SIGG Kids 0,4Liter Testberichte

Sigg-kids-0-4liter
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • hohe Auslaufsicherheit; hohe Lebensdauer;
  • Funkionell
  • Schön, dicht, lange haltbar
  • Design Qualität
  • leichte Reinigung, sehr leicht, schöne Aumachung

Nachteile / Kritik

  • hoher Pflegeaufwand (nicht spülmaschinenfest)
  • Lack platzt zu schnell ab
  • aufwändige Reinigung
  • Nichts
  • teuer, nicht gut für die Zähne, Verschluß ist nicht besonders gut.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Landete leider im Müll

    Pro:

    Funkionell

    Kontra:

    Lack platzt zu schnell ab

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Tochter hat zur Einschulng damals eine Sigg Flasche bekommen . Die knallrote Flasche mit Felix dem Hasen paßte auch super zum Ranzen und paßte auch super in das Außenfach des Ranzens.

    Zur Flaschenhistory
    Die Siggflaschen haben dieses Jahr Ihr 100 jähriges Jubileum. Es fing alles 1908 mit einer einfachen Wanderflasche an und heute haben sie die modernsten und hochwertigsten Trinkflaschen für Freizeit und Sport.

    Die Flasche ist aus einem Stück Aluminium fließgepresst sie hat daher keine Nähte. Sie wiegt knappe 90 gramm ist also sehr leicht.
    Der Innenlack ist sehr haltbar und blättert nicht ab was man leider von außen nicht sagen kann da sieht man schnell

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 09.10.2009, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • Gemini_

      Gemini_, 06.10.2009, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben, LG von Gemini_

    • geligiraffe

      geligiraffe, 05.10.2009, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht Liebe Grüße Angelika

    • bagihra1974

      bagihra1974, 05.10.2009, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sigg ist leider zu teuer, habe auch eine Flasche zum Radfahren, aber die ist recht schnell verbeult und der Verschluss ist auch nicht mehr dicht. Für den Preis von 20 € bekomme ich 4 normale Flaschen die es auch tun LG bagihra

  • Viel zu teuer...

    Pro:

    leichte Reinigung, sehr leicht, schöne Aumachung

    Kontra:

    teuer, nicht gut für die Zähne, Verschluß ist nicht besonders gut.

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir diese Trinkflasche damals für Tristan bei Real gekauft haben, stand leider kein Preis darauf und es war die Einzige dieser Sorte, die mir auch etwas gefiehl Ein kleiner Rage ziert diese Flasche. An der Kasse traf mich schließlich der Schlag, als man mir sagte, die Flasche würde 14 Euro kosten. Na ja, umtauschen wollte ich sie dann auch nicht mehr, da Tristan sich schon darauf gefreut hatte. Diese Flasche gibt es in 2 Farben, einmal in Blau und einmal in Rot. Beides mal ist ein schwrzer Rabe darauf abgebildet. Wir kauften die Flasche damals in Rot. Der Trinkbecher ist ähnlich wie eine Thermoskanne ausgestattet, nur viel kleiner. Es passen 0,4l hinein. Die Flasche sieht ganz hübsch aus

    Kommentare & Bewertungen

    • liebes35

      liebes35, 09.08.2009, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG Steffi

    • tk7722

      tk7722, 08.07.2009, 04:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • paula2

      paula2, 31.05.2009, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • willma1984

      willma1984, 24.05.2009, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Der freche Hase

    Pro:

    Design Qualität

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi`s




    Einleitung



    Gerade in den warmen Monaten ist uns die bunte Trinkflasche des schweizer Herstellers Sigg sehr ans Herz gewachsen, wenn es draußen sehr heiß gewesen ist blieb der Inhalt der Trinkflasche kühl, und das war uns persönlich sehr wichtig.

    Ich selber mag keine lauwarmen Getränke im Sommer also möchte ich das auch keinenfalls für mein Kind.


    Der Hersteller


    Service für Deutschland:

    Grossmann-Service
    Herr Walter Schmid
    Feldbergstrasse 21
    79650 Schopfheim
    Deutschland

    Tel. +49 7622 67 451 0
    Fax +49 7622 61

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 22.05.2010, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe grüße und ein wunderschönes pfingstwochenende

    • Striker1981

      Striker1981, 30.03.2010, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • tipsi3

      tipsi3, 27.03.2010, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Samstag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

    • DIETERBAER4711

      DIETERBAER4711, 25.03.2010, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super ! Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • Wenn schon nicht die obercoole Trinkblase ...

    Pro:

    hohe Auslaufsicherheit; hohe Lebensdauer;

    Kontra:

    hoher Pflegeaufwand (nicht spülmaschinenfest)

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:
    „Emil“ ist mir viel sympathischer, aber „Emil“ musste leider gehen!
    Bei dem standardisierten Trinkflaschenmodell „Emil“ handelt es sich um eine dickwandige Glasflasche mit Trinkverschluss und Deckel, die mit einem blauen PE-Isolierbecher in einem Stoffsäckchen mit zur Schule gegeben wird und dabei ziemlich tropf- und bruchsicher in Handhabung und Transport ist. Die Glasflasche ist spülmaschinentauglich und der Trinkverschluss lässt sich problemlos von Hand abspülen – danach ist Beides sauber. Nicht zu übersehender Vorteil: Falls Flasche oder Mundstück nicht sauber geworden ist und sich irgendwo noch Rückstände abgesetzt haben, so sieht man es wenigstens

    Kommentare & Bewertungen

    • popipu

      popipu, 30.03.2006, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht der wirklich hilft weiter so! <br/>Daumen hoch <br/>Gegenlesen nicht vergessen!

    • jens1488

      jens1488, 29.03.2006, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss nadine & jens ;-) <br/>freuen uns immer sehr über genenlesungen:-)

    • oxalife

      oxalife, 19.03.2006, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> SH </b>

    • sung1rl

      sung1rl, 15.03.2006, 01:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg - sunny