Pro:
Wenn man den Dreh raus hat, schmeckt´s.
Kontra:
Miese Bedienungsanleitung; schwarzes Popcorn
Empfehlung:
Nein
Seit einiger Zeit habe ich vermehrt große Lust auf Popcorn. Normalerweise bereite ich mir dieses selbst zu. Letztens entdeckte ich jedoch das Microwave Popcorn der Firma Kluth im Supermarktregal. Mit geteilter Meinung landete die Packung in meinem Wagen. Über dieses Produkte möchte ich heute informieren.
+++ Verpackung +++
Der Pappkarton ist in grün gehalten. Zu sehen ist ein grüner Hintergrund, auf dem ein Kino abgebildet. Wo sonst essen die meisten Menschen Popcorn? In Farbe ist dann ein Becher Popcorn abgebildet. Gut finde ich, dass auf der Rückseite, sowie auch auf den einzelnen Beutelchen die Anleitung in zig verschiedenen Sprachen abgedruckt wurde.
+++ Inhalt +++
In der Packung befinden sich 3 Tütchen à 100 Gramm Popcornmixtur. Diese 3 Beutel sind aus mikrowellengeeignetem braunem Papier. Auf diesen steht dann auch die genaue Bedienungsanleitung. Die Tüten sind ca. 1,5 – 2 cm hoch.
+++ Zutaten +++
Popcorn-Mais, Zucker, Palmöl und Aroma
+++ Haltbarkeit +++
Im März 2009 gekauft – haltbar bis März 2010
+++ Zubereitung +++
1. Beutel auseinander falten und in die Mitte der Mikrowelle legen. Seite mit der Aufschrift „UP“ muss nach oben zeigen.
2. Mikrowelle auf höchste Stufe einstellen. Die Zubereitung ist von der Leistung der Mikrowelle abhängig. ïƒ Irritierend ist hierbei, dass vom Hersteller dahingehend verschiedene Angaben gemacht wurden. Zum einen soll man die Popcorn tüten bei voller Power zubereiten. Jedoch heißt es auf der Pappverpackung auch wie folgt:
650 Watt 2,5 - 3,5 Minuten
800 Watt 2 - 3 Minuten
1000 Watt 1,5 - 2,5 Minuten
Ja was denn nun?
3. Bleiben Sie neben der Mikrowelle stehen. Achten Sie sorgsam auf die Poppgeräusche. Sobald diese nur noch vereinzelt, in Abständen von 2-3 Sekunden aufeinander folgen, Mikrowelle ausschalten.
4. Beutel aus der Mikrowelle nehmen und schütteln, um die Zutaten gleichmäßig zu verteilen. Vorsicht! Beutel ist heiß!!
5. Beutel durch Ziehen an den gegenüberliegenden Ecken öffnen.
Beim ersten Versuch habe ich einen braunen Beutel bei voller Leistung für 3 Minuten in die Mikrowelle getan. Anfänglich breitete sich in meiner Küche auch ein wohlriechender Duft nach warmen Zucker und leckerem Popcorn aus. Schön, dachte ich, das ging ja leicht. Denkste! Kurz nach dem Geruchserlebnis roch es auf einmal stark verbrannt und arg chemisch. Prima! Mikrowelle und Fenster auf. Qualm kam mir entgegen. Vorsichtig die braune Tüte geöffnet. Schock. Dieses Popconrzeugs schmirgelte noch vor sich hin. Mit Verteilen war da nicht mehr viel. Der gesamte Inhalt (!) war verbrannt.
Ok, zweiter Versuch. Dieses Mal habe ich die Mikrowelle nur auf 600 Watt eingestellt und das ganze ca. 2 -2,5 Minuten drinnen gelassen. Beim zweiten Mal habe ich mich auch nur auf meinen Geruchssinn verlassen. D.h. Ich habe quasi alle paar Sekunden das Aggregat ausgemacht und kurz darauf wieder eingeschaltet. Auch so kommt man auf die genannten 2 – 3 Minuten ïŠ Dieses Mal war das Ergebnis wirklich sehr gut. Nach Ablauf der Zeit habe ich noch kurz die Zutaten in der Tüte mittels Schütteln miteinander vermengt. Nach dem Öffnen präsentierte sich mir hervorragendes Popcorn. Und zwar so, wie man es kennt. Weiß bis zart gelb, der Zucker ist überall auf dem Popcorn verteilt und es schmeckt… Lecker!
Einige Tage später folgte dann der dritte Versuch. Ich habe nichts anderes getan, als auch schon beim zweiten. Leider ging beim dritten und letzten Mal alles schief, wie auch schon beim ersten Mal. Keine Ahnung, was da falsch lief. Mein Mülleimer hat sich auf jeden Fall gefreut.
+++ Preis +++
Die Packung Kluth-Popcorn habe ich für 1,99 € in der Galeria Kaufhof erstanden.
+++ Hergestellt für +++
Herbert Kluth (GmbH & Co. KG )
24547 Henstedt-Ulzburg
www.kluth.com
[email protected] weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben