Pro:
Anwendung, Verträglichkeit
Kontra:
keine ersichtliche Anti - Falten - Wirkung
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leser,
ich teste immer wieder gern verschiedene Pflegeprodukte. Und da ich eben keine 20 mehr bin greife ich gern auch mal zu Anti-Falten-Cremes.
Bei einer Einkaufstour im Thomas Phillips ist mir dann mal wieder eine solche Creme ins Auge gefallen.
Florena Face Care Q10 Antifalten Tagescreme
Preis: knapp 4€/50ml
Hersteller:
Beiersdorf AG
Brand Management Florena
Unnastraße 48
20253 Hamburg
Herstellerversprechen:
DIE HOCHWIRKSAME FORMEL
• mit Coenzym Q10 stärkt die Spannkraft und Elastizität der Haut und glättet
erste Fältchen.
• mit natürlichem Mandelöl und Provitamin B5 spendet der Haut viel Feuchtigkeit
und pflegt sie intensiv.
• mit einem UVA/UVB-Schutzsystem und natürlichem Vitamin E schützt die Haut
und beugt lichtbedingter Hautalterung vor.
NATÜRLICH
• Ohne künstliche Farbstoffe
• Ohne Mineralöle
• Ohne Silikone
• Ohne PEGs
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Meine Erfahrung/Eindrücke:
Ich habe recht sensible Haut und kann leider nicht alle Creme vertragen. Meine Haut ist eine Mischhaut und ich neige auch ab und an zu Hautunreinheiten und Rötungen. Das ist nicht nur unschön, sondern eben auch nervig.
Ich habe mich dann eben für diese Creme entschieden, da sie laut Hersteller eben ohne PEGs oder Silikone ist.
Optik:
Man erhält die Creme in einem weißen kleinen Glastiegel, welche mit einem gelben Kunststoffdeckel verschlossen wird.
Ich finde die Aufmachung ganz ansprechend.
Die wichtigsten Angaben zum Produkt findet man auf einer Pappumverpackung.
Farbe/Duft/Konsistenz:
Die Creme ist cremeweiß. Sie duftet nur ganz zart und leicht blumig, so dass man seine Nase schon sehr an den Tiegel halten muss, um überhaupt einen Duft wahr zu nehmen. Ich finde das ganz gut, wenn die Creme nicht zu dominant duftet.
Die Konsistenz ist sehr schon samtig weich, wie eine Art Softcreme.
Anwendung:
Ich verwende die Creme auf dem gereinigten Gesicht am Morgen.
Man kann die Creme aufgrund der tollen Konsistenz sehr gut entnehmen und sie tropft nicht.
Die Creme lässt sich sehr leicht verteilen und ist sehr ergiebig, so dass man für Gesicht und Hals/Dekolltee ca, eine haselnussgroße Menge benötigt.
Die Creme ist leicht kühl auf der Haut und lässt sich gut einarbeiten. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen oder fettigen Film auf der Haut.
Wirkung:
Meine Haut wird sofort mit Feuchtigkeit versorgt und spannt oder juckt nicht. Aber gerade bei meiner Mischhaut ist es immer wichtig, dass die leicht fettigen Stellen nicht überversorgt werden, da sonst so Pickel entstehen.
Aber hier gleicht die Creme das wirklich sehr gut aus, so dass meine Haut frisch und ebenmäßig erscheint.
Nach ca. 4 Wochen Anwendung finde ich meine Haut etwas straffer und fester. Kleine Fältchen sind aber leider dennoch vorhanden.
Zudem kann man die Creme auch sehr gut als Make-Up-Grundlage verwenden, da hier eben keine Streifen oder Flecken entstehen.
Verträglichkeit:
Ich habe die Creme sehr gut vertragen.
Ich konnte somit keinerlei negativer Hauterscheinungen feststellen und auch keinerlei Rötungen. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben