Nokia 1616 Testberichte

Nokia-1616
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Sprachqualität Gute SMS Software großes Display Taschenlampe robustes und gutes Design
  • zum Telefonieren geht es

Nachteile / Kritik

  • zu dunkles Display etwas zu kleine Tasten
  • sehr schlechte Qualität

Tests und Erfahrungsberichte

  • etwas Schlechteres gibt es wohl kaum

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
    • Ausstattung:  sehr schlecht
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    zum Telefonieren geht es

    Kontra:

    sehr schlechte Qualität

    Empfehlung:

    Nein

    Nun stelle ich Euch ein Handy vor:

    Nokia 1616.


    - 1 - Vorwort

    Als mein eigentliches Handy neulich mit einem Software-Fehler ausfiel und zur Reparatur musste, konnte mir niemand sagen, wie lange ich wohl ohne Handy sein würde und ein Leihhandy war nicht verfügbar. Also habe ich mir ein billiges Prepaid-Handy gekauft, um nicht ohne Handy zu sein. Bezahlt habe 25 Euro im Media Markt.

    - 2 - Hersteller

    Der Hersteller ist:
    Nokia Corporation
    Keilalahdentie 2-4
    FIN-02150 Espoo Finnland
    www.nokia.de


    - 3 - technische Daten

    • Abmessungen: 107,1 x 45 x 15 mm
    • Gewicht (inkl. Standard-Akku

    Kommentare & Bewertungen

    • Humpen77

      Humpen77, 29.09.2010, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

    • silvernightcentral

      silvernightcentral, 29.09.2010, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, sehr hilfreich! Viele Grüße!!!

    • tina08

      tina08, 28.09.2010, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ..... Tina

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 28.09.2010, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auf der Abbildung sieht es aus wie nee Telefonzelle, so groß.

  • Wohl das beste Handy der unteren Klasse

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    - Tolle Sprachqualität - Gute SMS Software - großes Display - Taschenlampe - robustes und gutes Design

    Kontra:

    - zu dunkles Display - etwas zu kleine Tasten

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 1616 habe ich im T-Mobile Shop in Zusammenhang mit einer T-Mobile Prepaid-Karte erworben. Ich suchte ein einfaches, günstiges Handy zum telefonieren und SMS schreiben. Besonders wichtig war mir das schnelle SMS schreiben.

    Die Verarbeitung

    Die Verarbeitung des Handy lässt nichts zum Wünschen übrig. Es knarscht nichts, alles wirkt sehr robust und hochwertig. Das Handy ist sehr leicht und liegt sehr gut in der Hand. Im Allgemeinen wirkt es sehr hochwertig. Das Design ist nich herrausrragend. Es ist schlicht und einfach. Also das Handy ist kein Hingucker.

    Das Display

    Wohl der ausschlaggebende Grund für den Kauf dieses Handys war der sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • lueckingb

      lueckingb, 30.07.2010, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für einen Handybericht leider etwas knapp ausgefallen

    • blitzkid

      blitzkid, 30.07.2010, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für den Bericht

    • Baby1

      Baby1, 30.07.2010, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Ja gucke mal, was bist du denn für ein süßes Ding?

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,
    ich gehöre ja zur Generation Technik++, wir können kaum eine Dose aufmachen ohne unseren Computer zu fragen, wie das denn geht ;-)
    Deshalb überraschen mich immernoch diese Handys, mit denen man wirklich fast nur telefonieren kann und sonst nichts!
    Heute einmal das Nokia 1616 von mir unter die Lupe genommen!


    -Nokia-
    Nokia müsste ja jeder kennen, spätestens seit diesem großen Streit wegen der Werksschließung in Bochum. Bekannt für seine robusten und langlebigen Handys hat der Hersteller den größten Marktanteil weltweit und bringt neben Top-Smartphones auch Einsteigerfreundliche Handys mit. Solche wie N1616 eben.

    Kommentare & Bewertungen

    • Humpen77

      Humpen77, 20.08.2010, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

    • testwriter

      testwriter, 05.08.2010, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      supi geschrieben!

    • marten_1993

      marten_1993, 30.07.2010, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht:) sehr hilfreich

    • catmum68

      catmum68, 20.07.2010, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG