LEGO Creator 1087 VW Käfer Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Spiel- und Sammelspaß
  • Lego, passt immer
  • Detailgetreu Nachbildung, sieht einfach nur genial aus
  • gut

Nachteile / Kritik

  • evtl. der Preis!?
  • Lego hat inzwischen seinen Preis
  • Die Bauanleitung ist Grottenschlecht
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Oldtimer

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Aufmachung:  sehr gut

    Pro:

    gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Vor einigen Jahren hatte mein Großer unterschiedliche Lego Sets bekommen, darunter auch Autos die den Originalen gleichen. Das hier kostet derzeit ab 429 Euro gebraucht auf Amazon, da es Sammler Stücke sind und fast schon Rarität finde ich. Hat man solche Modelle, sollten sie aufbewahrt werden und man sollte auch sorgfältig damit umgehen finde ich.

    ==Hersteller==
    LEGO® Kundenservice
    GmbH
    Martin-Kollar-Straße 17
    D-81829 München
    www.lego.de

    Qualität & Verarbeitung

    Knapp 1700 Steine möchten hier am richtigen Platz zusammen gebaut werden, was dank der Schrittanleitung und Abbildungen dazu

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 19.08.2014, 01:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 04.04.2014, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • nischen

      nischen, 29.03.2014, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, stolzer Preis.

    • Phil123

      Phil123, 29.03.2014, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg vom Phil

  • VW-Käfer, ein klassisches Auto aus Lego

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Aufmachung:  sehr gut

    Pro:

    Lego, passt immer

    Kontra:

    Lego hat inzwischen seinen Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Schon ich habe während meiner Kinder sehr viel mit Lego gespielt. Lego ist für mich ein Begriff, den ich aus meinem Leben nicht mehr streichen möchte, denn ich denke, dass viele meiner Talente aus dem Umgang mit diesem Spielzeug stammen.

    Selbstverständlich liegt es da nahe, dass ich nicht nur meine Legos an die Kinder weitergegeben habe, sondern noch diverse Teile und Bausätze dazu. Anfangs war es zu Weihnachten oder Geburtstagen immer noch sehr schön, doch bald schon durfte ich nicht mehr beim Zusammenbau helfen. Allenfalls darf ich noch ein paar Teile heraussuchen, damit meine Kinder zügiger bauen können.

    Aber auch bei den Kindern habe ich im Laufe der Jahre einen

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 29.09.2010, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • campino

      campino, 12.09.2010, 09:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • Pumasun

      Pumasun, 25.08.2010, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG

    • catmum68

      catmum68, 21.08.2010, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Nickis Beetle *strahl*

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Aufmachung:  sehr gut

    Pro:

    Detailgetreu Nachbildung, sieht einfach nur genial aus

    Kontra:

    Die Bauanleitung ist Grottenschlecht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben !!!

    Wenn mein Schatzi und ich etwas machen, dann immer extrem. Sei es Wii spielen, Kniffel Marathon oder auch Lego zusammenbauen. Da kann es auch schon mal passieren, das wir Nächte durchmachen und komplett das schlafen vergessen *lach*. Und heute berichte ich über ein Geburtstagsgeschenk was ich von meinem Schatzi bekommen habe. Vor einigen Monaten sah ich von Lego den VW Beetle und verliebte mich sofort in das Teil. Und ich staunte nicht schlecht, als ich das Paket öffnete und genau dieser vor ein paar Tagen zum Vorschein kam. Mir fehlen immer noch die Worte dafür :-)) Ich habe ihn ein paar Tage vorher bekommen und nun weiß ich auch warum *lach*. Am Geburtstag

    Produktfotos & Videos

    Das-nummernschild
    Das Nummernschild..... von nicki1502
    am 17.02.2010
    Die-sitze
    Die Sitze..... von nicki1502
    am 17.02.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • Jack100

      Jack100, 25.03.2010, 09:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

    • Nicky3772

      Nicky3772, 18.02.2010, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße....Nicky

    • tipsi3

      tipsi3, 17.02.2010, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

    • hjid55

      hjid55, 17.02.2010, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Sammlerstück für echt Fans: der Lego Beetle!

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Aufmachung:  sehr gut

    Pro:

    Design, Spiel- und Sammelspaß

    Kontra:

    evtl. der Preis!?

    Empfehlung:

    Ja

    Viele haben ihn selbst im Original besessen, hier sind entweder extrem Spielwütige oder richtige Sammler gefragt:
    der LEGO City Volkswagen Beetle aus der Seltene-Sets-Serie mit der Lego-Nr. 10187.


    Der Preis:
    ------------
    Der Beetle ist für ca. 139,- EUR im Internet zu bekommen. Gemessen an Preisen von "normalen" Legomodellen aus z.B. der Cityreihe ist dieses Sammlerstück ganz sicher sein Geld wert!


    Die Eigenschaften:
    ----------------------
    -geeignet für Jugendliche ab 16 Jahre
    -Produktgewicht incl. Verpackung: 2.400 g
    -Gesamtlänge des aufgebauten Modells: 41 cm
    -Anzahl der Teile: 1.626 Stück
    -Material:

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 16.07.2010, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • schmusenase

      schmusenase, 08.10.2009, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und herzliche Grüße aus der rheinischen Provinz!

    • rainbow90

      rainbow90, 21.08.2009, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht. Wünsche dir einen schönen Freitag. LG

    • liebes35

      liebes35, 10.07.2009, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht. LG Steffi