Pro:
Ergiebigkeit; dezenter Duft
Kontra:
Dosierung
Empfehlung:
Ja
Vor unserem Urlaub machten wir uns auf die Socken um uns entsprechend mit Kosmetik- Artikel einzudecken, natürlich musste auch eine Lotion für unsere beiden Kids dabei sein.
Im Rossmann bin ich dabei auf das Produkt Babydream Milk & Lotion gestossen. Den Preis fand ich anständig und so entschlossen wir uns das ganze mal auszuprobieren.
*** Hersteller ***
Das Produkt wird hergestellt für:
Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Str.16
30938 Burgwedel
*** Preis ***
Eine Flasche mit 250 ml Inhalt kostet bei Rossmann EUR 1,49. Im Angebot bekommt man Sie auch schon mal 10 Cent billiger.
*** Verpackung ***
Die Lotion befindet sich, wie die meisten Pflegeprodukte dieses Herstellers, in einer hellblauen Plastikflasche mit mit einem gelben Klappdeckel verschlossen ist. Auf der Vorderseite und der Rückseite der Flasche ist jeweils ein Etikett angebracht. Auf der Vorderseite steht natürlich die Produktbezeichung und einige Vorzüge dieses Produktes während auf der Rückseite detailiertere Informationen wie zum Beispiel die Inhaltstoffe aufgeführt sind.
*** Inhaltstoffe ***
Aqua, Capylic/Capric Triglyceride, Helianthus Annuus, Glyceryl Stearate, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Cetyl Alcohol, Buxus Chinensis, Persea Gratissima, Chamomilla Recutita, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Lecithin, Tocopherol, Asorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Hydroxide
*** besondere Hinweise des Herstellers ***
· mit Sonnenblumen-, Avocado- und Jojobaöl
* mit Kamille und Vitamin E
* frei von Mineralöl
* ohne Farb- und Konservierungsstoffe
*** eigene Erfahrungen ***
Direkt nach dem öffnen der Flasche kommt einen der dezente Geruch der Lotion entgegen. Dieser ist keineswegs aufdringlich, und erinnert so an herrkömmliche Baby-Creme.
Die Lotion selbst ist weiss und recht dünnflüssig. Durch die dünne Konsistenz läuft sie auch sehr leicht aus der Flasche, deshalb ist hier beim dosieren schon ein wenig Vorsicht geboten. Besonders wenn man die Lotion direkt aus der Flasche auf den Körper laufen lässt, muss man aufpassen da die Lotion sehr schnell verläuft.
Die Lotion ist sehr ergiebig auf der Haut. Man benötigt wirklich nicht sonderlich viel der Lotion. Dabei zieht sie recht schnell in die Haut ein und bildet auch keinen Fettfilm auf der Haut.
Nach dem eincremen fühlt sich die Haut sehr weich an und man hat das Gefühl das die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Ausserdem hat die Haut einen ganz dezenten und vor allem frischen Duft wie man ihn bereits vom öffnen der Flasche kennt.
*** Fazit ***
Durch die hohe Ergiebigkeit der Lotion hat man bei diesem Produkt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Wir hatten ein Flasche mit im Urlaub und haben beide Kids jeden Abend nach dem Sonnenbad eingecremt und trotzdem hatten wir am Ende noch einen Rest in der Flasche.
Auch die Kids sind sehr glücklich das die Creme relativ schnell in die Haut einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt, den dadurch müssen sie nach dem eincremen gar nicht lange ruhig sitzen bleiben, sondern können gleich wieder weiter toben. Das ganze ist auch von Vorteil wenn man die Kids direkt nach dem eincremen anziehen möchte.
Der frische Duft den die Lotion der Haut verleiht ist relativ lang anhaltend. Bei beiden Kindern hat die Lotion keine Unverträglichkeiten oder gar Allergien ausglöst.
Leider ist die Lotion ein bisschen kompliziert zu dosieren. Durch die dünne Konsistenz kommt teilweise eine relativ große Menge auf einmal auf der Flasche. Gerade wenn man ein Kind eincremen möchte das ja nicht so viel Körperfläche bietet, kann es ganz schnell passieren das man mehr Lotion hat als man eincremen kann. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben