Pro:
geliert sofort, einfache Anwendung
Kontra:
schmeckt nach nichts
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich euch einen neuen Tortenguss vorstellen, den ich das erste Mal gekauft habe. Ich fand die Werbung recht ansprechend und wollte unbedingt mal den neuen Tortenguss ausprobieren, den man nicht kochen muss.
Hier mein Bericht über: „Tortenguss fix“, von Dr.Oetker.
°°°°°°°°°°°° Inhalt °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Verpackung
Zutaten
Hersteller
Inhalt + Preis
Aussehen + Geschmack
Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
$$$$$ Verpackung $$$$$
Die Verpackung sieht nicht sehr ansprechend aus und man muss im Regal schon etwas suchen. Sie ist in hellen Farben gehalten, nur die Erdbeeren sind schön dunkelrot dargestellt. Der Tortenguss, den man hier sieht ist nur ein wenig über die Erdbeeren gegossen worden, deshalb habe ich 3 Päckchen mitgenommen, denn bei mir sollen die Erdbeeren komplett bedeckt sein.
Am oberen Rand ist das Logo der Firma Dr.Oetker zu sehen und darunter steht ganz groß in rot: „Tortenguss“ und rechts daneben „fix“. Dann noch der Hinweis, das der Tortenguss mit leckerem Erdbeergeschmack ist.
$$$$$ Zutaten $$$$$
64% Traubenzucker, Stärke, Säuerungsmittel Monokaliumtartrat, Verdickungsmittel Carrageen, Aroma, färbendes Lebensmittel Kurkumaextrakt, Farbstoff Echtes Karmin
$$$$$ Hersteller $$$$$
Dr.August Oetker Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld
$$$$$ Inhalt + Preis $$$$$
Pulver für 250ml Wasser
Im Kaufland kostet dieser 0,59Euro
$$$$$ Aussehen + Geschmack $$$$$
Jetzt nehme ich die Tüte zur Hand und reise sie auf. Leider steigt mir kein Erdbeerduft in die Nase, was ich eigentlich erwartet hätte.
Ich nehme eine Rührschüssel und einen Schneebesen zur Hand und schütte als erstes das Pulver in die Rührschüssel. Das Pulver selber ist etwas beigefarben und sehr fein. Nun 250 ml Wasser im Wasserkocher gekocht und auf das Pulver geschüttet. Nun alles schön mit dem Schneebesen ungefähr eine halbe Minute verrühren und dann sofort auf den Erdbeeren verteilen. Jetzt braucht man nicht lange zu warten bis der Tortenguss geliert. Ich würde sagen das dauerte nur ca. 1 bis 2 Minuten. Natürlich ist ein Päckchen für mich und meine Erdbeertorten zu wenig. Meine Bei meinen Torten müssen die Erdbeeren vollkommen vom Tortenguss bedeckt sein. Deshalb habe ich 3 Päckchen genommen.
Nun aber zum Geschmack:
Ich nehme den Kuchen aus dem Kühlschrank und er sieht so lecker aus, der Tortenguss hat eine sehr schöne rote Farbe und ist zugleich auch durchsichtig. Man kann auch viele kleine eingeschlossene Luftbläschen sehen. Jetzt aber ein Stück Erdbeerkuchen auf den Teller und einfach nur genießen. Zuerst muss ich mal den Tortenguss ohne Teig und Erdbeeren probieren. Ab damit in den Mund und die Enttäuschung ist groß, denn das Gelee schmeckt nach nichts, weder nach Erdbeeren noch nach einem süßen Guss. Es schmeckt so neutral, als hätte man ein ganz, ganz leicht gesüßtes Wasser mit Farbstoffen gelieren lassen.
Einfach nur schade, denn von der Zubereitung bin ich echt begeistert, beim nächsten Mal werde ich ein wenig flüssigen Süßstoff zugeben und dann ist er hoffentlich perfekt.
$$$$$ Fazit $$$$$
Ein wirklich tolle Sache, der Tortenguss geiert sofort auf der Torte, aber leider schmeckt er absolut nicht nach Erdbeeren, sondern nach gar nichts, vielleicht nach minimal gesüßtem Wasser.
Von mir persönlich: ---EMPFEHLENSWERT, mit 2 Punkten Abzug, für Preis und Geschmack.
$$$$$ … VIELEN… DANK… ALLEN… DIE… SO… FLEIßIG… LESEN.. +.. BEWERTEN … $$$$$ weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben