Pro:
Effekt, Preis Ergiebigkeit, Deckkraft, Hautverträglichkeit, Abschminken
Kontra:
Spannungsgefühl
Empfehlung:
Ja
Die Kaufentscheidung ist aus keinem besonderen Grund entstanden, wir haben in unserer Kreisstadt einen dm Drogeriemarkt bekommen und da die Berichte die ich bisher über Produkte von Alverde gelesen habe so positiv waren, habe ich mir jetzt einen Spender mit dem Make-up Nr. 030 Sand gekauft.
Angaben und Versprechen des Herstellers
* mit wertvollen mineralischen Pigmenten
* für einen eben mäßigen Teint
* feuchtigkeitsspendend und straffend
Anti Aging Make-up
in den Farben 010 Beige, 020 Honig-Gold und 030 Sand
Preis
30 ml kosten 3,95€
Inhalt
In dem Fläschchen sind 30 ml enthalten, auch nur in dieser Größe erhältlich.
Konsistenz
Ich würde sie als mittelmäßig bezeichnen, nicht zu dickflüssig aber auch nicht so, dass sie auf dem Pad verläuft und das Auftragen schwierig wird.
Geruch
Im ersten Moment riecht das Make up sehr nach Zitrusfrüchte, dieser Duft lässt sehr schnell nach und dann riecht es eigentlich nach fast gar nichts mehr. Neutral würde ich sagen.
Auftragen
Der Sender muss geschüttelt werden um an das Make-Up zu gelangen, ein kleiner Tropfen reicht für das ganze Gesicht vollkommen aus. Hier zählt der Spruch weniger ist mehr ganz sicher, gerade wenn man zu den etwas älteren Semestern gehört sparsam sein, es legt sich in die Lachfältchen die so tiefer und stärker wirken als sie womöglich sind. Hat man es aufgetragen sieht das Gesicht eben mäßig aus, es wird nicht fleckig und man hat keine Ränder am Haaransatz und Halsbereich. Dieses Make up lässt sich wunderbar verteilen, im Halsbereich sollte man besonders darauf achten das es sehr gut ausgestrichen wird wenn man ein blasser Hauttyp ist.
Ergiebigkeit
Die Häufigkeit der Verwendung spielt eine Rolle, ich benutze nicht jeden Tag Make up und habe etwas länger von diesem Spender. 30 ml sind nicht so die ganz große Menge, jedoch ist der Preis nicht sehr hoch, da tut es nicht ganz so weh wenn man etwas zeitiger einen neuen Spender kaufen muss.
Abschminken
Das Make up ist leicht zu entfernen, mit etwas Waschgel oder Reinigungsmilch bleiben keine Reste auf der Haut. Wer kritisch ist kann mit einem Wattepads anschließend noch einmal mit Gesichtswasser über die Haut gehen.
Extra langer Halt
Das stimmt es hält sehr lange und sieht auch nach Stunden wirklich noch gut aus, das Gesicht sieht weder fettig noch glänzend aus.
Hypallagen getestetes Produkt
Ich habe keinerlei allergische Reaktionen feststellen können, die Verträglichkeit ist sehr gut. Ein Make up welches Allergiker sicherlich versuchen können.
Inhaltstoffe
Die habe ich auf der Seite von dm kopiert, auf dem Spender sind sie so klein geschrieben, selbst mit Lesebrille nicht zu lesen. Wer sich dafür interessiert kann noch einmal auf der Seite
www.dm drogeriemarkt.de nach schauen.
Aqua (Water), Hydrogenated Vegetable Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Squalane, Talc, Potassium Cetyl Phosphate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Parfum (Essential Oils), Hydrogenated Palm Glycerides, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Theobroma, Grandiflorum Seed Butter, Passiflora Incarnata Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Oil, Sorbitol, Galactoarabinan, Xanthan Gum, Hydrogenated Lecithin, Camellia Sinensis Leaf Extract, Hydrolyzed Hibiscus Esculentus Extract, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Glycine Soja (Soybean Germ) Extract, Sodium Citrate, Citric Acid, Tocopherol, Dextrin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citral, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol, [+/-CI 77891, CI 77491, CI 77492]
Bestandteile
Gereinigtes Wasser, gehärtetes Pflanzenöl, Sojaöl, Glycerin, Jojobaöl, Squalan,
Talkum, Kalium- Cetylphosphat, Palmitinsäure, Stearinsäure, Mischung ätherischer Öle, Palmkernfett, Sheabutter, Cupuacubutter, Passionsblumenöl, Sanddornfruchtfleischöl, Zuckeralkohol, Polysaccharid, Xanthan, gehärtetes Lecithin, Grünteeextrakt, Hibiskusprotein, Sojakeimextrakt, Vitamin C-Palmitat, Lecithin, Natriumcitrat, Zitronensäure, Vitamin E, Dextrin, Palmkernfettsäureester, ätherische Ölinhaltsstoffe, mineralische Farbstoffe, Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, aus natürlichen, ätherischen Ölen.
Hersteller
Dm Drogeriemarkt
Carl-Marx-Straße 1
76185 Karlsruhe
Mein Fazit
Das Anti Aging Make-up von Alverde deckt sehr gut ab, hat einen angenehmen Duft, hält lange, die Haut fühlt sich geschmeidig an. Da sich das Make up in einem Spender befindet, ist die Dosierung kinderleicht, es lassen sich durch Druck auf den Spenderknopf auch sehr kleine Mengen entnehmen. Ich verwende zum Auftragen keinen Schwamm, da bleibt mir einfach zu viel von dem Make up im Schwamm hängen, ich trage es mit den Fingern auf. Es lässt sich sehr schön gleichmäßig auftragen.
Was mich nach einiger Zeit aber etwas stört, ist das Spannungsgefühl im Gesicht. Der Hersteller wirbt mit 40% mehr Feuchtigkeit, die mir ehrlich gesagt nicht sonderlich aufgefallen ist. Das wäre aber auch der einzige Punkt, der für mich als negativ an zu sehen ist. Maskenhaftes Gefühl im Gesicht finde ich nicht so toll.
Da ich nicht mehr die Neuste bin und bald ein Verfallsdatum auf der Stirn trage, habe ich natürlich auch die eine oder andere Falte in meinem Gesicht. In diese setzt sich das Make up, wenn man es zu dick auf trägt hinein, dann wirken sie stärker als ohne Make up. Ich persönlich erwarte eh nicht so viel von diesen Anti-Aging Produkten, Wunder können sie nicht bewirken.
Weiter ist mir aufgefallen, dass dieses Make up nicht abfärbt, auf meiner habe ich bisher keine Make up-Flecken entdecken können. Die Deckkraft ist gut, für meine Bedürfnisse jedenfalls ausreichend.
Ich möchte diesem Make up 4 Sterne geben und eine Kaufempfehlung aussprechen. Mich stört zwar dieses Spannungsgefühl im Gesicht, dennoch ziehe ich dafür nur einen Stern ab. Alles andere an diesem Produkt ist akzeptabel, der Preis ist der Hammer, der Duft ist soweit auch okay und das Auftragen eine leichte und gleichmäßige Angelegenheit.
Ich bedanke mich bei meinen Lesern und verabschiede mich für Heute
Beste Grüße
@pinky/i weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben