Hameln Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Für Touristen interessant

Nachteile / Kritik

  • Für Anwohner eher langweilig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hameln ist immer eine Reise wert

    Pro:

    viele Sehenswürdigkeiten

    Kontra:

    k.A.

    Empfehlung:

    Ja

    *Intro***
    Genau 6 Jahre ist es nun her, dass ich in die Rattenfängerstadt gezogen bin, aus beruflichen Gründen. Ich war sehr gespannt, was diese für mich bereit hält. Außerdem bedeutete das für mich die erste eigene Wohnung und dann noch in einer fremden Stadt. Hameln erstreckt sich über 102,3 Quadratkilometer und hat ca. 61000 Einwohner.

    ***Lage***
    Hameln (Niedersachsen) liegt im Zentrum vom Naturpark Weserbergland Schaumburg Hameln. Die Oberweser fliest durch die Stadt, welche vorallem durch den Rattenfänger bekannt wurde. Im Stadtgebiet mündet der von Osten kommende Fluß Hamel und die von Westen kommende Humme.
    ***Stadtwappen***
    Das Stadtwappen zeigt im

    Kommentare & Bewertungen

    • ThomasKu

      ThomasKu, 03.06.2011, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

    • anonym

      anonym, 31.05.2011, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • yeppton

      yeppton, 31.05.2011, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen berichtet, Lg Markus

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 31.05.2011, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich lese bei dir, und du dann bei mir---so macht yopi auch spass, viele grüße v. simone

  • Der Rattenfänger läuft mir ständig über den Weg

    Pro:

    Für Touristen interessant

    Kontra:

    Für Anwohner eher langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Ganz sicher hat ein jeder eine Vorstellung von der Stadt im Kopf, in der ich wohne, und sicher hat auch ein jeder schon davon gehört, weltweit bekannt ist dieses Städchen mit seinen rund 60.000 Einwohnern nämlich durch den Rattenfänger, der ja hier sein Unwesen getrieben haben soll, aber dazu später mehr.

    ::::::::::::::::::::::::::::

    :::::::HAMELN::::::::

    ::::::::::::::::::::::::::::

    Einteilung:

    1) Für Touristen

    2)Die Rattenfängersage
    --Die sichtbaren Zeichen der Sage

    3)Sehenswürdigkeiten:

    --Das Wilhelm Busch Haus
    --Das Rattenfängerhaus
    --Der Pferdemarkt
    --Das Hochzeitshaus

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 17.08.2009, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse Danke fürs Lesen meiner Berichte auf Seite 5, jede Lesung von Auslaufkandidaten freut mich :-)

    • Striker1981

      Striker1981, 16.08.2009, 03:05 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • minasteini

      minasteini, 13.08.2009, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh für deinen Bericht. LG

    • Neffi

      Neffi, 11.08.2009, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Humor ist klasse LG Caro