Sony Ericsson XPERIA X10 Testberichte

Sony-ericsson-xperia-x10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • + Design, + Akkulaufzeit, + Funktionalität
  • Edles Design, gute Verarbeitung, gute Leistung/Ausstattung
  • Verarbeitung Apps Qualität Funtkionen
  • WLAN, komfortable Nachrichteneingabe, Mediascape-Menü, 1 Gigahertz Prozessor
  • Handlich, klein, leicht, qualitativ hochwertig

Nachteile / Kritik

  • Wenig Schutz vor Kratzern und Stößen
  • Display-Glas ist sehr zerbrechlich.
  • Kleinere Software Fehler nach langer Benutzung Akku Laufzeit nach langer benutzung nicht mehr so Leistungsstark
  • Display mit Schwächen, Akku nicht sehr ausdauernd, enttäuschende Videoqualität, sperrig & schwer
  • kurze Akkulaufzeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein sehr gutes Smartphone !

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Verarbeitung Apps Qualität Funtkionen

    Kontra:

    Kleinere Software Fehler nach langer Benutzung Akku Laufzeit nach langer benutzung nicht mehr so Leistungsstark

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Nachdem ich nun seit ca. einem halben Jahr das Sony Erricsson Xperia X10 habe wollte ich nun einmal einen Testbericht dazu schreiben.


    Daten:


    Hersteller: Sony Ericsson
    Betriebssystem: Android
    Prozessor: Qualcomm Snapdragon QSD8250 mit 1 GHz
    Netz: Quad-Band (GSM 850/900/1800/1900 MHz)
    Akku: Li-Polymer 1500 mAh (BST-41)
    Standbyzeit: ca. 17 Tage
    Sprechzeit: 10 Stunden
    Größe: 119 x 63 x 13 mm
    Gewicht: 135 g
    Kamera: 8,1

    Kommentare & Bewertungen

    • mimaus

      mimaus, 01.07.2011, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von mimaus....

    • senora

      senora, 12.06.2011, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen wunderschönes Pfingstfest. LG

    • Luna2010

      Luna2010, 09.06.2011, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schönes langes Wochenende wünscht LUNA 2010

    • misscindy

      misscindy, 09.06.2011, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Xperia X10 - Edel! Aber möchte auch so behandelt werden...

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Edles Design, gute Verarbeitung, gute Leistung/Ausstattung

    Kontra:

    Display-Glas ist sehr zerbrechlich.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo! Heute teile ich euch meine Erfahrung mit dem Xperia X10 mit.
    Gekauft habe ich es vor einem Jahr und nutze es seitdem auch.

    == Der Kauf ==
    Damals hatte ich noch ein "altes" Handy von LG mit Tocuhscreen und dachte es wird Zeit für eine richtiges Smartphone...hat ja so langsam jeder...sei es ein Iphone oder ein Artikel der anderen Hersteller.

    Meine Wahl viel zuerst auf das Milestone, welches ich aber erstmal nicht gekauft habe. Zuerst habe ich mir das Xperia X10 geholt. Das Design sagte mir zu und lt. Testberichten war es derzeit das beste auf dem Markt (vor 1 Jahr).

    Also - zugegriffen!

    == Die ersten Schritte ==
    Wie man es von

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinechse

      kleinechse, 24.05.2011, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Bewertung spiegelt mein Denken über das X10 wieder. Für meine Fälle war es einfach ein Stück weit zu Groß. Gute Bewertung.

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 21.05.2011, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • yeppton

      yeppton, 21.05.2011, 06:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen berichtet, Mfg Markus

    • anonym

      anonym, 21.05.2011, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende willi

  • Sony Ericsson Xperia X10, mein Handy

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Wlan, liegt beim telefonieren gut in der Hand. Schickes Design.

    Kontra:

    Akkuleistung schwach

    Empfehlung:

    Ja

    Sony Ericsson Xperia X10

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    heute möchte ich über mein Handy der Marke Sony Ericsson berichten und zwar
    über das Handy:

    Sony Ericsson Xperia X10

    Ich habe dieses Handy seit etwa einem Jahr und bin im Großen und Ganzen recht
    zufrieden mit diesem Handy.

    Kaufort und Kaufpreis:

    Gekauft habe ich dieses Handy im Mediamarkt in Braunschweig und zwar zu einem
    Preis von 319,-- Euro.

    Aussehen/Design:

    Sehr edles Design, hochglänzend in schwarz und auch in weiß erhältlich (ich habe es
    in schwarz).

    Maße:

    (Länge x Breite x Tiefe) circa 118-119 mm x

    Kommentare & Bewertungen

    • hexi5

      hexi5, 06.02.2011, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

    • edelcat

      edelcat, 16.12.2010, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse von Edeltraud

    • Dariusz2

      Dariusz2, 10.10.2010, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Freue mich immer sehr über Gegenlesungen! Gruß Dariusz

    • mrwong

      mrwong, 29.09.2010, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich . . . :-)

  • Sehr gutes Teil

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Handlich, klein, leicht, qualitativ hochwertig

    Kontra:

    kurze Akkulaufzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Das Xperia X10 mini


    Das Sony Ericsson Xperia X10 mini ist in vielerlei Hinsicht ein kleiner Alleskönner, nicht nur in Sachen Apps, sondern auch google´s neues Android –Betriebssystem bietet allerlei können.

    Das Handy

    Das Xperia X10 mini ist, wie man unschwer erkennen kann ein „Ein-Hand-Handy“ , wer dieses Handy mit 2 Händen bedient hat es nicht verstanden. Durch seine Maße liegt es Einwandfrei in der Hand und durch sein geringes Gewicht ist es nicht mal schwer das Handy zu bedienen. Sein 2,6 Zoll Display ist groß genug um alles zu erkennen, sollte etwas nicht erkennbar sein kann man auch zoomen um es in die richtige Größe zu bringen.

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 02.09.2010, 10:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und einen schönen Tag.

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 02.09.2010, 04:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von dem Tobi

    • cleo1

      cleo1, 01.09.2010, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen, hoffentlich sonnigen Mittwoch. LG cleo1 Freue mich immer über Lesungen bei mir.

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 01.09.2010, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und liebe Grüße PS. Würd mich über deine Gegenlesung freuen

  • Lust auf Android?

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    WLAN, komfortable Nachrichteneingabe, Mediascape-Menü, 1 Gigahertz Prozessor

    Kontra:

    Display mit Schwächen, Akku nicht sehr ausdauernd, enttäuschende Videoqualität, sperrig & schwer

    Empfehlung:

    Ja

    Welches Betriebssystem für Handys wird in Zukunft überleben? Diese Frage stellen sich nicht nur viele User im Internet. Es ist auch eine Fragestellung, die auf großen Kongressen in der Telekommunikationsbranche immer wieder für Diskussionen sorgt. Ein Name, der in diesem Zusammenhang immer fällt: Android. Das von Google entwickelte Handy-OS gilt schon allein aufgrund seiner für Programmierer offenen Plattform als richtungweisend und wurde kürzlich in der Version 2.2 Froyo vorgestellt. Momentan noch standardmäßig in der Version 1.6 kommt Android auch auf dem neuen Smartphone Xperia X10 von Sony Ericsson zum Einsatz. Ich habe testen können, wie das schwarze Touchscreen-Mobiltelefon (das

    Kommentare & Bewertungen

    • lueckingb

      lueckingb, 09.10.2010, 01:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      klasse Bericht

    • morla

      morla, 08.10.2010, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

    • Humpen77

      Humpen77, 26.08.2010, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

    • babygiftzwerg

      babygiftzwerg, 02.08.2010, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht und noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • Sony Ericsson Xperia X10 ANDROID mit riesiges Display

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    + Design, + Akkulaufzeit, + Funktionalität

    Kontra:

    - Wenig Schutz vor Kratzern und Stößen

    Empfehlung:

    Ja

    Mein X10 habe ich in Schwarz gekauft. In weiß sieht es auch sehr edel aus, aber das ist Geschmackssache.
    Im Lieferumfang gehört neben dem Head-Set/Stereo-Kopfhörer auch die 8 GB Micro-SD Karte. Suchen muss man sie nicht, sie steckt bereits im Handy drin. Ist es nicht wunderschön? Das Design, die Verarbeitung, die Handhabung... und dann auch noch mit dem Android-Betriebssystem. Ich musste es einfach haben als ich es das erste Mal in der Hand hielt.

    Ein riesiges 4" Zoll Display und mit Gigahertz-Prozessor Snapdragon. Sony-Ericsson hat ein Meisterwerk auf dem Markt gebracht. Ein echtes Top-Modell. Das Experia ist übrigens das erste Android-Smartphone von Sony-Ericsson.

    Kommentare & Bewertungen

    • Venenum84

      Venenum84, 09.11.2010, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier nun endlich meine gegenlesungen! liebe grüße

    • anonym

      anonym, 01.10.2010, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • morla

      morla, 30.09.2010, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • katjafranke

      katjafranke, 30.09.2010, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht LG KATJA