Schöfferhofer Kaktusfeige Testberichte

Schoefferhofer-kaktusfeige
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Werbung
  • Erfrischend, kultig
  • trinkbar

Nachteile / Kritik

  • Geschmack, Süße, unangenehmer Nachgeschmack
  • Ich kann nicht so viel davon trinken
  • zu süß

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für Heiße Abende gönn ich mir einen Kaktus

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    Erfrischend, kultig

    Kontra:

    Ich kann nicht so viel davon trinken

    Empfehlung:

    Ja

    Hefe liegt mir ja persönlich eher wie Pils und so kam ich ja auch früher dann zu dem Klassiker Schöffi Grapefruit, was ja nun wirklich sau lecker ist. Nun ist seit einigen Monaten die Kaktusfeige Variante auf dem Markt und eventuell auch schon in aller Munde. Das kann natürlich nicht so leicht an mir vorbei gehen und ich hab mich auf die Suche gemacht den neuen Süff mich zu testen.
    Im Ullrich Getränkemarkt wurde ich dann auch fündig, nett dekoriert und vor allem auch ohne Sixpack Abnahme zu kaufen. So hab ich mir dann mal zwei Flaschen mitgenommen. Denn auf einem Bein kann man ja auch nicht stehen.

    ***Aussehen***
    Es gibt ja mittlerweile dutzende bunte Bierflaschen mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemini_

      Gemini_, 30.10.2009, 09:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Gemini_

    • schmusenase

      schmusenase, 24.09.2009, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bier ist so gar nicht meins, aber sehr guter Bericht! GlG,

    • liebes35

      liebes35, 15.08.2009, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG Steffi

    • tk7722

      tk7722, 29.07.2009, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Wie schmeckt eine Kaktusfeige?

    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    Werbung

    Kontra:

    Geschmack, Süße, unangenehmer Nachgeschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Wie schmeckt eigentlich eine Kaktusfeige?
    Einführung

    Biermischgetränke sind der Hit! Nachdem ich als Fan der Grapefruit - Mischung von Schöfferhofer die neue Werbung für Kaktusfeige Hefeweizen- Mix im TV sah, war ich begeistert. Endlich etwas Neues! Dabei hatte ich keine Ahnung, was überhaupt eine Kaktusfeige ist, geschweige dann, wie sie schmeckt. Also verschwanden beim letzten Real - Einkauf gleich 2 Sixpacks (je ca. 5Euro) in meinem großen Einkaufswagen. Hätte ich doch von der Sorte Kaktusfeige nur erstmal nur eine Flasche zum Probieren genommen!!!! Der erste Schluck beim abendlichen Grillenmit Freunden, eisgekühlt - aber nicht direkt aus der Flasche - kam die große

    Kommentare & Bewertungen

    • schmusenase

      schmusenase, 09.10.2009, 03:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag so gar kein Bier; die Katusfeige pur würd ich jedoch nehmen!

    • Sky112

      Sky112, 03.06.2009, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt dennch irgendwie interessant. LG

    • jenpitti

      jenpitti, 02.06.2009, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, jenpitti

    • krullinchen

      krullinchen, 01.06.2009, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

  • zuckersüß

    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Wirkungsgrad:  sehr hoch

    Pro:

    trinkbar

    Kontra:

    zu süß

    Empfehlung:

    Ja

    So letzte Woche lachte ja mal die Sonne und damit konnte die Schöfferhofer-Zeit eingeläutet werden. Das Weizen-Grapefruit-Zeug ist sozusagen mein Sommergetränk, weil es schön erfrischend-herb und nicht zu süß ist. Im Winter interessiert mich das nicht.

    Habe dann in einer TV-Werbung gesehen, dass es jetzt auch die Sorte mit Kaktusfeige gibt. Freitag war ich an der Packstation, die es seit ein paar Tagen auf dem Parkplatz meines Getränkemarktes gibt und habe mal schnell die Gelegenheit genommen, die Regale zu sichten.

    6x 0,33 Liter in der Glasflasche kosten etwa € 4,-. Die Flüssigkeit sieht nicht sonderlich appetitlich aus und erinnert an eine sehr ungesunde Urinprobe.

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 25.04.2009, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ohje, so zeugs mag ich ja gar nicht, grauenhaft, Bier mit Saft gemischt ;-)))) schönen Tag noch gell und LG Gisela

    • tina08

      tina08, 13.04.2009, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • Thomekk

      Thomekk, 07.04.2009, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muss ich mal probieren. Sag mal kann mir irgendwer sagen warum ich überhaupt keine Aktivitätspunkte bekomme oder gibts die nur einmal am Tag ?

    • minasteini

      minasteini, 07.04.2009, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir schmeckt das Zeug überhaupt nicht.