Keltis (Nintendo DS Spiel) Testberichte

Keltis-nintendo-ds-spiel
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
krocoworld
8,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

Pro & Kontra

Vorteile

  • Regeln werden gut erklärt keltische Hintergrundmusik 4 Spieler können an einem DS spielen Rangliste
  • Unterhaltsam, schnell, Suchtfaktor hoch

Nachteile / Kritik

  • nur interessant wenn man mit Freunden spielt
  • Brettspielhasser sollten die Finger weg lassen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Keltis DS --- Einfach Super für Unterwegs

    Pro:

    Unterhaltsam, schnell, Suchtfaktor hoch

    Kontra:

    Brettspielhasser sollten die Finger weg lassen!

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das Gefühl nicht? Man sitzt am Bahnhof/ Bushaltestelle/ Flughafen/ bei Oma und es ist einem stinklangweilig... Zum Glück hat man seinen Nintendo DS dabei, aber was spielt man nun?
    Naja, da ich kein Fan von lang andauernden Adventures und Rollenspielen bin und kurze und spaßige Gesellschaftsspiele und sogenannte " Fungames" deutlich bevorzuge, stehe ich nunmal auf spiele wie Solitair, Uno, aber auch neuere Gesellschaftsspiele wie eben besagtes Keltis DS!

    Der neue Trend sämtliche Brett und Gesellschaftsspiele für den Nintendo DS umzusetzen kommt mir sehr entgegen, vor allem seit ich Keltis DS entdeckt habe!

    Keltis DS ist die umsetzung des Brettspiels des

    Kommentare & Bewertungen

    • Saja

      Saja, 26.08.2010, 01:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Supi geschrieben, das Spiel leg ich mir jetzt auch zu :D LG Saja

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 03.06.2010, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, schau doch auch mal bei mir vorbei. lg

    • morla

      morla, 03.06.2010, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 03.06.2010, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Ein Brettspiel für unterwegs

    Pro:

    - Regeln werden gut erklärt - keltische Hintergrundmusik - 4 Spieler können an einem DS spielen - Rangliste

    Kontra:

    - nur interessant wenn man mit Freunden spielt

    Empfehlung:

    Ja

    Der folgende Testbericht bezieht sich auf die Nintendo DS Version des Spiels und nicht auf die PC Version. Anscheinend wurden hier Packshot und Titel der PC Version benutzt, obwohl sich der Artikel in der Kategorie „Nintendo DS Spiele“ befindet.

    Bei Keltis DS handelt es sich um eine Handheld Version des beliebten Brettspiels, welches 2008 Spiel des Jahres wurde. Das Spielprinzip ist relativ leicht zu durchschauen, aber es macht trotzdem unglaublich viel Spaß, besonders wenn man mit vielen Personen spielt.
    Es gibt Steinpfade in unterschiedlichen Farben, auf denen man mit seinen Figuren möglichst weit kommen sollte, um am Ende viel Punkte zu bekommen. Um mit einer Figur