Samsung UE40B6000 Testberichte

Samsung-ue40b6000
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Schärfe des Bildes ist ein absolutes Highlight das Design ein Genuß in Punkto Energieverbrauch absolut vorbildlich Anschlußmöglichkeiten meiner Ansicht nach ausreichend
  • Super Bildqualität. Einfache Bedienung. Viele Schnittstellen. Stromsparend. Sehr flach. Design.

Nachteile / Kritik

  • schlechte Lautsprecher ein Wenig zu Teuer vermisse DLNA
  • Viel zu große Fernbedienung. Zieht Staub magisch an...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Umwerfend.

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Super Bildqualität. Einfache Bedienung. Viele Schnittstellen. Stromsparend. Sehr flach. Design.

    Kontra:

    Viel zu große Fernbedienung. Zieht Staub magisch an...

    Empfehlung:

    Ja

    * Allgemeines Vorgeplänkel. *


    Nachdem die gute, alte Röhre den Geist aufgegeben hatte & langem hin & her, was es denn nun für ein LED-Flatscreen in 40 Zoll für unter 1000€ sein sollte, hatte ich mich für den Samsung UE40B6000 entschieden. Vorher hatte ich das Bild & die Bedienung in diversen Elektronikfachmärkten eingehend getestet & mit anderen Modellen verglichen. Ich habe mir den Fernseher im Dezember 2009 für etwas über 900€ gekauft & benutze ihn nun seitdem regelmäßig. Seit über einem Jahr mit einem digitalen HD+ Receiver (Techno Trend TT-select S845 HD+).



    * Hersteller. *


    Samsung Electronics GmbH
    Samsung

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.03.2012, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke fürs Lesen bei mir

    • anonym

      anonym, 25.03.2012, 21:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • anonym

      anonym, 22.03.2012, 09:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Gut rübergebracht, Gruß vom Negerle

    • sirikit06

      sirikit06, 21.03.2012, 21:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • LED genial!

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Klangqualität:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo das ist mein erster Bericht und ich hoffe er gefällt euch.

    Also es geht um meinen neuen 40 Zoll LED-Backlight Fernseher der von Samsung hergestellt wird:

    Ich habe am Samstag meinen neuen LED-Fernseher geliefert bekommen. Ein großes, aber sehr übersichtliches Paket, Aufbau von einer Person ist gut zu bewältigen.

    Was gleich auffiel: notwendige Adapter für den Anschluss der althergebrachten üblichen Geräte waren mit dabei, alle weiteren Anschlussmöglichkeiten super.

    Beim ersten Einschalten gleich ein "wow" - nicht nur tolle Optik, ein super schönes Design der Benutzeroberflächen, einfach und sehr intuitiv zu bedienen.

    Und dann....,

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 31.10.2009, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

    • melliCLP

      melliCLP, 21.10.2009, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg , freu mich auf gegenlesungen !Lg , melli

    • senora

      senora, 21.10.2009, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzlich willkommen. Leider ist dein Bericht noch zu knapp um sehr hilfreich zu sein. Aber ein hilfreich hat er verdient. Lieben Gruß

  • Geniales Bild - Mieser ton

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Klangqualität:  schlecht
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  durchschnittlich

    Pro:

    - die Schärfe des Bildes ist ein absolutes Highlight - das Design ein Genuß - in Punkto Energieverbrauch absolut vorbildlich - Anschlußmöglichkeiten meiner Ansicht nach ausreichend

    Kontra:

    - schlechte Lautsprecher - ein Wenig zu Teuer - vermisse DLNA

    Empfehlung:

    Ja

    Nach anfänglicher Recherche wollte ich mir zunächst einen "normalen" LCD-Fernseher zulegen. Dann habe ich von der LED-Technologie gehört und wollte diese ausprobieren.
    Ich habe am Samstag meinen neuen LED-Fernseher geliefert bekommen. Ein großes, aber sehr übersichtliches Paket, Aufbau von einem MANN gut zu bewältigen.
    Was gleich auffiel: notwendige Adapter für den Anschluss der althergebrachten üblichen Geräte waren mit dabei, alle weiteren Anschlussmöglichkeiten super.
    Beim ersten Einschalten gleich ein "wow" - nicht nur tolle Optik, ein super schönes Design der Benutzeroberflächen, einfach und sehr intuitiv zu bedienen.
    Und dann...., das erste Fernsehbild von DVB-T:

    Kommentare & Bewertungen

    • xixo

      xixo, 17.11.2009, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter solider bericht pls rücklesung

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 28.10.2009, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von dem SirTobi

    • Gemini_

      Gemini_, 13.10.2009, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebste Grüße von Gemini_!

    • testwriter

      testwriter, 13.10.2009, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht... juhuuu lg

  • sehr guter Fernsehr mit ausgezeichnetem kontrastverhältniss

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Klangqualität:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    habe den fernsehr vor ca einem monat gekauft und bin mit ihm super zufriedne durch die Led technik hat man ein total gutes kontrastverhältnis. Der Fernsehr ist total flach und sieht einfach atemberaubend aus.

    Kommentare & Bewertungen

    • testwriter

      testwriter, 12.10.2009, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht...lg