8x4 for Men Steel Power, Deo Roll-On Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Interessante, herbe Duftmischung

Nachteile / Kritik

  • Duft ist Geschmackssache

Tests und Erfahrungsberichte

  • °°° ZWEIUNDDREISSIG °°° (1)

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Zufällig entdeckte ich vor einiger Zeit im Rahmen meines allwöchentlichen Einkaufs, dass die Übach-Palenberger Filiale der Supermarktkette „real,-“ mehrere Deodorants für jeweils lediglich 1,00 € anbot und so nutzte ich die Gelegenheit und legte mir einen kleinen Deo-Vorrat zu.
    Eins dieser Deodorants, ein Produkt namens 8x4 FOR MEN STEEL POWER, habe ich in der Zwischenzeit aufgebraucht und so folgt nun mein entsprechender Beitrag.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    == ALLGEMEINES ==


    8x4 ist ein seit den 50er Jahren des vergangenen Jahrtausends bekannter Markenname des in Hamburg ansässigen Konsumgüterkonzerns Beiersdorf AG, unter dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 16.12.2010, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir schneien grad ein. LG und noch einen schönen Abend.

    • Venenum84

      Venenum84, 04.11.2010, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vielen dank für deine Lesungen!

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 31.10.2010, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von knoopiwahn!

    • mima007

      mima007, 30.10.2010, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

  • So wird man(n) stahlhart !!!

    Pro:

    Interessante, herbe Duftmischung

    Kontra:

    Duft ist Geschmackssache

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht 8x4 for Men Steel Power Deo Roll-On

    Einleitung:

    Vor etwa 20 bis 25 Jahren machte die Kosmetik-Industrie eine erstaunliche Entdeckung: Nicht nur die Frau, nein: Auch der Mann will ja gepflegt sein! Und so gibt es seitdem auch für die Herren der Schöpfung eine bunte Palette an Kosmetik- und Pflegeartikeln. Da ich für die Morgentoilette gerne einen Deoroller verwende, probiere ich hin und wieder auch gerne einmal etwas Neues aus. Einen Deoroller, den ich in den letzten drei Monaten getestet habe, möchte ich euch heute vorstellen: 8x4 for Men Steel Power.

    1. Das

    Es handelt sich um einen Deo-Roller, der in einer 50-ml-Glasflasche mit schwarzem Kunststoffdeckel zu finden ist. Hier heißt diese Duftnote "Steel Power" aus der Reihe "8x4 for Men".

    2. Das sagt der Hersteller

    "Weil Du ein harter Typ bist. Das Leben voll auszuschöpfen, ist harte Arbeit, die einen echten Mann verlangt. Du kannst es. 8x4 for Men Steel Power – der männlich-herbe Duft."

    Diesen Werbespruch findet man, wenn man sich auf der Homepage durch die Rubriken „8x4 Produkte für Männer“ – „Deo-Roll-Ons“ durchklickt und dann die Flasche „Steel Power“ auswählt.

    3. Aussehen des Deo-Rollers

    Zwar gab es diese Kategorie hier bei Yopi schon, als ich mich an diesen Bericht begab, aber leider fehlte ein passendes Produktbild dazu. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn ich habe noch ein paar Bilder gemacht, die ihr unter diesem Bericht finden könnt.

    4. Der Hersteller

    Es handelt sich um die Beiersdorf AG mit Sitz in Hamburg.

    Kontaktdaten:

    Beiersdorf AG
    Unnastraße 48
    D-20245 Hamburg

    Tel.: +49 (40) 4909-0
    Fax: +49 (40) 4909-3434

    Internet: www.beiersdorf.de und www.8x4.de

    Eine E-Mail-Adresse wird nicht angeboten. Stattdessen können Verbraucher zwischen mehreren Rubriken bei den Online-Formularen wählen, mit deren Hilfe sie Kontakt zum Hersteller aufnehmen können.

    5. Verfügbarkeit und Preis

    Ich habe am 09.09.2009 bei Real in Düsseldorf-Bilk für eine Flasche im Sonderangebot 99 Cent bezahlt. Normalerweise ist man mit 1,59 Euro pro Flasche dabei (Stand: 20.11.2009).

    Ihr findet diesen Deo-Roller in der Parfümerie- bzw. Drogerie-Abteilung der meisten Supermärkte und Kaufhäuser.

    6. Eigene Erfahrungen

    Bei meiner morgendlichen Wäsche unter den Achseln – die entweder unter direkt unter der Dusche oder am Waschbecken mit Hilfe eines Waschlappens erfolgte - kam dieser Deo-Roller direkt im Anschluss zum Einsatz.

    Dazu genügte es, den schwarzen Deckel leicht nach links zu drehen, und schon sah ich eine milchig-weiße Rollkugel. Das Innere der Flasche enthielt ein durchsichtiges Gel. Ich hielt mir den Roller an die Nase: Das Ergebnis war ein intensiver, herber Geruch, der ein wenig an Metall erinnerte. Dies war aber nur ein kurzer Eindruck, denn es dominierte ein ganz leicht blumiger, jedoch sonst herber Geruch, wie man ihn sonst vom Rasierwasser her kennt.

    Danach verteilte ich das Deo mit kreisenden Bewegungen unter meinen Achseln.

    6a) Und wie roch es denn nun direkt auf dem Körper?

    Ich kam natürlich nicht mit meiner Nase direkt unter die Achseln. Was allerdings zu mir „herüberwehte“, war die Tatsache, dass der ansonsten herbe Geruch auf der Kugel unter meinen Achseln deutlich blumiger wurde. Warum das so war, entzog sich meiner Kenntnis. Immerhin: Körpergeruch – auch auf dem T-Shirt, das ich darüber trug – konnte ich nicht wahrnehmen.

    6b) Und wirkte dieses Deo tatsächlich 24 Stunden?

    Dazu kann ich in aller Kürze sagen: Leider nein! Da hat der Hersteller wohl ein wenig übertrieben. Vielleicht eine, maximal zwei Stunden danach hat der Geruch noch angehalten. Was ich so feststellen konnte. Aber unangenehm hat es danach auch nicht gerochen. Okay, als Büromensch bin ich körperlich auch nicht sonderlich gefordert. Dennoch hätte das Sitzen mit angewinkelten Armen am Schreibtisch durchaus Schweißbildung und damit einen üblen Geruch bewirken können. Selbst, wenn dem so war – dieses Deo hat zumindest diese unangenehme Randerscheinung bestens unterdrückt. Dennoch: Am Abend sollte man dann doch besser noch mal duschen!

    6c) Und zeigten sich irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten?

    Dazu kann ich sagen: Bei mir nicht! Allerdings scheint dieses Deo auch recht hautverträglich zu sein, steht doch auf dem Etikett auf der Rückseite zu lesen: „Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

    Was wohl passiert war, als ich das Deo auftrug, nachdem ich mir die Achselhaare zuvor komplett abrasiert hatte: Es brannte dann leicht. Sonst trat dieser Effekt allerdings nie auf, auch nach dem Duschen nicht.

    6d) Und wie ergiebig ist das Deo?

    Wenn ich es intensiv nutze – also zweimal am Tag, auch nach dem Duschen abends – dann hält eine Flasche bei mir etwa 14 Tage lang. Da ich allerdings zwischendurch auch mal ein anderes Deo benutzt habe, bin ich mit der am 09.09.2009 gekauften Flasche bis heute – 20.11.2009 – ausgekommen. Allerdings ist sie inzwischen fast leer.

    7. Inhaltsstoffe

    Die hat der Hersteller nur in den englischen Fachbegriffen auf das Etikett gepackt. Ich zitiere daher einfach mal:

    „Ingredients:

    Aqua, Alcohol, Aluminium Chlorohydrate, PEG-8, PEG-40 Hydrogeneated Castor Oil, Parfum, , Hydroxyethylcellulose, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol.“

    Dazu ein paar Anmerkungen von mir:

    Interessanterweise enthält „Steel Power“ genau die gleichen Inhaltsstoffe wie die Sorte „Maximum“. Hier scheint also nur die Parfümierung an sich eine andere zu sein.

    8. Kaufempfehlung und Fazit

    Ob dieses Deo wirklich einen „stählernen Mann“ aus einem macht, wage ich doch arg zu bezweifeln. Allerdings gefällt mir dieser herbe Duft mit einem Schuss Blumigkeit auf den Achseln sehr gut, und ich werde hin und wieder bestimmt auf diese Duftnote zurückgreifen.

    Wem dieser Deo-Roller mit Alkohol auf der Haut zu sehr brennt, der sollte besser auf eine Sorte ohne Alkohol ausweichen.

    Allen anderen kann ich ohne Bedenken eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, die ich mit allen fünf Sternen bewerte!

    In diesem Sinne einen lieben Gruß an alle Yopi-Mitglieder und an alle Gäste von draußen

    Euer Miraculix1967:-) für Yopi, Ciao und dooyoo
    Asterix für Preisvergleich

    Düsseldorf, den 20. November 2009

    Produktfotos & Videos

    So-sieht-der-deo-roller-aus
    So sieht der Deo-Roller aus. von Miraculix1967
    am 20.11.2009
    Aus-der-naehe-betrachtet
    Aus der Nähe betrachtet. von Miraculix1967
    am 20.11.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • Steinbock78

      Steinbock78, 30.03.2010, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz liebe Grüsse Steinbock78

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 18.03.2010, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße vom HOT_RIDER !!!

    • raZuuL

      raZuuL, 17.01.2010, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut geschriebener Bericht- weiter so! MFG

    • schmusenase

      schmusenase, 15.01.2010, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und ganz liebe Grüße!