Cybex Solution X-Fix Testberichte

Cybex-solution-x-fix
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfache Handhabung, robust, pflegeleicht, Bezug abnehmbar und waschbar
  • * viele Auszeichnungen wie z. B. Stiftung Warentest und ADAC * ISOFIX * einfache Handhabung beim Ein-und Ausbau * pflegeleichter Bezug, der auch waschbar ist
  • Schnell verstellbar. Guter Sitz und Halt. Schnell umbaubar. Bezug ist waschbar.

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • * die 3fach-neigungsverstellbaren Kopfstütze hält nicht ganz das, was sie verspricht
  • Es gibt Abdrücke auf dem Autositz ohne Schutz.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wunderbar zufrieden.

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    Schnell verstellbar. Guter Sitz und Halt. Schnell umbaubar. Bezug ist waschbar.

    Kontra:

    Es gibt Abdrücke auf dem Autositz ohne Schutz.

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem der Cybex Solution X-Fix meiner Meinung nach beim ADAC Test am Besten abgeschnitten hat, habe ich ihn gekauft. Er ist ab 15kg bist ca. 25kg geeignet. Man kann den Sitz sehr schnell und einfach in der Höhe verstellen, als auch das Unterteil etwas nach vorne ziehen, wenn das Kind zum Beispiel schläft. Das Kind sitzt sehr bequem und relativ gerade bzw. natürlich in diesem Sitz. Die Seitenteile auf Kopfhöhe sind sehr angenehm, nicht besonders breit bzw. gross und daher auch nicht störend. Das Kind kann so bequem rausschauen selbst wenn es sich an die Kopfstütze anlehnt.
    Natürlich verfügt dieser Kindersitz über das Iso Fix System, was relativ schnell, allerdings mit einiger Übung,

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 22.10.2012, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • ag_588

      ag_588, 22.10.2012, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Wochenstart!

    • katjafranke

      katjafranke, 21.10.2012, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der KATJA

    • knuddelfire

      knuddelfire, 21.10.2012, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG

  • Eine echte Konkurrenz zu einem Römer-Kindersitz!!!

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    * viele Auszeichnungen wie z. B. Stiftung Warentest und ADAC * ISOFIX * einfache Handhabung beim Ein-und Ausbau * pflegeleichter Bezug, der auch waschbar ist

    Kontra:

    * die 3fach-neigungsverstellbaren Kopfstütze hält nicht ganz das, was sie verspricht

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man an namhafte Kindersitz-Hersteller denkt, dann fallen einem sofort die Namen Römer und Maxi Cosi ein. Die Marke Cybex hat uns nicht wirklich etwas gesagt. Nun standen wir im Sommer wieder vor einer Kaufentscheidung in Sachen Kindersitz und waren uns eigentlich sicher, dass es ein Römer-Sitz werden sollte. Extrem wichtig war für uns, dass der neue Kindersitz mit Isofix ausgestattet ist.

    Im Geschäft standen wir dann vor der Wahl und haben uns gleich die diversen Auszeichnungen wie "Stiftung Warentest", "ADAC" etc. angeschaut. Was meinem Mann und mir aufgefallen ist, ist, dass die Auszeichnungen meist schon ein paar Jahre alt waren. Uns hat letztendlich der

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 11.10.2011, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht und allerbesten Gruß!

    • citycrush

      citycrush, 11.10.2011, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht :) Freue mich auch über Gegenlesungen. LG citycrush

    • hameln58

      hameln58, 11.10.2011, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße..Gina

    • Iggiz

      Iggiz, 11.10.2011, 08:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich würde mich über gegenlesungen freuen

  • Absolut empfehlenswerter Sitz!!!

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    Einfache Handhabung, robust, pflegeleicht, Bezug abnehmbar und waschbar

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wir haben nach längerer Recherche in Internet und bei Fachhändlern unseres Vertrauens uns für diesen Sitz entschieden, da er verschiedene Tests gewonnen hat und auch im Laden den besten Eindruck machte und einfach zu handhaben war.
    Unsere Tochter wog damals 13kg, also eigentlich noch zu leicht für den Sitz, aber es war Winter und bei dem alten Sitz bekam man bei voller Bekleidung (Skijacke etc.) die Gurte nicht mehr zu. Also blieb uns nichts anderes übrig.

    Der Sitz ist vom Gewicht her relativ leicht, man kann ihn also gut ins Auto und aus dem Auto raus packen. Die einzelnen Einstellungen des Sitzes sind einfach vorzunehmen und auch vom Range her absolut ausreichend. Er ist

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 19.04.2011, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

    • cleo1

      cleo1, 19.04.2011, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.

    • XXLALF

      XXLALF, 19.04.2011, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • katjafranke

      katjafranke, 19.04.2011, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der KATJA