Pro:
gute Wirkung gegen Mücken
Kontra:
---
Empfehlung:
Ja
Letztes Jahr war ja kein toller Sommer und wir hatten bei uns so ziemlich Ruhe vor dem Ungeziefer. Es waren kaum Wespen da und Mücken hatten wir auch seltener. Da wir vor dem Haus und auch dahinter viel Grünzeug haben, hohe Bäume, Büsche, Wiese und auch einen Teich, werde ich regelmäßig im Sommer von Mücken geplagt, die ihren Weg auf den Dachboden immer finden. Ich weiß auch nicht wie die das machen. Wieso fliegen die hoch zu mir? Ich hab ja im Sommer nachts die Fenster auf und ich kann echt nicht schlafen, wenn das überall summt. Ich kaufte mir einen Mückenschutz, also so ein Gerät. Dieses Gerät gibt Töne ab, die die Viecher vertreiben. Die Bedienung ist sehr einfach, man braucht keine Steckdose oder so, es wird über Solarzellen betrieben. Auch kommt da nicht so ein Plättchen rein, so ein Gerät hatte ich nämlich auch schon mal und das stank dann ganz fürchterlich. Man sollte das Gerät an einem hellen Platz stellen, damit es aufladen kann. Danach kann man es ca. 3 Tage benutzen, ohne dass es dafür in der Sonne stehen muß. Danach ist es dann alle und funktioniert auch nicht mehr richtig, dann sollte es wieder aufgeladen werden.
Es ist für Räume, die ca. 25qm groß sind gedacht. Man kann es aber auch nach draußen nehmen, da soll es im Umkreis von ca. 6 Metern die Mücken und anderes Getier fern halten. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich kann aber soviel schon dazu sagen, dass ich wirklich meine Ruhe hatte, als ich das Gerät nachts angemacht habe. Es ist auch nicht nur für Mücken da, sondern soll auch andere Tiere vertreiben, wie: Stechmücken, Flöhe, Mäuse, Gelsen, Ratten, Schaben und Marder. Na ja Marder, Ratten und so habe ich hier zum Glück nicht. Und ob das Teil da noch wirkt ist eigentlich fraglich. Hier ein paar Daten zu dem Gerät:
Wirkungsbereich: ca. 25m², in geschlossenen Räumen
ca. 6m Radius im Freiland
Betrieb: Ein-/ Ausschalter, 3-stufiger Frequenzschalter
Spannungsversorgung: Solarmodul amorphes Silizium oder
wahlweise mit Netzadapter 230V AC/ DC 3V (im Lieferumfang nicht enthalten)
Spannungsreserve: 3 Tage (ohne Lichteinfall) bei voll aufgeladenen Akkus
Made in Germany, CE Zeichen
Das Gerät ist Blau und hat an der Seite 2 Schalter, einmal zum Ein und Ausschalten, der andere ist für die verschiedenen Frequenzen. Je größer das Tier, desto höher sollte man die Frequenz einschalten. Irgendwie blödsinnig^^
Anfangs hört man da noch nix, also kleinste Stufe kann ein Mensch nicht hören. Bei der letzten Stufe allerdings kommt ein Ton, den auch ich hören konnte, na ja, nicht sehr laut, aber er war auf jeden Fall da. Diese Stufe brauchte ich aber für meine Mücken zum Glück nicht, sonst hätte ich mit Sicherheit auch nicht mehr schlafen können, denn das stört schon irgendwie.
Hier kommt das DIng her:
ISOTRONIC Mezger KG
Industriestraße 72
D-72160 Horb am Neckar
Ich bin soweit ganz zufrieden damit und hoffe, es wird mich auch diesen Sommer nicht im Stich lassen, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn es wieder so ein schlechter Sommer wird wie letztes Jahr, brauche ich das Teil erst gar nicht aus dem Schrank holen. Es ist nicht groß, und sehr handlich. Und für so kleine Viecher wie Mücken ist es ganz gut, wie es bei größeren Tieren wirkt, darüber kann ich keine Angaben machen. Ich hab damals so ca. 15 Euro dafür bezahlt, weiß das aber nicht mehr ganz genau. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben