Dietrich Cremant d'Alsace Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aussehen
  • Er ist Brut
  • Die Komposition ist harmonisch
  • Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Nachteile / Kritik

  • nichts für mich
  • Aus meiner Sicht unpassend zu Meeresfrüchten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein schöner Cremant vom Oberrhein (Alsace, France)

    Pro:

    Er ist Brut
    Die Komposition ist harmonisch
    Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

    Kontra:

    Aus meiner Sicht unpassend zu Meeresfrüchten

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Gelegentlich schätze ich ein schönes Glas Crémant aus dem Elsass. Dabei kann dieser Crémant durchaus regionale Unterschiede aufweisen. So kann man zwischen dem Crémant vom Department Bas Rhine (67) oder Haute Rhine (68) unterscheiden. Aus deutscher oder niederländischer Perspektive etwas merkwürdig, weil wir den Ober- oder Niederrhein anders ansiedeln würden.
    Den Crémant den ich heute vorstellen möchte stammt vom Oberrhein, aus der Kellerei von Jean Dietrich.
    Die Anschrift lautet
    CAVE DIETRICH JEAN et Fils
    51 Route de Lapoutroie
    68240 Kaysersberg
    Die Weine und auch die Crémant haben viele Auszeichnungen erhalten. Dies ist

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 19.01.2015, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Melanie

    • anonym

      anonym, 21.11.2014, 09:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

    • stuffel13

      stuffel13, 03.11.2014, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen guten Start in die neue Woche, Steffi ♥

    • Markus_Sch

      Markus_Sch, 12.10.2014, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Markus

  • Stand unter dem Weihnachtsbaum!

    Pro:

    Aussehen

    Kontra:

    nichts für mich

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Obwohl unsere Verwandten und Bekannten wissen, dass wir keinen Alkohol trinken, bekommen wir immer wieder mal eine Flasche geschenkt. In diesem Jahr waren es aber extrem viele Flaschen und Sorten. Mein Mann brachte die diversen Sorten von Kunden mit, die dachten sie tun ihm was Gutes damit. Als am 1. Feiertag unsere Verwandtschaft zu uns kam, stand plötzlich unter dem Weihnachtsbaum diese Flasche, welche ich euch heute vorstellen möchte. Es ist eine Brut, ein Französischer Schaumwein aus dem Elsass und heißt

    »Dietrich Cremant d'Alsace«

    Da ich nicht wusste wie teuer diese 0,75 l Flasche ist, habe ich mal im Internet gesucht. Hier liegt der

    Produktfotos & Videos

    Goldpapier
    Goldpapier von minasteini
    am 20.02.2010
    Rueckseite-der-flasche
    Rückseite der Flasche von minasteini
    am 20.02.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • edelcat

      edelcat, 01.12.2010, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, liebe Grüsse, Edeltraud

    • struppitoeter

      struppitoeter, 21.03.2010, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Super!

    • Q_Sonic

      Q_Sonic, 16.03.2010, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht....

    • anonym

      anonym, 08.03.2010, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela