • Modelunatic

      Modelunatic, 12.10.2014, 09:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & einen schönen Sonntag

  • Leckerer Grieß

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==
    Ich möchte über ein Ehrmann Produkt berichten welches mein Kleiner mit Vorliebe verschlingt
    Grand Dessert Pudding Grieß mit Sahne

    Den gesamten Inhalt des Bechers verschlingt er mit einem Genuss das man selbst Appetit drauf bekommt.

    Hersteller

    EHRMANN AG
    87770 Oberschönegg
    www.ehrmann.de

    Gekauft/ Preis

    Im Real hab ich einen 200g Becher für nur 0,39 € erworben

    Inhaltsstoffe

    60 % Magermilch, 25 % Sahne, 4 % Hartweizengrieß, Zucker, Volleipulver, Geliermittel Carrageen & Guarkernmehl, Speisegelatine, Emulgator E472b, Aroma, Farbstoff Beta-Carotin,

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 01.09.2009, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • drachepoldi78

      drachepoldi78, 01.09.2009, 12:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr hilfreich! Lg Tina

    • tk7722

      tk7722, 01.09.2009, 09:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • DIETERBAER4711

      DIETERBAER4711, 31.08.2009, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut ! Wünsche dir eine schöne Woche :-)

  • #### Grießpudding mit einem Sahnehäubchen ####

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmeckt, nicht zu süß

    Kontra:

    zu viele Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Mein erstes Frühstück früh um 6:00 Uhr ist ein Schnelles und es gibt einen Joghurt oder Pudding. Heute früh schaute mich nach dem Öffnen des Kühlschrankes ein Grießdessert von Ehrmann an. Ich versuche immer mal etwas anderes aus zu probieren So hatte ich diesen im Marktkauf entdeckt.
    Hier mein Bericht über: „ Ehrmann Grand Dessert plus Sahne Grieß“


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    RUPRIKEN
    Was der Hersteller verspricht + Verpackung
    Zutaten
    Nährwerte
    Hersteller
    Inhalt + Preis
    Aussehen + Geschmack
    Fazit
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    $$$$$ Was der Hersteller verspricht + Verpackung

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 08.04.2009, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • EddieSpaghetti

      EddieSpaghetti, 30.03.2009, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht.Freue mich über Gegenlesungen.Lg EddieSpaghetti

    • tk7722

      tk7722, 30.03.2009, 04:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Stjosef1955

      Stjosef1955, 30.03.2009, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut geschrieben. LG Sigrid