Pro:
Gute Reinigungswirkung, angenehmer Duft
Kontra:
KEINE Mango * grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr *
Empfehlung:
Ja
Hallo Ihr Lieben !!!
Es war mal wieder soweit und ich habe es geschafft einen Seifenspender leer zu bekommen. Das hieß für mich, endlich eine neue Sorte *gg*. Aber bevor ich an meinen Vorratsschrank gehe, schaue ich doch erst einmal was man in den Geschäften so schönes findet :-)) Und bei Aldi Süd entdeckte ich dann die Ombia Cremeseife Mango und Kokosmilch. Als ich das Wort Mango sah, war mir klar, das ich die haben musste und zwar sofort :-))
Der Preis
Spottbillig kann ich da nur sagen, denn der Spender mit 500 ml kostet gerade mal 0,65 Euro bei Aldi Süd. Da kann man nicht dran vorbei laufen und da gibt es auch nichts zu überlegen. Bei dem Preis gibt es nun wirklich nichts zu meckern.
Der Hersteller
Dalli-Werke
D-52220 Stolberg
www.dalli-group-com
Das verspricht der Hersteller
Ombia Cremeseife ist durch ihre milden Inhaltsstoffe ideal für die tägliche Reinigung normaler und trockener Haut. Mit ihrer speziellen Pflegeformel und Mangoextrakt. Mit dem Duft von Kokosmilch. pH-hautneutral.
Und so schaut sie aus
Wo findet man Flüssigseife???? Natürlich in einem Spender. Eigentlich gibt es hier nicht viel drüber zu schreiben. Der Spender ist durchsichtig mit einem praktischen Pumpknopf. Durch den Spender kann man sehr schön die orange Seife sehen, die auch schon so sehr cremig ausschaut. Auf der Vorderseite befindet sich ein Aufkleber und dort ist eine halbe Kokosnuss mit Milch und viele Mangoscheiben abgebildet. Auf der Rückseite findet man wie üblich sämtliche Informationen.
Die Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Decyl Glucoside, Sodium Benzoate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Citric Acid, Potassium Sorbate, Styrene / Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Polyquaternium-7, Ethoxydiglycol, Mangifera Indica Juice, Lactic Acid, Butylene Glycol, Sodium Lauryl Sulfate, Methylparaben, Propylparaben, Ascorbic Acid, CI 19140, CI 15985, CI 17200
*ächzzzzzzzzzzzzzzzz*.... ganz schön viel für so ein bißchen Seife :-)))
Der Geruch
Da ich mich bei Aldi nicht zum Affen machen wollte habe ich auf dem Schnuppertest verzichtet *lach*. Aber dafür musste die Seife gleich zu Hause dran glauben. Ich war doch so was von gespannt :-)) Also Flasche aufgeschraubt und Näschen dran gehalten. Da Mango an erster Stelle steht bei der Produkbeschreibung habe ich damit gerechnet, das der Duft dominiert, aber weit gefehlt. Es duftet sehr intensiv nach Kokos und nur ganz leicht fruchtig. Von mango mal wieder keine Spur. Da war ich doch etwas Enttäuscht, denn wenn ich vorher gewußt häte, das sie nur nach Kokos duftet, hätte ich sie im Regal stehen lassen. Ich bin nicht so der Fan von Kokos, obwohl diese Seife ganz angenehm duftet.
Die Seife im Einsatz
Ich habe die Seife nun schon seit einiger Zeit im Badezimmer stehen. Und natürlich auch benutzt *gg*. Vor ein paar tagen habe ich mal wieder auf dem Balkon gewütet und einige neue Pflanzen eingesetzt. Dementsprechend sah ich auch aus, bzw. meine Hände :-)) Nun konnte die Seife mal zeigen was sie konnte, denn sie wurde ja sonst nur ganz normal zum Händewaschen eingesetzt. Wasser an, die Hände kurz Nass gemacht und dann zwei Pumpstöße der Seife auf die Hand gegeben. Nun richtig schön verreiben und mal schauen was passiert.
Während des waschens sah man schon wie sich die Erde von den Händen löste und der Schaum immer dunkler wurde *lach*. Also alles wieder mit Wasser abgespült und siehe da: Die Händchen waren strahlend sauber. Nichts mehr von Blumenerde war zu sehen. So hab ich das doch gern. Nach dem waschen fühlten sich meine Hände sauber an und waren auch nicht ausgetrocknet, was ich auch sehr begrüße. Gut, wenn man sich nun einige Male am Tag die Händchen wäscht, bleibt es nicht aus, das die Hände dann doch irgendwann austrocknen und sich nicht mehr so toll anfühlen. Aber das ist ja normal. Der Geruch bleibt nach dem waschen noch eine Weile dezent an den Händen haften. Aber das ist ganz angenehm.
Zur Ergiebigkeit kann ich nicht viel sagen. Es kommt ja drauf an wieviele Leute die Seife benutzen und wie oft. Man kommt mir ein-zwei Pumpstößen hin und so hält sie natürlich auch schon sehr lange.
Mein Fazit
Tjaaaaa..... hätte der Hertsteller nicht mal wieder die Mango vergessen, würde diese Seife von mir die fünf Sternchen bekommen. Da ich aber die Mango bis heute noch suche und der Kokosduft voll dominiert gibt es nur vier Sternchen von mir. Wenn ich etwas kaufe wo Mango drauf steht, dann will ich auch Mango haben, auch wenn es nicht viel ist... aber gar nichts??? Nöö, so geht das ja nicht. Hier ist die Mango irgendwie nur dran vorbei gelaufen *grrrrrrrrrrr*.... hat den Weg in den Spender wohl nicht gefunden. Die Seife erfüllt Ihren Zweck, die Händchen werden sauber und der Duft ist auch nicht schlecht, zumindest wenn man auf Kokos steht :-))
Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!
Eure Nicki :-))
*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen *** weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben