Prophete Reifenheber Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Abnutzung:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • erleichtert die Demontage von Fahrradmänteln ohne den Schlauch zu zerstechen
  • Preis, Anwendung

Nachteile / Kritik

  • macht einen etwas unstabilen Eindruck, funktioniert allerdings tadellos
  • niente

Tests und Erfahrungsberichte

  • Reifenheber - eine Lebensbeichte!

    5
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionsvielfalt:  groß
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Gewicht:  leicht
    • Abnutzung:  gering

    Pro:

    Preis, Anwendung

    Kontra:

    niente

    Empfehlung:

    Ja

    == Reifenheber ==

    Die Frage, warum man einen Bericht schreibt, können meist vielfältig, sachlich, lustig oder gar herzerwärmend beantwortet werden. Manchmal kommen sie einer Lebensbeichte gleich und so ähnlich fühle ich mich dann wohl jetzt auch.

    Fahrrad fahren habe ich in einem „normalen“ Alter gelernt. Wie alt ist man da? 6? 5? 4? Egal, ich weiß noch, dass es eine leicht abschüssige Strecke vor unserem Haus war und dass ich um einen kapitalen Sturz nicht herumgekommen bin. Danach ging es dann. Ohne Stützräder und so.

    Ich war kein guter Radfahrer. Dass die Bremsen mal neu eingestellt werden

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 22.07.2013, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bisher hab ich es immer noch ohne geschafft

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 20.06.2013, 08:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE

    • katjafranke

      katjafranke, 19.06.2013, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß KATJA

    • monagirl

      monagirl, 19.06.2013, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

  • Reifenheber fürs Fahrrad

    Pro:

    erleichtert die Demontage von Fahrradmänteln ohne den Schlauch zu zerstechen

    Kontra:

    macht einen etwas unstabilen Eindruck, funktioniert allerdings tadellos

    Empfehlung:

    Ja

    Reifenpannen gehören bei Fahrrädern dank neuester Technik nicht mehr zur Tagesordnung.

    Trotzdem kommt es hin und wieder noch vor, dass ein Reifen ungewollt Luft verliert.

    Wenn es dann darum geht diesen Reifen zu flicken, dann muss zunächst das hat ausgebaut werden und der Mantel aus den Felgenbett gehoben werden. Dieses nicht immer ganz einfach, weil der Mantel ja nicht von der Felge springen soll und somit etwas kleiner Umfang ist. Damit man nun diesen Mantel von der Felge bekommt ist etwas Kraft und Geschick erforderlich.

    Ich benutze für diese Arbeit so genannte Reifenheber. Dies sind kleine montieren Hebel aus Kunststoff die in einem Dreierset verkauft

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 14.11.2010, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • misscindy

      misscindy, 07.11.2010, 01:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Striker1981

      Striker1981, 08.05.2010, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • anonym

      anonym, 26.04.2010, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah