Green, John Eine wie Alaska Testberichte

Green-john-eine-wie-alaska
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannung, interessante Charaktere, wichtige Fragen werden Jugendlichen nahe gebracht
  • Spannung hohe Literatur viele Auszeichnungen

Nachteile / Kritik

  • Möglicher schlechter Einfluss auf Jüngere
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sanni93 sagt zu Green, John Eine wie Alaska

    John Green hat mit diesem Buch mal wieder sein Talent bewiesen. Das Buch ist sehr schön geschrieben, einmal angefangen kann man es kaum noch aus der Hand legen. Man kann wirklich mit den Charakteren mitfühlen und kann an den ein oder anderen Stellen auch mal schmunzeln. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und wirklich sehr zu empfehlen

    Kommentare & Bewertungen

    • celly 0.2

      celly 0.2, 17.07.2014, 20:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Genau auf den Punkt gebracht, weiter so :)

  • Mein neues Lieblingsbuch

    Pro:

    Interessante Charaktere, Schöne Zitate, Regt zum Nachdenken an,

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir 'Eine wie Alaska' von John Green als E-Book bestellt, weil ich öfters schöne Zitate aus dem Buch entdeckt habe. Da das E-Book und die gedruckte Version jedoch identisch sind, hat das keine Auswirkung auf diesen Bericht. 

    Das Buch ist aus der Sicht einer der Hauptpersonen, Miles Halter (im Buch Pummel genannt), erzählt. Er hatte auf einer alten Schule keine Freund eund wechselt nun auf der Suche nach 'dem großen Vielleicht' auf ein Internat wo er seine ersten Freunde findet. Diese sind jedoch genau solche, vor denen seine Eltern ihn gewarnt hatten. Sie rauchen und trinken Alkohol auf dem Schulgelände und spielen anderen Schülern

    Kommentare & Bewertungen

    • knuddelfire

      knuddelfire, 01.06.2013, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über Gegenlesung freuen... LG

    • mausi1972

      mausi1972, 21.05.2013, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Marion

    • Little-Peach

      Little-Peach, 21.05.2013, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht, wie ich finde :-) Gerne "SH" von mir & liebe Grüße :-)

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 21.05.2013, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG Simone

  • Wunderschönes Buch von einem talentierten Autor!

    Pro:

    Spannung, interessante Charaktere, wichtige Fragen werden Jugendlichen nahe gebracht

    Kontra:

    Möglicher schlechter Einfluss auf Jüngere

    Empfehlung:

    Ja

    Das Buch "Eine wie Alaska" hat mich gefesselt wie kein anderes je zuvor.
    Es handelt von Miles Leben, dem Leben seiner Freunde und seiner Liebe zu Alaska und den ersten Kontakten mit Drogen und Sexualität von Miles Freundeskreis. Die Geschichte spielt in einem Internat in Alabama und umfasst den Zeitraum von 'Einhundertsechsunddreißig Tage vorher' - 'Einhundertsechunddreißig Tage danach'. Als ich die "Vorher-Kapitel" gelesen habe, habe ich mich immer gefragt: "Vor was?". Diese Frage, die sich wohl jeder Leser stellt, und die das Buch spannend macht, löst sich ungefähr in der Mitte des Buches. Danach, in den "Danach-Kapiteln" gilt es der Jugendgruppe, die Antwort auf eine Frage

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 19.01.2012, 09:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Morgendliche Grüße Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • goat

      goat, 04.01.2012, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 04.01.2012, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße v. Simone

    • katjafranke

      katjafranke, 04.01.2012, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von der KATJA