Toshiba PX1396E-3T01 StorE alu 3.5" 1TB Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • extrem leise, sehr schnell, hohe Speicherkapazität
  • Riesiger Speicher, schneller Zugriff, Super leise, An/Aus - Schalter
  • Größe, Geschwindigkeit
  • große Speicherkapazität, Angebotspreis
  • Einfach Schnell Zuverlässig Viel Speicher

Nachteile / Kritik

  • evtl. der Preis
  • evtl . externe Stromversorgung, aber bei 1TB nicht anders möglich
  • nichts
  • bisher nichts
  • FAT Dateisystem

Tests und Erfahrungsberichte

  • Flüsterleiser Datenspeicher

    5
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  leise
    • Handbuch:  gut

    Pro:

    Riesiger Speicher, schneller Zugriff, Super leise, An/Aus - Schalter

    Kontra:

    evtl . externe Stromversorgung, aber bei 1TB nicht anders möglich

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal über meine externe Festplatte, die ich mir vor einigen Monate bei Media Markt für 94,99 Euro gekauft habe. Preislich stand sie dort im Vergleich zu den anderen im guten Mittelfeld, der Preis ging aber vollkommen in Ordnung, immerhin handelt es sich um 1 TB Speicherplatz, also ein richtiges Datenmonster.


    -----Optik und Aufstellen-----


    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist die Festplatte mit ihrem meines Erachtens sehr gut verarbeiteten Alu-Gehäuse sehr schick (übrigens sieht sie ganz anders aus als das Ciao-Bild, bei richtiger Typenbezeichnung - Warum auch immer?;-). An der Frontseite ist eine Leuchtdiode angebracht, die je nach

    Produktfotos & Videos

    Toschiba-1tb-festplatte
    Toschiba 1TB-Festplatte von Pahlinho
    am 09.11.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • tipsi3

      tipsi3, 22.04.2010, 10:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Donnerstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

    • Gemini_

      Gemini_, 10.11.2009, 07:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Weiter so! LG

    • morla

      morla, 10.11.2009, 02:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

    • LittleBig

      LittleBig, 09.11.2009, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße sendet dir Anja

  • Meine große Externe

    5
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  sehr leise
    • Handbuch:  sehr gut

    Pro:

    Größe, Geschwindigkeit

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute gibt es mal wieder einen Bericht aus der Rubrik Technik, alles, was man so für seinen Computer brauchen kann. Da gibt es einiges, wovon ich ein Lied singen kann. Diesmal geht es um eine externe Festplatte, die ich für Datensicherungszwecke benötige. Ich habe ja so einiges an Daten – wichtiges von der Arbeit, vorzugsweise die Daten der Doktorarbeit, aber auch von anderen Projekten, da kommen schon etliche MB zusammen, knappe 18 GB können sich sehen lassen. Und dann habe ich Tausende Fotos, um nicht zu sagen, so an die 10.000 Fotos, die bearbeiteten Fotos nicht mitgezählt, sind inzwischen immerhin stolze 40 GB Daten. Und diese nur auf einer Festplatte gespeichert zu haben, ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Jack100

      Jack100, 26.03.2010, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

    • mrwong

      mrwong, 24.03.2010, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      seht hilfreich . . . Lg Felix

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 03.02.2010, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 02.12.2009, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben klasse bericht lg