Pro:
Preis/Verpackung/Geschmack/Erfrischung/Konsistenz/Etwas gesund wenigstens : - )
Kontra:
Nichts, ich liebe diese Geschmacksrichtung einfach
Empfehlung:
Ja
Vorwort
-----------------
Als ich beim letzten Real Einkauf die neue Müllermilch-Sorte Kirsch Banane gesehen hatte, musste ich natürlich eine davon mitnehmen. Schon in der Werbung ist sie uns aufgefallen und da ich ja so gerne Kiba trinke, wird es sicherlich etwas für mich sein. Daher mal sehen ob meine hohen Erwartungen erfüllt werden konnten!
Kurze Infos zum Hersteller
---------------------------------------
Molkerei Alois Müller Gmbh & Co. KG
D-86850 Aretsried
www.muellermilch.de
www.trimmy.de
Kurze Infos zum Produkt
---------------------------------------
0,89 Euro beim Real für 400ml (424 Gramm)
Milchmischerzeugnis wärmebehandelt
1,5 % Fett im Milchanteil
Neu - Gut schütteln und kühl genießen!
Bei + 8 ° C ca. 2-3 Wochen lang haltbar!
Ohne Konservierungsstoffe
Deckt über 80 % des Tagesbedarfs an Vitamin E, B6, B2 und B1
Die Zutaten
-----------------------
Fettarme Milch, Buttermilch, Traubenzucker, Zucker, Milchzucker, Kirschsaftkonzentrat, Bananenpüree, färbende Pflanzenkonzentrate (Rote Bete, Karotte), modifzierte Stärke, Stabilisator Carrageen, Farbstoff Echtes Karmin, Aroma, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin B2 und Vitamin B1!
Die Nährwertangaben je 100 Gramm
----------------------------------------------------------
3,3 Gramm Eiweiß
12,3 Gramm Kohlenhydrate
11,5 Gramm davon Zucker
5,6 Gramm davon Milchzucker
2,9 Gramm davon Traubenzucker
2,8 Gramm davon Kristallzucker
1,4 Gramm Fett
0,9 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0,02 Gramm Ballaststoffe
0,06 Gramm Natrium
2,4 mg Vitamin E
0,4 mg Vitamin B6
0,4 mg Vitamin B2
0,3 mg Vitamin B1
Anteil am Tagesbedarf
-------------------------------------
24 % Vitamin E
20 % Vitamin B6
25 % Vitamin B2
21 % Vitamin B1
Die Verpackung
------------------------------
Sie ist aufgefallen und das nicht nur, weil dort natürlich der Zusatz "Neu" draufsteht und das auch noch in Rot geschrieben und in Gelb hinterlegt. Auch bei der Sorte Himbeere stand neu, dort war ich mir aber nicht sicher ob es die nicht schon etwas länger gibt, hier waren wir Beide uns sicher, die ist neu, auch wegen der Werbung im TV natürlich. Sie sieht normal wie immer aus, nur halt in den Farben Weiß und Rot und abgebildet mit vielen Kirschen und Bananen. Macht einfach Appetit und wenn es nur zum Ausprobieren ist, aber ein Muss in meinen Augen, die musste ich Probieren und da ich meine mit auf die Arbeit genommen habe als kleine Trink-Mahlzeit, nahm sich meine Freundin direkt auch noch eine mit für sich selber, aus Angst nichts abzubekommen :-) Zurecht :-)
Der Geschmack
------------------------------
Der Geruch ist perfekt, ein Milchmisch-Getränk, welches so riecht wie es von innen aussieht, aber vor allem wie man es geschmacklich erwartet. Schon alleine am Geruch, hauptsächlich Kirsche, könnte ich mich satt riechen :-) Die Farbe ist natürlich rötlich gehalten und die Konsistenz leicht dickflüssig, wie man es von einer Milch erwartet, einfach Lecker!
Vor allem aber ist sie erfrischend, so gekühlt ein richtiger Genuss, vor allem für die heißen Tage. Der Geschmack ist anfangs ganz klar Banane und wird erst später im Nachgeschmack dann zu Kirsch, was ich einen richtig netten Übergang finde. Nichts sticht hervor, eine gesunde Mischung, die vor allem wie gesagt den Durst löscht, sättigt und einfach das Gefühl gibt, etwas zu Trinken, was mal nicht komplett ungesund ist :-) Ich wusste und es hat sich bestätigt, das diese Sorte hier zu meinen beiden Favoriten, also zu meinen Lieblingen zählen wird, neben Pistazie Cocos!
Meine Meinung
------------------------------
Also meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt, daher ein klares Empfehlenswert von mir und natürlich als Bewertung ein "Sehr gut", was so natürlich nicht ist, aber der Geschmacksrichtung schon ein wenig :-) Neben Pistazie Cocos, also einer meiner beiden Lieblings-Sorten ab sofort und ein absoluter Genuss, gut gekühlt natürlich auch nur. Bei Zimmertemperatur nicht so sehr zu empfehlen bzw. bei dem heißen Wetter momentan dann eh nicht. So gut gekühlt aber erfrischt es ungemein und tut einfach gut wie ich finde. Dazu ist es nicht ganz so ungesund wie andere Getränke und tut daher zur Abwechslung mal richtig gut. Die Verpackung ist auffällig und sehr schön gestaltet, die Milch ist nicht zu dickflüssig und daher genau richtig was die Konsitenz angeht. Auch den Preis finde ich absolut in Ordnung und so kann ich eigentlich nichts Negatives finden und sage Ausprobieren, mir schmeckt sie Bestens und bin gespannt, was mein Schatzi noch zu dieser Sorte sagen wird, euer Sky! weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben